• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vikings: Wolves of Midgard: Blutiges Fantasy Hack&Slay im Test

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
49
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Vikings: Wolves of Midgard: Blutiges Fantasy Hack&Slay im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Vikings: Wolves of Midgard: Blutiges Fantasy Hack&Slay im Test
 
Das kommt auch auf meine Wunschliste! Super Video. Danke!
 
"Knapp 25 Stunden zumeist unterhaltsames Klickgemetzel für knapp 30 Euro – da kann man nicht meckern."
Oha, werden auf PCGames jetzt die Preise von Keysellern zum Vergleich herangezogen?
 
"Knapp 25 Stunden zumeist unterhaltsames Klickgemetzel für knapp 30 Euro – da kann man nicht meckern."
Oha, werden auf PCGames jetzt die Preise von Keysellern zum Vergleich herangezogen?
Oha, da kennt wohl jemand die Keysellerpreise nicht....denn die liegen teilweise unter 25 Euro.

Kurz auf idealo geschaut und du hättest gewusst wo pcgames knapp 30 Euro her hat. Hätte wahrscheinlich weniger lange gedauert als diesen Kommentar zu schreiben !
 
Denke mal die Retail-Fassung wurde hier als Vergleich gezogen, die bei Amazon grade 30,49€ kostet. Frage mich allerdings wieso das so ist, da das Spiel doch erst released wurde und der Preis bei Steam auf 45€ liegt? :o
 
Denke mal die Retail-Fassung wurde hier als Vergleich gezogen, die bei Amazon grade 30,49€ kostet. Frage mich allerdings wieso das so ist, da das Spiel doch erst released wurde und der Preis bei Steam auf 45€ liegt? :o
Du willst doch jetzt nicht wirklich diesen vollkommen Überteuerten Laden Steam als Maßstab nehmen?
 
Zum Release ist der Steam Preis normalerweise der wonach sich alle richten, also ja den nehme ich da als Maßstab. Wenn ein Spiel irgendwo bereits zum release 50% günstiger zu haben ist heist das eigentlich oft das das Spiel müll ist und die Händler denken sie werden die keys nicht los.
 
Das ist nun totaler Blödsinn. Beim besten Willen. Auch gute Spiele werden abseits von Steam günstiger zum Start angeboten. Jetzt zwar nicht gerade 50% aber so 10-15% sind allemal drin wenn man die Augen aufmacht. Bzw. bei einem Kauf im Ausland außerhalb von Europa sogar mehr (Kaufkraftanpassung ist da das essentielle Schlüsselwort). Das muß nicht automatisch bei Keysellern wie Kinguin oder MMoga sein.

Steam ist und bleibt abseits der Sales so ziemlich die teuerste Möglichkeit sich Spiele zu kaufen. Teils sind sogar Retails günstiger als die rein digitale Steamversion.

Aber interessantes Szenario. Behalte ich mal im Blick.
 
Gegen 10-15% sag ich ja auch gar nichts. Das ist ja standard bei den gängigen Key-sellern. Bei Steam selbst kauf ich auch mitlerweile zum Release nichts mehr. Nur 40% selbst bei Amazon direkt ist etwas verwunderlich. Selbst bei GmG und etwas seriöseren key-sellern ist der Preis noch bei 40€ und nicht wie bei Amazon bei 30€.
 
Bei Amazon kann es auch schlichtweg Marketing sein. Um neue Kunden zu gewinnen. Oder erinnere dich mal an Deadelics Deponia 4. Das gabs bereits zum Release bei der CBS (Platin) unter dem Strich für unter 10 EUR! Ohne daß man der Spieleserie jetzt wirklich vorwerfen müßte schlecht zu sein (im Gegenteil ist es eine Gamingperle) oder sich schlecht verkauft zu haben.

Ob dieser Marketingschachzug hingegen clever war kann man vortrefflich streiten. Ich denke, daß das ein riesengroßer Fehler gewesen ist. Weil man das Spiel schon am Releasetag ohne jeden Zwang preislich extrem unter Druck gesetzt hat.
 
Oha, da kennt wohl jemand die Keysellerpreise nicht....denn die liegen teilweise unter 25 Euro.

Kurz auf idealo geschaut und du hättest gewusst wo pcgames knapp 30 Euro her hat. Hätte wahrscheinlich weniger lange gedauert als diesen Kommentar zu schreiben !

An deinem Kommentar gefällt mir das Ausrufezeichen am Ende.
 
Die Konsolenfassungen kosten bei Amazon noch Normalpreis. Ich denke, Amazon macht das hier um langsam eine Konkurrenz zu Steam aufzubauen. Und man darf nicht vergessen, bei Amazon kommen bei solch einem Titel ja noch 5 Euro 18er Zuschlag dazu, weswegen viele solche Titel eben gar nicht mehr bei Amazon kaufen. Der Preis bei Amazon ist also nicht 30 sondern tatsächlich 35 Euro.
 
Ich habe mir das gute Stück mal in der Videothek ausgeliehen und bin inzwischen froh, es nicht gekauft zu haben.
 
Eine Begründung wäre den geneigten Käufern sichlerlich hilfreich.

Nun grundsätzlich sind Geschmcker verschieden

dennoch mal aus meiner Sicht:

Grafik : altbacken
Aufmachung/Story : gähn
Spielspass : Es kommt einfach kein Feeling auf, die Spiel-Figur war mir einfach realtiv egal.Das ganze sieht einfach nicht rund aus. ich kann es einfach so nicht genau in Worte fassen , ist halt manchmal so , aber hier hat es für mich eben nicht gepasst.
Hatte mir einfach deutlich mehr versprochen.
 
"Wenig Wiederspielwert"

Danke, und schon ist das Spiel für mich uninteressant geworden, ein Hack&Slay mit kaum Wiederspielwert ? Sowas geht bei mir gar nicht .... den solche Spiele leben ja meist vom Wiederspielwert.
 
Zurück