• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Battle.net-Software heißt ab sofort Blizzard App

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: Battle.net-Software heißt ab sofort Blizzard App gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard: Battle.net-Software heißt ab sofort Blizzard App
 
Der Name klingt immer noch besser als Blizzard Tech auch wenn ich bei dem Wort APP sofort ans Handy/Tablet denken muss und Blizzard hat ja bis auf Hearthstone kein einziges Mobile Game, aber vll wollen sie das ja in zukunft ändern, ein Diablo fürs Tablet wär schon nice ;D
 
"Blizzard App". Geil.

Kommt dann als nächstes EA App? Valve App? :(
 
Mir egal, meine Desktop-Verknüpfung wird weiter den traditionellen Titel battle.net tragen :B
 
Kozz, die nächsten die Blind auf den Zug mit "App" aufspringen.
Frage mich ja, ab wann die ersten Firmen das Gitterkreuz "#" in ihren Namen einbauen, wird ja genauso überall verwendet
 
Kozz, die nächsten die Blind auf den Zug mit "App" aufspringen.
Frage mich ja, ab wann die ersten Firmen das Gitterkreuz "#" in ihren Namen einbauen, wird ja genauso überall verwendet
#BattleApp
Klingt doch jung, dynamisch, einprägsam...
Bring die Leute von Blizzard bloß nicht auf Ideen :B

Für mich wird es immer Battle.Net bleiben. Wo führt denn das noch zur Verwirrung?
Aber wenn es Blizzard Spaß macht. Kann man bescheuert finden oder auch nicht. Ich entscheide mich für bescheuert. :B
 
Und die Spiele werden dann auch sicher bald umbenannt in World of Warcraft to go, Diablo to go, Overwatch to go und Starcraft to go :S

Unverständlich, weil der alte Name doch seit 2 Jahrzehnten quasi jedem (PC) Spieler bekannt war und man ihn jetzt ersetzt und dann auch noch durch so einen seelenlos und kreativlosen Namen. Grausam. :pissed:
 
vielleicht denkt Blizzard auch es wäre schon Anfang April und will uns verAPPLEn, achne, falsche Firma =)
 
Auf dem Desktop heißt die Verbindung immer noch battle.net, da wurde also nichts geändert.
 
Wow, da war man ja mal richtig kreativ, was den Namen angeht. Wie wird denn ein eventueller Starcraft oder Warcraft Nachfolger heißen? SciFi-/Fantasy RTS App? Oder vielleicht App of Warcraft/Starcraft?
 
Auch wenns nur ein Name ist, aber welcher überkandidelte Business Economics School of Irgendwas Absolvent hat sich den da den kreativen Joint reingezogen und diesen Namen rausgeröchelt? Wie unglaublich einfallsreich.

battle.net - mit dem Namen bin ich großgeworden ( ok, fett, nicht groß, letzteres war ich vor dem battle.net schon , warum man den nach mehr als einer Dekade ändern muß entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Blizzard: Battle.net-Software heißt ab sofort Blizzard App

Vor allen Dingen: Welcher Sinn steckt hinter der Umbenennung? Der Name transportiert ja auch die Firmenidee (sollte er Zumindestens). Will sich Blizzard jetzt mehr auf die Mobile Sparte konzentrieren? Ich hoffe doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn, einen Namen, der schon seit 2 Jahrzehnten bekannt ist, dann umzubenennen.
Das wäre so als würde man Steam jetzt auf einmal Valve App nennen. Gruselig :B

Vor allem scheint es, wenn es so in Richtung Mobile geht und nichts anderes ist diese Namensänderung, dass es dann in Sachen Namensgebung völlig kreativlos wird. Sieht man auch an Spielen wie Hitman go, Deus Ex go, Lara Croft go zum Beispiel!
Wahnsinnig kreativ! :B
 
Vor allem scheint es, wenn es so in Richtung Mobile geht und nichts anderes ist diese Namensänderung, dass es dann in Sachen Namensgebung völlig kreativlos wird. Sieht man auch an Spielen wie Hitman go, Deus Ex go, Lara Croft go zum Beispiel!
Wahnsinnig kreativ! :B

Ähnlich sieht's, auch wenn ich ein großer Fan der Technik und Möglichkeiten bin, im VR-Bereich aus. Man muss nur mal bei Steam schauen, wie viele Spiele Namen haben wie z. B. RealBX VR, Storm VR, LyraVR, VR Batting, LightVR, RacetronicVR, Star Hunter VR, Frontier VR, Hover Skate VR, Clash of Vessels VR, Atramentum VR, VR Retreat, VRCURATOR, Panzer Panic VR, Violent Killer VR (ernsthaft ... bei solchen Namen beschweren sich die Entwickler, dass Spiele als gewaltverherrlichend wahrgenommen werden?) Und das sind nur Titel von den ersten beiden Seiten bei Steam.

Bei solchen Namen vergeht mir schon die Lust, mich genauer darüber zu informieren. Genau wie alles, was "App" im Namen hat. Klingt für mich immer nach nem kleinen Smartphoneprogramm, das für den PC portiert wurde. "Apps sind für mich Appfall" und so, auch wenn das oft sicher nicht so der Fall ist. Aber an sowas hab ich kein Interesse, solche "Kreatiefschläge" schrecken mich ab. Vielleicht werde ich auch einfach nur zu alt für solche Marketing-Albernheiten.
 
Dass eine Umbenennung bevorsteht, war ja schon recht lange bekannt.

"[FONT=&quot]Praktisch ändert sich nichts, wie Blizzard erklärte. Allerdings sei es heutzutage unnötig, etwas so verständliches wie eine Internet-Netzwerktechnologie mit einem eigenen Namen auszustatten. Multiplayer-Komponenten seien inzwischen so selbstverständlich in das Spiel selbst integriert, dass das Battle.net an sich nicht länger einen eigenen Namen bräuchte.[/FONT][FONT=&quot]In Zukunft möchte man das Battle.net schlicht und einfach als Blizzard Tech bezeichnen, zu deutsche Blizzard Technologie. Unklar ist, wie der Launcher zukünftig heißen soll - wir vermuten, dass die Software zukünftig den einfachen Namen Blizzard tragen wird."
Quelle[/FONT]

Bei solchen Namen vergeht mir schon die Lust, mich genauer darüber zu informieren. Genau wie alles, was "App" im Namen hat.
Der Name interessiert mich bei solchen Dingen mit als letztes. Der Inhalt ist mir eher wichtig.
 
Der Name interessiert mich bei solchen Dingen mit als letztes. Der Inhalt ist mir eher wichtig.

Das stimmt natürlich, aber damit sich Leute mit den Inhalten befassen und sich überhaupt erstmal näher informieren, muss doch auch der Titel interessant klingen. Ich bezweifel, dass z. B. The Witcher 3 so ein Erfolg geworden wäre, wenn das Spiel "Langhaariger Typ mit Schwert" oder "Geschichten aus Omas Suppenküche" heißen würde.
 
Zurück