• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Weitere Filme für die kommenden 15 Jahre in Planung

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Weitere Filme für die kommenden 15 Jahre in Planung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Weitere Filme für die kommenden 15 Jahre in Planung
 
*Seuftz* eine Verwurstung jagt die neste

Das nimmt kein gutes ende
 
Da geht den Leuten wohl langsam die Kreativität aus.
Aber das Star Wars-Franchise ist halt eine Maschine zum Geld drucken,´da will Disney sich doch nichts nehmen. ;)
Mal sehen, ob und wann das Franchise verheizt ist und keinen mehr hinter dem Ofen vorlockt.
 
Von mir aus gerne!
Die bisherigen zwei Disney-Filme im Star Wars-Universum fand ich großartig, gerne mehr davon. Zumal es ja eine jahrzehntelange Durststrecke gab, zwischen Episode 6 und 7 erschien bekanntlich kein einziger Star Wars-Film.
 
Star Wars Episode 27 Hier der Titel: "Die Suche nach der zweiten Rueckkehr der allerletzten Rache der Klon-Jedi und zweifach bekehrten Sith durch den Grossenkel von Han und Layas ehemaligem Zimmermaedchen"

Das ganze started dann mit "Actually not that long ago anymore in a galaxy far far away"

Es gibt sogar schon eine Vorschau auf den opening crawl Text:
"After the defeat of the 8th Republic by the Dark Lord Binks XVII a few brave loyalists struggle on to ...

... oh fuck it, just watch the other movies, or watch none of them, doesn't matter really. They'll never restore peace and justice in this galaxy anyway."
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus gerne!
Die bisherigen zwei Disney-Filme im Star Wars-Universum fand ich großartig, gerne mehr davon. Zumal es ja eine jahrzehntelange Durststrecke gab, zwischen Episode 6 und 7 erschien bekanntlich kein einziger Star Wars-Film.

Sag bloss, Du gehörst auch zu den Prequel-Hassern/Verleugnern? ... Denn andernfalls wären zwischen 6 und 7 ganze 3 Filme erschienen.
 
Von mir aus - bitte nicht !
Ich hab ehrlich gesagt wenig Bock dass mit einer der populärsten Marken überhaupt das selbe passiert wie mit gefühlt allen neuen Superhelden-Filmen - zu viele und zu wenig Variation, nein Danke !

Wie man nebenbei bemerkt, Star Wars 7 (welcher wohl der einfallsloseste Film dieses Jahrtausends war) über den grünen Klee loben kann und gleichzeitig Episode 1-3, die die wohl die mit Abstand best choreografirtsten Laserschwertduelle überhaupt besaßen, verleugnen kann, bleibt mir wohl auf immer ein Rätsel... :|
 
Also mir haben Episode 1-3 durchaus gefallen. Zwar nicht so gut wie die Episode 4-6, aber so ist das nunmal.
Ich persönlich habe auch nichts gegen neue Filme, aber wenn die jetzt im Jahrestakt rausgehauen werden, ist das ganze Franchise irgendwann verbraucht für die Leute (siehe CoD auf dem PC).

Alle 2-3 oder 4 Jahre ein Film ist aber durchaus drin. Es wäre sogar eine ganze Serie möglich, wenn man denn nur wollte (ich zähle die animierten Serien jetzt mal nicht dazu, da nicht mein Geschmack)
Aber eine Star Wars-Serie im Stil von Games of Thrones? Das wäre doch was. Immerhin hat Star Wars ein ganzes Universum und so viele Charaktere im Angebot. Man schaue sich nur mal das alte Star Wars EU an, was dort an großartigen Geschichten erzählt wurde.
 
War abzusehn, dass Disney die Marke bis zum erbrechen melken wird.
Die arme Reihe...
 
War abzusehn, dass Disney die Marke bis zum erbrechen melken wird.
Die arme Reihe...

ich nehm das mal als Maßstab für all die anderen:

Ich find das immer wieder Süß wenn so manche meinen so zu tun, als wenn Lucas selbst nicht schon die Marke wie ein Bantha :B

Wir hatten ja nur Merch wie Sau, 3 Mittelprächtige bis Okaye Zeichentrickserien und 4 Lausige bis Mittelgute Filme als Spin-Offs, Namentlich Droids, Ewoks, Clone Wars und das SW Holliday Special und was haben wir jetzt?

Episode 7 der mit dem Prequels den Boden Aufwischt und Rogue One welcher auch einfach super ist und Rebels welche mit Clone Wars wiederum den Boden aufwischt (auch wenn ich Clone Wars sehr mag, das Pacing, Figuren und Story sind bei Rebels nur viel besser). Also Abseits vom Merch hat sich die Lage nur verbessert, auch wenn die Tabula Rasa beim Kanon doch etwas schmerzlich war, aber eine Notwendige cäsur um so ein paar Wildwüchse zu Streichen.

Das ist doch wieder so ein Unüberlegtes Mimimi welches die Vergangenheit verklärt und auch wenn ich nach der Anthology 3 nicht gleich das Jahr drauf eine Episode 10 brauche, aber wenn man diese Kurs beibehält, kann man nicht sagen, dass etwas schlechtes bei raus kommt, außerdem, man muss sich nur mal das EU ansehen, Legend und Kanon, in der Galaxis sind noch sehr viele Geschichten zu erzählen.
Und selbst den Marvel-Filmen kann man nicht mal absprechen zumindest gute und unterhaltsame Filme zu sein, auch wenn es eher zu viele davon gibt und man die nicht mehr gerne schaut, weil man einfach überfressen ist. Ähnlich wie bei Pizzas, da wird die eine auf die man keine Lust mehr hat ja nicht schlecht, man kann nur nicht mehr und da hat Star Wars auch einen Großen Vorteil:

Es gibt nur ein Star Wars und nicht 3 Pro Jahr wie beim MCU
 
Frullo schrieb:
Unsinn: Wenn man sich die Kinoleinwand ansieht, wird da gar nichts verklärt.

Da wird eine ganze Menge verklärt. Episode IV war aus technischer Sicht revolutionär zu seiner Zeit un an den Kassen ein großer Erfolg. Er wurde aber bei Erscheinen von vielen Kritikern schlecht bewertet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich Star Wars dann zum Kult, insbesondere durch Merchandising (Man höre und staune: Auch Lucasfilm nutzte damals alle Möglichkeiten um mit Star Wars Geld zu machen) und mit den deutlich besseren Episoden V und VI. Heute wird jede Kritik an diesen Filmen von Episode IV-VI Fanboys abgelehnt, die Filme werden verehrt wie eine Religion. Gleichzeitig wird alles neue aus dem Star Wars Universum verrissen, einfach weil es nicht die Originaltrilogie ist. Stell dir selbst folgende Frage: Wäre Episode IV nicht 1978 in die Kinos gekommen sondern heute mit aktueller Technik: Wie würden der Film wohl bei den Zuschauern/Kritikern ankommen?
 
Wird sich hier wohl ähnlich abzeichnen wie mit den Marvel-, Disney-Trick-in-Real-Adaptionen und demnächst wohl auch Lego-Filmen:
Jährlicher Tournus ohne Unterbrechung von dem man (eher) früher oder später die Nase voll hat.

Eine nicht wirklich gutzuheissende Entwicklung, denn statt einem "Wow, endlich wieder ein X-Film auf dem man jahrelang wartet"-Gefühl beschleicht einem Ende nur noch eine "Och ne, jedes Jahr das Gleiche"-Reaktion.

Da muss man Kino-Highlights/-Neuheiten demnächst mit der Lupe suchen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus gerne!
Die bisherigen zwei Disney-Filme im Star Wars-Universum fand ich großartig, gerne mehr davon. Zumal es ja eine jahrzehntelange Durststrecke gab, zwischen Episode 6 und 7 erschien bekanntlich kein einziger Star Wars-Film.

Erinnert mich jetzt aber stark an:

image.jpg

:-D
 
Da wird eine ganze Menge verklärt. Episode IV war aus technischer Sicht revolutionär zu seiner Zeit un an den Kassen ein großer Erfolg. Er wurde aber bei Erscheinen von vielen Kritikern schlecht bewertet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich Star Wars dann zum Kult, insbesondere durch Merchandising (Man höre und staune: Auch Lucasfilm nutzte damals alle Möglichkeiten um mit Star Wars Geld zu machen) und mit den deutlich besseren Episoden V und VI. Heute wird jede Kritik an diesen Filmen von Episode IV-VI Fanboys abgelehnt, die Filme werden verehrt wie eine Religion. Gleichzeitig wird alles neue aus dem Star Wars Universum verrissen, einfach weil es nicht die Originaltrilogie ist. Stell dir selbst folgende Frage: Wäre Episode IV nicht 1978 in die Kinos gekommen sondern heute mit aktueller Technik: Wie würden der Film wohl bei den Zuschauern/Kritikern ankommen?

Problem bei der Letzten Aussage ist nur: Die Funktioniert niemals!
Alleine weil Star Wars eben so einen Impakt hatte, von Technischer Seite, von der Darstellung, vom Merch und vorallem auch der Einfluss auf andere Filme, immerhin würde es ohne Star Wars kein Star Trek geben denn mit ein Faktor war der Film, das Star Trek TMP ins Kino kam, auch wenn da der Hauptgrund die Unheimliche Begegnung der dritten Art war, nur ob der Film alleine gereicht hätte? Daher kann man das garnicht vergleichen, weil ohne den Film, würde das Kino ganz anders aussehen, vielleicht sogar am Ende in der Form dass die Leute sagen: Hey, auf den Film haben wir 40 Jahre Lang gewartet!

Und auch wenn die Prequels teilweise unberechtigte Kritk abbekommt, sie ist halt nunmal schlechter, alleine die Liebesgeschichte ist Murks, wie eben in allen Lucas Filmen, nur in der Klassischen Trilogie kam die nie so weit zum tragen.
Aber natürlich haben auch die Alten Filme ihre Probleme, alleine ANH. Viele Trolle die keine Ahnung haben flamen Avatar ja immer mit diesem komischen Pochahontas vergleich (der nicht mal zur hälfte stimmt), vergessen aber, dass die, wie auch Dune (wo der Vergleich das Avatar von abgekupfert hat massiv besser passt, aber ist halt kein Kinderfilm und da kann man nicht so gut flamen) und eben ANH alle auf der Basis vom Monomythos laufen, was sogar auf der Making Of DVD gesagt wird, das Lucas Quasi 1:1 Der Heros in Tausend Gestalten verfilmt hat. Und auch sonst ist der Film eher im Stil von Tarantino gedreht worden: R2D2 und C3PO sind die beiden Comicrelieffiguren aus Die Verborgene Festung (wobei Star Wars ganz zu beginn ein Remake von werden sollte) und die Raumkämpfe sind auch allesamt von Weltkriegsfilmen inspiert worden, wie z.B. Dambusters.

Allerdings ist es eben nur so, dass die Klassische Trilogie eben sehr viel mehr richtig als Falsch gemacht hat, wo es bei den Prequels eher anders herrum war
 
Da wird eine ganze Menge verklärt.

Blablabla.

Episode IV war aus technischer Sicht revolutionär zu seiner Zeit un an den Kassen ein großer Erfolg. Er wurde aber bei Erscheinen von vielen Kritikern schlecht bewertet.

Was zeigt, dass Kritiker manchmal in geschlossener Formation die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Du sagst es selbst: Revolutionär. In der Filmgeschichte kann man getrost von Vor und Nach Star Wars sprechen...

Im Laufe der Zeit entwickelte sich Star Wars dann zum Kult, insbesondere durch Merchandising (Man höre und staune: Auch Lucasfilm nutzte damals alle Möglichkeiten um mit Star Wars Geld zu machen) und mit den deutlich besseren Episoden V und VI.

Auch das ist an der (gelebten) Realität vorbei: Star Wars war von Anfang an Kult, nicht erst mit der Zeit. Und das mit Merchandising eine Menge Geld gemacht wurde, habe ich nie bestritten, nur in Sachen Filme, da hatte man sich bis Disney glücklicherweise zurückgehalten.

Heute wird jede Kritik an diesen Filmen von Episode IV-VI Fanboys abgelehnt, die Filme werden verehrt wie eine Religion.

Ja, das hat Nostalgie so an sich - um die geht es mir aber ehrlich gesagt gar nicht.

Gleichzeitig wird alles neue aus dem Star Wars Universum verrissen, einfach weil es nicht die Originaltrilogie ist.

Kann ich so nicht bestätigen: Mir geht es vielmehr um den ständigen Verriss der Prequels - oder das Disney / Abrams nun die Heilsbringer sein sollen.

Stell dir selbst folgende Frage: Wäre Episode IV nicht 1978 in die Kinos gekommen sondern heute mit aktueller Technik: Wie würden der Film wohl bei den Zuschauern/Kritikern ankommen?

Der Punkt ist - und Du hast es ja selbst schon angemerkt - ohne IV gäbe es die aktuelle Technik womöglich gar nicht. IV hat die aktuelle Technik überhaupt erst hervorgebracht.
 

Komm schon, das ist dein Argument? Lass uns doch bitte wie Erwachsene diskutieren.

Was zeigt, dass Kritiker manchmal in geschlossener Formation die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Du sagst es selbst: Revolutionär. In der Filmgeschichte kann man getrost von Vor und Nach Star Wars sprechen...

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Auch das ist an der (gelebten) Realität vorbei: Star Wars war von Anfang an Kult, nicht erst mit der Zeit.

Nichts ist von Anfang an Kult. Ein Kult um ein Franchise, Musik, Buch oder was auch immer entwickelt sich im Laufe der Zeit durch Medien, Fans, Merchandising usw.

Und das mit Merchandising eine Menge Geld gemacht wurde, habe ich nie bestritten, nur in Sachen Filme, da hatte man sich bis Disney glücklicherweise zurückgehalten.

Solange die Filme gut sind, spricht doch nichts dagegen, dass Disney immer mal wieder was neues rausbringt. Mir ist schon klar, dass Ep VII und Rogue One nicht allen gefallen hat. Ich persönlich fand sie beide super. Aber was solls? Die Leute, die die neuen Filme nicht mögen oder der Meinung sind Ep IV - VI seien das einzig wahre und alles danach ist Murks, werden ja nicht gezwungen die neuen Filme anzusehen.

Kann ich so nicht bestätigen: Mir geht es vielmehr um den ständigen Verriss der Prequels - oder das Disney / Abrams nun die Heilsbringer sein sollen.

Da bin ich doch ganz deiner Meinung. Ich finde den Verriss der Prequels - auch wenn ich sie ebenfalls schlechter fand als IV-VI - ebenso albern. Genauso übertrieben finde ich aber auch die ständige - sorry wenn ich das wiederholen muss - Verklärung von IV - VI. Die Filme waren revolutionär und haben vieles was danach kam geprägt. Aber ein Film besteht eben nicht nur aus seiner Technik. Vom Drehbuch her ist gerade Episode IV einfachstes Popkornkino, was sich ja dann glücklicherweise mit V und VI gebessert hat. Viele Leute verreissen gerne die Prequels, Ep VII oder Rogue One mit Verweis darauf wie großartig die Originaltrilogie doch war und das kann ich nur schwer nachvollziehen.
 
Blablabla.



Was zeigt, dass Kritiker manchmal in geschlossener Formation die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Du sagst es selbst: Revolutionär. In der Filmgeschichte kann man getrost von Vor und Nach Star Wars sprechen...



Auch das ist an der (gelebten) Realität vorbei: Star Wars war von Anfang an Kult, nicht erst mit der Zeit. Und das mit Merchandising eine Menge Geld gemacht wurde, habe ich nie bestritten, nur in Sachen Filme, da hatte man sich bis Disney glücklicherweise zurückgehalten.



Ja, das hat Nostalgie so an sich - um die geht es mir aber ehrlich gesagt gar nicht.



Kann ich so nicht bestätigen: Mir geht es vielmehr um den ständigen Verriss der Prequels - oder das Disney / Abrams nun die Heilsbringer sein sollen.



Der Punkt ist - und Du hast es ja selbst schon angemerkt - ohne IV gäbe es die aktuelle Technik womöglich gar nicht. IV hat die aktuelle Technik überhaupt erst hervorgebracht.

Ich war 1978 mehrmals in Starwars. Und ich kann nur bestätigen; Starwars war von Anfang an Kult. Es gibt bis heute nichts vergleichbares, was diesen Status seit dem Erscheinen inne hat.
 
Zurück