• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Studie: Computerspiele fördern angeblich sexistische Ansichten

Gegenfrage: Warum sollte ich mir NUR Filme anschauen, in denen Supermodels rumlaufen?

Und was ist mit anderen Qualitäten der Schauspieler wie zB Timing und Charakterdarstellung oder der Geschichte, die der Film erzählt?

Es ging mir auch schon um die Art des Films. Das Aussehen muss zur Rolle passen und Schauspielern müssen sie natürlich so oder so können. Deswegen ja meine Beispiele mit Superman oder den Dan Brown Verfilmungen. Das sind ja nun alles andere als Charakterfilme sondern pure Popcorn-Unterhaltung.

WTF? ^^ leidet sie an Realitätsverlust? ^^ Nicht jeder mag zwar diesen Typus "Redhead", mein Typ von Frau wäre sie auch nicht, aber die Frau ist ja wohl nun rein objektiv alles andere als hässlich ^^ IMHO eine überdurchschnittlich attraktive Frau, beinah schon "klassische" Schönheit, die mit Schminke NICHT total anders sieht wie es zB bei Emma Stone oder Jennifer Lawrence der Fall ist, obwohl die noch blutjung sind... vor allem angesichts der Tatsache, dass Amy Adams schon Ü40 ist bzw. bei Man of Steel fast 40 war. ^^

oder meint sie das "Auftreten" im Film? Sie ist halt ne seriöse erfahrene Journalistin, logisch dass da keine 22jährige sexy Maus antanzt... das wäre dann wiederum völlig lächerlich angesichts der Hintergrundstory.
Zunächst, meine Frau findet auch Emma Stone und Jennifer Lawrence alles andere als gut aussehend ... (bei Emma Stone vor allem, dass sie sehr schnell alt wird, dünne Haut hat und Falten kriegt), bei Jennifer Lawrence bin ich mit ihr einer Meinung, ist scheinbar gar nicht mein Typ. Amy Adams hat inzwischen ja sogar beim Gewicht noch einiges zugelegt, bei Arrival hat meiner Frau das Aussehen von ihr übrigens nicht gestört. Ich denke also durchaus, dass es auch bei ihr eher um die Art der Rolle geht. Sie passte einfach nicht zu Superman, dessen Schauspieler ja auch fast zehn Jahre Jünger als sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst, meine Frau findet auch Emma Stone und Jennifer Lawrence alles andere als gut aussehend ... (bei Emma Stone vor allem, dass sie sehr schnell alt wird, dünne Haut hat und Falten kriegt), bei Jennifer Lawrence bin ich mit ihr einer Meinung, ist scheinbar gar nicht mein Typ. Amy Adams hat inzwischen ja sogar beim Gewicht noch einiges zugelegt, bei Arrival hat meiner Frau das Aussehen von ihr übrigens nicht gestört. Ich denke also durchaus, dass es auch bei ihr eher um die Art der Rolle geht. Sie passte einfach nicht zu Superman, dessen Schauspieler ja auch fast zehn Jahre Jünger als sie ist.

Ich war auch mal mit einer Frau zusammen, die auch ständig meinte, über andere Frauen ablästern musste, dabei sah sie selbst nur maximal leicht überdurchschnittlich aus.
Das ging mir irgendwann dermaßen auf den Senkel, dass ich sie abgeschossen habe.

Nicht, dass ich damit jetzt etwas suggerieren möchte, aber ich fand die Anekdote halbwegs passend. :-D
 
Ich war auch mal mit einer Frau zusammen, die auch ständig meinte, über andere Frauen ablästern musste, dabei sah sie selbst nur maximal leicht überdurchschnittlich aus.
Das ging mir irgendwann dermaßen auf den Senkel, dass ich sie abgeschossen habe.

Nicht, dass ich damit jetzt etwas suggerieren möchte, aber ich fand die Anekdote halbwegs passend. :-D

mein kommentar zielte in dieselbe richtung. hat spiritorgre nur nicht verstanden bzw verstehen wollen.
eigentlich will ich mich überhaupt nicht in diese niveau-untiefen begeben. allerdings hat er das ja aufs tapet gebracht.
 
... Supermans Freundin, Amy Adams, sieht eben nicht sonderlich spektakulär aus, um es höflich zu formulieren. Als ich den Film sah ging meine Frau vorbei und fragte wer das sei, ich erklärte, das ist die weibliche Hauptrolle, die Freundin von Superman. Sie schüttelte nur den Kopf und meinte, wie hat die denn (mit so einem Aussehen) so eine Rolle bekommen?
Da mir der Name nix sagte, hab ich inzwischen mal Bilder von Amy Adams gegoogelt - und ich hab keine Ahnung, was man an der vom Aussehen her kritisieren sollte.

Um es mal höflich zu formulieren: Vielleicht solltet ihr beiden mal euer Ästhetik Empfinden justieren und wieder in der Realität der Normalos ankommen ...
 
Nun, meine Frau lästert generell sehr wenig, da kenne ich ganz andere Leute, aber sie sagt halt ihre Meinung. Genau wie ich. Warum sollte man das schönreden, wenn man findet, dass ein Schauspieler halt nicht gut aussieht oder vom Aussehen nicht in eine Rolle passt? Das nennt man persönliche Meinung. Und sie gehört z.B. zu den Leuten, ebenso genau wie ich, denen politisch korrekt am Arsch vorbei geht, insbesondere wenn es um solche kommerziellen Unterhaltungsprodukte geht. Ist ja euer Problem, wenn ihr euch bei solchen Dingen da jede Meinung verkneift oder schlicht keine habt.

Da mir der Name nix sagte, hab ich inzwischen mal Bilder von Amy Adams gegoogelt - und ich hab keine Ahnung, was man an der vom Aussehen her kritisieren sollte.

Um es mal höflich zu formulieren: Vielleicht solltet ihr beiden mal euer Ästhetik Empfinden justieren und wieder in der Realität der Normalos ankommen ...
Über Geschmack lässt sich nun mal streiten. Ich persönlich finde sie weder vom Gesicht noch von der Figur her attraktiv. Und "Normalos", was ist das eigentlich? Normal oder gar hässlich aussehende Menschen sieht man jeden Tag. Sogar gut aussehende Menschen sieht man jeden Tag. Da kann man dann ja von Schauspielern der Popcorn-Unterhaltung wenigstens verlangen, dass sie überdurchschnittlich aussehen und nicht wie die Hälfte meiner Nachbarn.
 
na gut, wenn du es unbedingt so willst:
poste doch bitte mal ein foto deiner frau.
dann werde ich ihr aussehen ganz persönlich und ohne jegliche political correctness mit jenem von amy adams vergleichen. :]
(bin übrigens kein fan. ich wusste bis eben nicht mal, wer das ist. :B)
 
Ich finde einfach nur Amy Adams heiß und habe den starken inneren Drang, "White Knight" zu spielen. Geschmäcker halt. :-D :B
Sag ich ja, ist Geschmackssache. Ich finde sie halt gar nicht attraktiv.

na gut, wenn du es unbedingt so willst:
poste doch bitte mal ein foto deiner frau.
dann werde ich ihr aussehen ganz persönlich und ohne jegliche political correctness mit jenem von amy adams vergleichen.
sm_B-].gif
Meine Frau hat nicht mal ein Facebook-Foto. Sie zieht es vor nicht im Netz aufzutauchen. Aus gutem Grund (den darf sich hier jeder selbst gerne denken).
Mit Amy Adams hat sie übrigens optisch nichts gemein.
 
Es ging mir auch schon um die Art des Films. Das Aussehen muss zur Rolle passen und Schauspielern müssen sie natürlich so oder so können. Deswegen ja meine Beispiele mit Superman oder den Dan Brown Verfilmungen. Das sind ja nun alles andere als Charakterfilme sondern pure Popcorn-Unterhaltung.


Zunächst, meine Frau findet auch Emma Stone und Jennifer Lawrence alles andere als gut aussehend ... (bei Emma Stone vor allem, dass sie sehr schnell alt wird, dünne Haut hat und Falten kriegt), bei Jennifer Lawrence bin ich mit ihr einer Meinung, ist scheinbar gar nicht mein Typ. Amy Adams hat inzwischen ja sogar beim Gewicht noch einiges zugelegt, bei Arrival hat meiner Frau das Aussehen von ihr übrigens nicht gestört. Ich denke also durchaus, dass es auch bei ihr eher um die Art der Rolle geht. Sie passte einfach nicht zu Superman, dessen Schauspieler ja auch fast zehn Jahre Jünger als sie ist.
dann ist das wieder was anderes, wenn es um die "Umsetzung" im Film geht. Da kann man drüber streiten, ob es nicht eher eine Frau Ende 20 hätte sein "müssen", wobei ehrlich gesagt etliche Frauen mit 25 schon viel älter aussehen als Adams in dem Film ;)

Aber was meinst du mit "sogar einiges zugelegt" ? Im Film ist sie doch schlank gewesen ^^


Und Geschmäcker sind sowieso "unzulässig" als Urteil: viele Frauen wären für MICH auch nicht attraktiv, aber ich weiß, dass sie sehr wohl von einer großen Mehrheit als "hübsch" oder wie SB sagt "heiß" bezeichnet würden, so wie eben Adams. Da kann man sagen "MIR gefällt sie nicht", aber dass man dann sagt "hässlich" und "wie kann die nur die Rolle bekommen?" finde ich EXTREM befremdlich, wenn man damit nicht die Frage meint, ob es zur Rolle passt.
 
@Herbboy, also in Arrival wog Amy Adams schon sichtlich ein paar Kilo mehr als noch in Superman. Und was Verallgemeinerungen bei Geschmack angeht, das ist doch klar, wenn jemand sagt "die ist hübsch", dass er meint "ich finde die hübsch". Warum muss man das immer noch dazu sagen?
 
@Herbboy, also in Arrival wog Amy Adams schon sichtlich ein paar Kilo mehr als noch in Superman.
aber warum dann "sogar noch" ? Das impliziert, dass sie bei Superman schon nicht "schlank" war ^^ Es ging ja um Superman und nicht darum, wie sie später, früher oder jetzt aussieht. Schauspieler hungern ja auch schon mal oder fressen auch mal für ne Rolle Pfunde an, das sollte bekannt sein. ;)

Arrival hab ich noch nicht gesehen.

Und was Verallgemeinerungen bei Geschmack angeht, das ist doch klar, wenn jemand sagt "die ist hübsch", dass er meint "ich finde die hübsch". Warum muss man das immer noch dazu sagen?
Klar, aber es ist was anderes, ob man sagt "MEIN Typ ist sie nicht" oder ob man es so formuliert, als sei es ein Fakt, dass eine Frau ganz neutral gesehen hässlich ist und sich dann fragt, wie man denn mit so einem (hässlichen) Aussehen ne Rolle bekommen konnte - letzteres ist nämlich schon extrem krass, weil es unterstellt, dass jemand objektiv gesehen als Freundin von Superman nun wirklich GANZ klar viel zu hässlich oder viel zu alt auch zu fett sei oder so was. zB als würde Maryl Streep die Rolle spielen oder so... ;) mal ganz davon abgesehen, dass man selbstverständlich auch als Drehbuch/Regie festlegen "dürfte", dass Superman vlt auf fette Frauen Ü60 steht :-D ;) dass er auf eine gestandene Journalistin steht, die optisch wie um die 30 aussieht, halte ich aber für mehr als "normal". Nebenbei: wie alt ist Superman eigentlich im Film? Altert er 1:1 wie Menschen?
 
aber warum dann "sogar noch" ? Das impliziert, dass sie bei Superman schon nicht "schlank" war ^^ Es ging ja um Superman und nicht darum, wie sie später, früher oder jetzt aussieht. Schauspieler hungern ja auch schon mal oder fressen auch mal für ne Rolle Pfunde an, das sollte bekannt sein. ;)
Sicher, aber einige Schauspieler machen das eben auch scheinbar nicht.
Und ich bin halt der Meinung, sie passte nicht so richtig zum gelackten, jüngeren Superman geschweige denn eben in diese Rolle bei einem solchen Film.

Arrival hab ich noch nicht gesehen.
Solltest du bei Gelegenheit mal schauen, hat ein paar interessante Entwicklungen.

Klar, aber es ist was anderes, ob man sagt "MEIN Typ ist sie nicht" oder ob man es so formuliert, als sei es ein Fakt, dass eine Frau ganz neutral gesehen hässlich ist und sich dann fragt, wie man denn mit so einem (hässlichen) Aussehen ne Rolle bekommen konnte - letzteres ist nämlich schon extrem krass, weil es unterstellt, dass jemand objektiv gesehen als Freundin von Superman nun wirklich GANZ klar viel zu hässlich oder viel zu alt auch zu fett sei oder so was. zB als würde Maryl Streep die Rolle spielen oder so... ;) mal ganz davon abgesehen, dass man selbstverständlich auch als Drehbuch/Regie festlegen "dürfte", dass Superman vlt auf fette Frauen Ü60 steht :-D ;) dass er auf eine gestandene Journalistin steht, die optisch wie um die 30 aussieht, halte ich aber für mehr als "normal". Nebenbei: wie alt ist Superman eigentlich im Film? Altert er 1:1 wie Menschen?
Warum sollte man gerade im privaten Umfeld auf so ausufernde, ermäßigende Erläuterungen zurückgreifen? Das ist doch viel zu viel unnötiges bla, weil jeder eigentlich versteht wie es gemeint ist, außer halt vielleicht extrem empfindliche Naturen bei solchen Dingen aber in der Regel kennt man sich doch.

Superman altert normal, er wird ja als Baby zu seinen menschlichen Pflegeeltern gegeben, geht dann ganz normal zur Schule usw. Denke am Ende des Films soll er wohl tatsächlich so alt wie der Schauspieler also um die 30 sein.
 
Sicher, aber einige Schauspieler machen das eben auch scheinbar nicht.
Und ich bin halt der Meinung, sie passte nicht so richtig zum gelackten, jüngeren Superman geschweige denn eben in diese Rolle bei einem solchen Film.
ich sag ja: wenn es für DIE Rolle gemeint war, ist es was anderes - wobei man auch da ehrlich gesagt durchaus sagen kann, dass es doch nicht abwegig ist, wenn Superman sich in eine ETWAS "reifere" Frau verliebt, zumal sie ja auch viel jünger aussieht als eine durchschnittliche Frau um die 40 ;)

Solltest du bei Gelegenheit mal schauen, hat ein paar interessante Entwicklungen.
hab ich zufällig heute Vormitttag aus der Videothek geholt für heute Abend, wo wir dann auch noch einen ziemlich gut bewerteten koreanischen (!) Zombiefilm schauen (Train to Busan)

Warum sollte man gerade im privaten Umfeld auf so ausufernde, ermäßigende Erläuterungen zurückgreifen? Das ist doch viel zu viel unnötiges bla, weil jeder eigentlich versteht wie es gemeint ist, außer halt vielleicht extrem empfindliche Naturen bei solchen Dingen aber in der Regel kennt man sich doch.
wieso ausufernd? ^^ Ich schrieb doch: "mein Typ ist sie nicht" oder "ich finde, die passt nicht zur Rolle" - alles ok. Aber so nach dem Motto "wie zur Hölle kann SO eine Schabracke die Rolle bekommen???", als sei sie objektiv potthässlich, das irritiert dann doch arg. Wie gesagt. WENN es denn wirklich um das Aussehen von Adams allgemein gehen würde. Die Frage, ob es zum Film passt, ist wieder was anderes.

Superman altert normal, er wird ja als Baby zu seinen menschlichen Pflegeeltern gegeben, geht dann ganz normal zur Schule usw. Denke am Ende des Films soll er wohl tatsächlich so alt wie der Schauspieler also um die 30 sein.
wobei ICH wiederum finde, dass Superman da eher wie Ende 30 aussieht, so dass es "gefühlt" IMHO wiederum passt, weil ein "Mann Ende 30" mit ner "Frau Anfang 30" anbandelt ^^ denn wer kümmert sich schon drum, wie alt der Schauspieler/In "in Echt" ist? Wichtig ist "im Film", solange es nicht lächerlich wird wie zB faltiger 30jähriger als HighSchool-Teenie... ;) bzw. warum wird denn überhaupt kritisiert, dass ggf. Adams nicht zur Rolle passt? Warum kritisiert sie nicht, dass der Darsteller von Superman für die Rolle zu jung sei? ^^ ;)

Und so oder so: heutzutage ist es selbst dann, wenn im Film das Alter ca 40 (Frau) vs Superman (30) sein SOLLTE, nicht unrealistisch. Viele Frauen zwischen 35-45 haben inzwischen auch Kerle, die selber erst 25-30 sind. Und so oder so gibt es auch immer wieder Leute, denen man das Alter gar nicht ansieht - 15jährige, die man never ever beim Discogang nach dem Ausweis fragen würde, 30jährige, die bei Saturn beim Kauf von Call of Duty den Ausweis zeigen müssen usw. - ich selber wurde gestern von einer alten Dame gelobt, weil ich mein Handy NICHT beim Radfahren benutze, sondern anhielt - und die meinte "so junge wie Sie Mitte 20 machen das ja sonst nie" - ich bin allerdings schon 42... :B
 
ich sag ja: wenn es für DIE Rolle gemeint war, ist es was anderes - wobei man auch da ehrlich gesagt durchaus sagen kann, dass es doch nicht abwegig ist, wenn Superman sich in eine ETWAS "reifere" Frau verliebt, zumal sie ja auch viel jünger aussieht als eine durchschnittliche Frau um die 40 ;)

hab ich zufällig heute Vormitttag aus der Videothek geholt für heute Abend, wo wir dann auch noch einen ziemlich gut bewerteten koreanischen (!) Zombiefilm schauen (Train to Busan)
Train to Busan ist nett, sehr klassisch irgendwie allerdings macht er auch nicht so viel neu, dass man ihn als wirklich frisch und originell bezeichnen könnte, hat aber ein paar coole Szenen und auch ein paar kleine nette Twists.

Ist vielleicht auch mein Problem, westliche Frauen sehen halt teilweise sehr schnell sehr alt aus und ich hänge zu viel mit Asiatinnen insb. Koreanerinnen rum.
 
Zurück