• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 377 mit Mass Effect: Andromeda

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 377 mit Mass Effect: Andromeda gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PC Games Podcast 377 mit Mass Effect: Andromeda
 
Vielen Dank wiedermal für den tollen Podcast und Matthias zu seinem Test. Ich werde mir daher ME:A im Mai, sobald ich Urlaub habe, doch ohne Sorge kaufen, genau so wie das Heft mit dem Test dazu ;)

In diese Diskussion mit der Kamera klinke ich mich mal ein und behaupte: Lasst den mist mit 360° und nehmt eine Kamera als Totale.
Als gutes Beispiel sei da der c't Uplink Podcast erwähnt. So in etwa passt es, denke ich.
Etwaiges Budget wäre in Mikrophone für alle Teilnehmer viel besser investiert, als in 2 Kameras oder eine 360° Kamera.

Um auch eine Hörerfrage bei zu steuern: Wie kommt es eigentlich, dass Spiele (wie z.B. Werewolf) auf Eis oder gar eingestellt werden? Mir fällt zwar der Name nicht ein, aber ein PS4 Titel wurde doch vor kurzem erst nach 4 Jahren Entwicklung eingestellt. Die Entwicklungskosten bis dahin müssen doch ernorm sein. Wäre es da nicht besser solche Titel an die Konkurrenz oder Investoren Verkaufen, oder gar an die Community freizugeben? In den ersten beiden Fällen wären die Entwicklungskosten zumindest teilweise wieder eingeholt.

Macht weiter so!
 
Ich bin überrascht, dass ME so eine niedrige Wertung erhalten hat.
Wobei eine 78% ja auch nicht unterirdisch ist, wie ihr schon bemerkt habt.
Danke für die ausführliche Besprechung!


Ich dachte, das TESO Addon sei schon draußen. Daher hatte ich mir das Vergleichsvideo zu Morrowind gewünscht.
Mein Fehler, sorry!
 
Eieiei, Matthias hoert sich ja fast schon depressiv an. Kopf hoch. :)

Stimme euch aber in praktisch allen Punkten zu, vor allem was die Relevanz von Story in Mass Effect angeht, weil es 2007 eines der wenigen Computerspiele war, dass eben mal eine durchdachte Story in einem durchdachten neue Universum erzaehlen wollte.

In Andromeda bin ich gerade mit dem 2ten Planeten durch und wenn es tatsaechlich so ist, dass es immer die gleichen Remnant Ruinen und Kett Basen ueberall sind, dann sehe ich ab dem naechsten auf jeden Fall die Abnutzungserscheinungen. Aber bisher zumindest habe ich schon noch Spass an der neuen Welt.

Schoene Diskussion auf jeden Fall. CHeers!
 
Vielen Dank wiedermal für den tollen Podcast und Matthias zu seinem Test. Ich werde mir daher ME:A im Mai, sobald ich Urlaub habe, doch ohne Sorge kaufen, genau so wie das Heft mit dem Test dazu ;)

Etwaiges Budget wäre in Mikrophone für alle Teilnehmer viel besser investiert, als in 2 Kameras oder eine 360° Kamera.

Bitte keine Anheftmikrofone. Wolfgang und der Schwede schnaufen so schon genügend ins Mikrofon.
 
Lang ist es her und die Titel haben einige Me-Too Titel mitsich gezogen, aber:
Wer hat eigentlich die Rechte an den IP Verkehrsgigant und Industriegigant?

Und könntet ihr euch vorstellen das Paradox auch so einen geistigen Industriegigant Nachfolger machen lässt, ähnlich wie jetzt Cities in Motion zum Verkehrsgigant? Bzw. wäre Colosall Games groß genug um neben Cities: Skylines noch an einem ... Industries in Motion zu werkeln?

Anderes Thema:
Brettspiele sind ja auch nicht tot zubekommen und finden auch seit Jahrzehnten ihren weg in Digitale Form, aber wie sind die Titel eigentlich? Die meisten sind denke ich mal nicht wirklich groß genug um da einen Test zurechfertigen, höchstens mal ein Special daher die Frage: Spielt ihr Privat mal so das ein oder andere Brettspieleversoftung bzw. den TableTop Simulator? Oder kennt ihr vielleicht sogar einen Geheimtipp ?
 
Lasst den mist mit 360° und nehmt eine Kamera als Totale.

Hab ich auch schon öfter vorgeschlagen, aber Hater Peter und Co. machen ja eh was se wollen ;D
Dieses Hin und Her Gewische mit dem Finger nervt einfach nur. Will ja auch den jeweiligen Redakteur sehen, der gerade ins Mikrofon plappert...aber who cares?

Frage 1) Was haltet ihr vom Xbox Game Pass Abo, das 2017 kommen soll???

Frage 2) Wann hört Lukas Schmid endlich auf Videos zu vertonen? Ich finde das liegt ihm einfach nicht. Klingt immer zu sehr gestellt & vom Zettel abgelesen! Seine Artikel sind dafür super :)

Grüße aus Chemnitz jau!
 
Hallo zusammen,

bin zwar Hörer seit Stunde Null, war bisher aber eher passiver Genießer. Jetzt wollte ich aber auch mal was beitragen. Der Gedanke ist mir gekommen als ich Peters Kolumne "Prügelknabe Ubisoft" gelesen habe. Warum ist man bei Spielen so auf den Publisher fokussiert? Es sagt ja auch keiner "Ich schaue mir keine '20th Century Fox ' Filme an".

Und auch etwas Kritik: Könnt ihr den Podcast etwas lauter abmischen? Wenn ich den Unterwegs höre muss ich immer die Lautstärke auf maximum drehen und versteh trotzdem nicht immer alles. Bei Musik ist dann alles ok. Da langt dann teilweise 50% Lautstärke
 
"Prügelknabe Ubisoft":
1 Erfolg macht neidisch.
2. Zu viele Serienfolgen in zu kurzem Abstand.
3. Und leider haut Ubisoft die Spiele auch immer ein wenig zu früh auf den Markt (machen aber ja praktisch alle so). Tatsache ist, sie fixen die Titel über die kommenden Monate bis sie wirklich rund laufen, das tun wiederum nur wenige Hersteller.
 
"Prügelknabe Ubisoft":
1 Erfolg macht neidisch.
2. Zu viele Serienfolgen in zu kurzem Abstand.
3. Und leider haut Ubisoft die Spiele auch immer ein wenig zu früh auf den Markt (machen aber ja praktisch alle so). Tatsache ist, sie fixen die Titel über die kommenden Monate bis sie wirklich rund laufen, das tun wiederum nur wenige Hersteller.

Falscher Thread? :)
 
Danke für die ausführlichen Infos zu ME. Irgendwann hole ich es mir ja doch :)

Frage: Lego City Undercover soll auf WiiU ja sehr gut gewesen sein (habt ihr es mal gespielt?) und kommt angeblich am 6.4. auch für den PC raus. Stand jetzt ist aber bei Steam nichts zu sehen - obwohl auf der Travellers Tales Seite PC Steam angegeben ist.
Wißt ihr da was?

Danke wie immer für den schönen PC Games Podcast.
PS: Kamera finde ich unnötig, eher an Audio (Specials) arbeiten. Komisch, dass euer Podcast verlagsintern nicht so beliebt ist, es stellt sich doch heraus, dass Gamingpodcasts offensichtlich eine große Zielgruppe haben.
 
Zurück