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Super Mario Run: Mobile Game ist nicht so erfolgreich, wie erhofft

Knusperferkel

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Zum Artikel: Super Mario Run: Mobile Game ist nicht so erfolgreich, wie erhofft
 
War ja abzusehen. Ein Mobile-Mario dass sich nicht genauso spielen lässt wie das Original interessiert kaum jemanden, zumindest nicht soweit um dafür 10 Dollar/Euro zu blechen.
 
1. Warum macht man da was anderes als beim Original? Und 2. Durch das ganze Free-2-Play Zeug überall versaut man sich die Kundschaft auf Dauer. Irgendwann ist gar niemand mehr bereit für ein Spiel was zu zahlen. Sieht man im Mobile-Bereich, da meckern Leute schon, wenn ein Spiel mal 5 Euro kostet.
 
5% von 80mio. sind immernoch 4mio verkäufe a 10€ also 40mio. € für dieses primitive handygame doch nicht sooo schlecht

dazu kommen ja noch android verkäufe ist bestimmt auchnochmal so viel.
 
1. Warum macht man da was anderes als beim Original?

wegen der steuerungsmöglichkeiten?
liegt doch auf der hand.

Und 2. Durch das ganze Free-2-Play Zeug überall versaut man sich die Kundschaft auf Dauer.

super mario run ist ja gerade kein f2p. und genau das ist vermutlich der grund für den mangelnden erfolg.
 
super mario run ist ja gerade kein f2p. und genau das ist vermutlich der grund für den mangelnden erfolg.

Genau
das hab ich doch geschrieben. Weil es da überall Free-2-Play Spiele gibt und die meisten eben alles kostenlos zocken, ist dann niemand mehr irgendwann bereit für etwas zu zahlen.
 
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