• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Redux-Mod - Schritt-für-Schritt-Installations-Guide

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Redux-Mod - Schritt-für-Schritt-Installations-Guide gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Redux-Mod - Schritt-für-Schritt-Installations-Guide
 
Es ist mir alles so egal, ich will einfach nur forza horizon 3 auf meinem pc spielen... XD

Ne Spaß beiseite gerade am mod installieren, bin mal gespannt wies wird.
 
Also am Anfang lief sie - nun gab es gestern bei mir ein 1,9 GB Patch und nun stürzt es immer direkt ab. Auch wenn ich nen anderen ReShade benutze.
 
BItte was zur Hölle haben die mit der Fahrphysik gemacht... das Fahrverhalten der Autos ist ja mal unter aller Sau
 
@Drohtwaschl
Wenn du nen Forza Horizon 3 Ersatz brauchst, geh mal hier drauf https://www.gta5-mods.com

Installier dir nen paar HQ Mod Cars, passe das Handling an, und schon ist man auf Simulations Niveau ;)

Paar Beispiele für HQ Cars ( anschauen und ausprobieren lohnt sich!!!)

https://www.gta5-mods.com/vehicles/2016-pagani-huayra-bc
https://www.gta5-mods.com/vehicles/gumpert-apollo-s
https://www.gta5-mods.com/vehicles/2015-bmw-f82-m4-fully-tunable
https://www.gta5-mods.com/vehicles/2015-ferrari-laferrari-hq-autospoiler
https://www.gta5-mods.com/vehicles/lamborghini-reventon
https://www.gta5-mods.com/vehicles/...t-add-on-555271eb-bb54-4264-afbe-9182bfaebead
https://www.gta5-mods.com/vehicles/2016-porsche-911-turbo-s-cabriolet-991-2
https://www.gta5-mods.com/vehicles/mercedes-s63-w222
https://www.gta5-mods.com/vehicles/...hq-animated-engine-livery-tunable-autospoiler
https://www.gta5-mods.com/vehicles/bugatti-chiron
https://www.gta5-mods.com/vehicles/2015-ford-mustang-gt
https://www.gta5-mods.com/vehicles/...-super-tuning-hellcat-nfs2015-animated-engine
https://www.gta5-mods.com/vehicles/2014-koenigsegg-agera-r-hq-digitaldials-one-1-tuning-set

Alle Cars mit HQ Interior und Exterior, detailiertem Motorraum, teilweise animiertem Motor und Auspuffanlage, Tuning, Automatischen Spoiler (z.b. Porsche 911 Turbo) usw...

Und es gibt noch viele mehr ;)

In Verbindung mit Grafikmods wie z.b. Redux, SyncFX usw... und dann noch diversen Realismus Mods, kommt man sofort auf Simulations Niveau like Project Cars, Assetto Corsa usw...

Und wer Lust hat noch mehr Realismus in GTA5 reinzubekommen kann sich auch mal noch die Scheibenwischer Mod installieren ;)

https://www.gta5-mods.com/scripts/car-wipers
https://www.gta5-mods.com/vehicles/project-of-wipers-for-original-cars

und noch vieles mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Wenn eine Mod dermaßen aufwändig zu installieren ist,dann lass ich es bleiben bevor ich mir irgendwas zerschieße. Da lob ich mir den NMM oder zb damals die Stalker Complete Mods. Eine EXE, starten und fertig.
 
Mehr als ne .exe ist das im Prinzib auch nicht und ein Backup ist ja wohl selbstverständlich, vor allem bei einem so großen Spiel wo alle Daten aus dem Internet geladen werden müßen wenn man kein Backup hat bzw. das Spiel komplett Deinstalliert.

In der Kurzfassung kann man diese Mod in ca. 5 Minuten (ohne die Zeit die beim Kopieren bzw. Installieren vergeht) installieren.

1. Frisches GTA aufsetzen bzw. wie beschrieben schauen dass die folgenden Dateien (siehe Installationsanleitung) "nicht" vorhanden sind.
2. OpenIV und ScriptHook wie beschrieben Installieren
3. Die Redux Files entpacken
4. Und nun einfach Doppelklick auf die REDUX_INSTALLER.oiv, dann öffnet sich automatisch der OpenIV Package Installer, dort nicht den "Mods" Ordner sondern das Standart GTA5 Verzeichnis wählen und bestätigen (Warten bis die Installation fertig ist!)
5. Das selbe mit der REDUX_PATCHDAY1.oiv machen
6. Nun noch die passenden ReShade Presents aus dem "...\GTA5_REDUX\RESHADE OPTIONS" Ordner in den GTA5 Ordner kopieren!

Fertig, GTA5 Starten und genießen!
 
Muss ich das Game immer vom OpenIV Programm starten damit die Redux Version verwendet wird?

Und was muss ich entfernen im Gta5 Ordner wenn ich mal kurz Online spielen möchte?
Sonst wird man ja gesperrt ,weil man eine Mod benutzt?
 
Hänge immer bei der installation fest mit der Fehlermeldung "some files have incorrect ingame path. Please contact package author."Installations Log bleibt immer bei update.rpf archiv path incorrect stehen. Habe auch schon das spiel erneut runtergeladen, funktioniert aber auch nicht. Hat jemand eine Idee und ist bereit zu helfen??
 
Zurück