• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Speicher aufgestockt - Sollte weniger als 4 GB RAM haben

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Speicher aufgestockt - Sollte weniger als 4 GB RAM haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Speicher aufgestockt - Sollte weniger als 4 GB RAM haben
 
Selbst das ist lächerlich wenig wenn Spiele in Full HD laufen sollen. Moderne Grafik verbrät da alleine 4GB und dazu kommt ja noch einiges an Spieldaten. Aktuellere Assassin's Creed Teile mit vielen NPCs kann man auf der Konsole so z.B. komplett vergessen es sei denn eben, die Texturen werden extrem abgespeckt.
 
Eben. Nintendo hat den Schuß immer noch nicht gehört. Wie lange Nintendo mit den Nischen-Fans leben kann bleibt abzuwarten. Third Party Titel sind so eben erneut außen vor. Warum Nintendo das nicht "rafft" begreife ich nicht. Zudem ist die Preisgestaltung der Switch auch "mutig" um es einmal diplomatisch zu formulieren. Mit so einer Firmenpolitik gewinnt Nintendo sicher nicht allzu viele neue Fans hinzu. Und ob sich die Switch abseits der Releasenähe nachhaltig gut verkaufen wird ist imho zweifelhaft.
 
Hätte zwei fragen zur Switch falls die jemand beantworten kann:
1. Mobile Mode: Wie schnell kann ich die Switch an und aus machen? Muss ich dafür das Spiel stoppen oder kann sie, wie die Vita, unterm spielen ausgemacht werden und ist wenn man sie wieder anschaltet genau da wo man aufgehört hat.

2. Noch wichtiger: Was passiert wenn der Akku leer ist? Klar der Strom geht aus! Aber was passiert mit dem laufenden Spiel? Meine Vita erstellt bevor sie aus geht, ein virtuelles physikalisches Abbild des Speichers. Das heist wenn der Strom wieder da ist, geht das Game an genau der Stelle weiter wo es aufgehört hat. Man verliert keine Sekunde!

Beides sind Features die ich bei der Vita habe, liebe, und mir fürs mobile Gaming nicht mehr wegdenken kann. Tatsächlich entscheidet sich dadurch ob ich mir eine Switch hole oder eben nicht.
 
Zu 1, also der Wechsel vom Dock und ins Dock soll reibungslos funktionieren, dass man sofort weiterspielen kann. Da man den 3DS auch schon einfach zuklappen konnte und dann beim aufklappen sofort an der Stelle im Spiel war und das soll bei der Switch per Knopf aus dem Standby genauso gehen.

Zu 2. Also in einem Podcast mit Zelda ist genau das jemanden passiert. Leider speichert die Konsole dann nicht automatisch zumindest bei Zelda. Zelda speichert automatisch gelegentlich und er musste vom letzten Speicherpunkt wieder anfangen.
 
Für mich ist die Switch ein Reinfall. Es wurde mal wieder am falschen ende gespart. Das Dock ist billiges Plastik da wurde sogar am Schutz fürs Display gespart, ein klein wenig Schaumstoff kostet nicht die Welt und es macht keine Kratzer auf der Konsole. 4Gb Arbeitsspeicher finde ich selbst viel zu wenig mit 8Gb wären die auf der sicheren Seite gewesen. Dann würde vielleicht auch Zelda vernünftig laufen ohne ruckler und aufplöpende Texturen.
32Gb internen Speicher ist auch ein Witz mit 2 Downloadspielen ist der schon kein Platz mehr und auf de SD karte kann man die spiele auch nicht auslagern.
Spielstände sind an der Konsole gebunden viel spaß wenn die mal kaputt geht :)
Joycons sind zu klein mit großen Händen ist das ein Krampf.
Laden und gleichzeig aufm Tisch stellen und zocken geht auch nicht dank des intelligenten Design.
2,5 Stunde Spielzeit bei voller Auslastung meine PSP hat früher länger durchgehalten.

Das sind die Sachen die mich am meisten stören an den Teil.
 
Zurück