• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Prozedurale Planeten waren geplant, doch Qualität ging vor

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Prozedurale Planeten waren geplant, doch Qualität ging vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Prozedurale Planeten waren geplant, doch Qualität ging vor
 
Die Anzahl der Planeten langt. Die Größe reißt hier viel heraus. Auch wenn einiges repetiv ist.

Mich stört momentan mehr daß ich ständig die gleichen Squadmates an der Seite habe statt auswählen zu dürfen.

Auch ist mir das Angebot an Munition zu dünn. Hatte auf Voeld hier echte Probleme da mir bei Kämpfen oft die Munition ausgegangen ist aber in der Nähe gerade keine Munitionskiste war. Ändert sich vielleicht wenn ich später eventuell Dinge wie höhere Munitionskapazität bekomme.
 
Wüßte nicht wie. Habe ständig Cora und Liam dabei. Mir fehlt das Squadmenü wie bei ME 1-3. Übersehe ich da irgend etwas ?
 
Autsch. Muß ich mir mal ganz in Ruhe anschauen. Kann man auch Suvi mitnehmen ? Oder bleibt die immer an Bord ?
 
Mass Effect lebt doch eigentlich hauptsächlich von seiner zu erzählenden Geschichte, denke ich. Da hätten Massen von Planeten einfach nur zum extremen Strecken der Spielzeit geführt, aber nicht viel zur Geschichte beitragen können. Wenn eine bestimmte Anzahl Planeten mit spielbaren Geschichten, Geschehnissen vorhanden sind und somit Geschichtsablauf und Spiel-Spass/-Action dabei gut abgestimmt sind, dann braucht man nicht unendlich viele "landbare" Planeten. Das ist ein anderes Art Spiel als No Man's Sky und ähnlichem.
Und in Zeiten der "DLC's", was hindert die Mass Effect Hersteller, noch ein oder zwei Addons nachzuschieben, mit ein paar neuen Planeten und Zusatz- bzw. Neben-Geschichten zu generieren ?
Das reicht doch ...
 
Mich stört momentan mehr daß ich ständig die gleichen Squadmates an der Seite habe statt auswählen zu dürfen.

Auch ist mir das Angebot an Munition zu dünn. Hatte auf Voeld hier echte Probleme da mir bei Kämpfen oft die Munition ausgegangen ist aber in der Nähe gerade keine Munitionskiste war. Ändert sich vielleicht wenn ich später eventuell Dinge wie höhere Munitionskapazität bekomme.

Das hatte ich auch übersehen. Vielleicht, weil man ja erstmal niemanden zum auswählen hat? Es ist jedenfalls nicht mehr so offensichtlich, wie bei der Trilogie.

Bei der Munition stören mich die consumables. Sowas hasse ich! Aus Angst, dass sie mir ausgeht nutze ich die fast nie und hamstere mich zu Tode. Was sind schon drei Schuss Sondermunition bei einem Sturmgewehr?
 
Obwohl ich Bioware ja grundsätzlich mag, aber Mass Effect Andromeda braucht gefühlt noch Monate des Polishings bis man "qualitativ hochwertig" sprechen kann. Dafür gibt es einfach noch zu viele und zu schwerwiegende Bugs.
 
Das mit der nun anscheinend endlich begrenzten Menge an Munition ist richtig gelungen. Fand das schon in ME 2 und 3 seltsam, dass da ständig Thermomagazine rumlagen. Munitionsprobleme gab es nie, man konnte die raushauen. Aber gut, da haben sich die Entwickler wohl bei den Amis orientiert. So viel wie die raushauen packt die Bundeswehr nicht mal halb so viel. Und dann solche Atmosphärekiller wie die Munitionskisten im Nichts in DA: I. - das war dann schon eher lächerlich.
 
Naja es gibt einen Zwischenweg zwischen zu viel und wenig. Ich hatte teils echte Probleme, weil ich mitten im Kampf nirgendwo mehr Mun hatte. Da mußte ich entweder mit den Kräften arbeiten oder Nahkampfattacken anwenden. War teils eng. Und das bei normalem Schwierigkeitsgrad.
 
Ich hätte gern noch ein paar Planeten mehr gehabt. Allerdings weiß man ja nicht was so alles als DLC kommt. Vielleicht kommen ja noch ein paar Planeten / Content dazu
 
Naja es gibt einen Zwischenweg zwischen zu viel und wenig. Ich hatte teils echte Probleme, weil ich mitten im Kampf nirgendwo mehr Mun hatte. Da mußte ich entweder mit den Kräften arbeiten oder Nahkampfattacken anwenden. War teils eng. Und das bei normalem Schwierigkeitsgrad.

Du darfst nicht nach jedem verschossenen Magazin direkt zu den Kisten rennen.
Das ist pure Verschwendung. Erst wenn man fast nichts mehr hat, sollte man aufstocken.
Dann halten die Kisten meiner Erfahrung nach auch länger.
Hatte zumindest nie Munitionsprobleme. Selbst auf Wahnsinn bisher nicht.
 
Du darfst nicht nach jedem verschossenen Magazin direkt zu den Kisten rennen.

Es gibt ein Upgrade ("Augmentation") mit dem die Waffe dauerhaft in eine Art "ME1-Modus" versetzt wird, soll heißen, kann überhitzen und muss dann abkühlen, braucht aber überhaupt keine Munition mehr - zumindest verstehe ich so die Beschreibung, selbst getestet habe ich es noch nicht.
 
"Qualitativ hochwertig? "HUST, HUST, HUST".....hust hust......
 
Planeten auf denen nichts passiert ? So eine Art Sternenwüste mit unendlichen Weiten die nur schwer zu durchqueren ist und bei der auf den meisten Planeten nur mit Mühe neue Resourcen gewonnen werden können um Reparaturen durchzuführen wenn das Schiff beschädigt ist ?
Das geht nun wirklich nicht.
Das gleichen gilt für Wüsten in anderen Rollenspielen, wenn da nicht alle 2 Minuten eine Zufallsbegegnung mit starken Gegnern passiert sind die einfach nur wüst und leer...
 
Du darfst nicht nach jedem verschossenen Magazin direkt zu den Kisten rennen.
Das ist pure Verschwendung. Erst wenn man fast nichts mehr hat, sollte man aufstocken.
Dann halten die Kisten meiner Erfahrung nach auch länger.
Hatte zumindest nie Munitionsprobleme. Selbst auf Wahnsinn bisher nicht.

Das ist mir schon klar. Nur wenn Du bei allen Waffen 0/0 hast und Dich nur noch mit Deinen Fähigkeiten wehren kannst siehts düster aus....
 
Gott sei Dank haben sie das nicht gemacht, ist eh schon schlimm genug... Ich bin jetzt bei Planet 5 und mir reichts langsam mit erkunden. Soviele nervige Fetchquests und konsequenzlose Nebenmissionen deren Design sich auf hinfahren -> Leute erschießen -> scannen/looten beschränkt.

Genauso unnötig wie in Inquisition. Mag sein, dass es die Spielzeit erhöht, aber qualitativ hochwertig sieht anders aus... Dazu dann noch ein unbewaffnetes (Are you serious?) Fahrzeug dass man bei jedem Hügelchen in den Allradmodus setzen muss damit der Motor nicht abstirbt :B

Ach wie gerne ich wieder Schlauchlevels mit gutem Content wie in Dragon Age Origins sehen würde...
 
Zurück