• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect Andromeda: Starker Patch-Support soll viele Probleme beheben

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Spiel auf einer normalen HDD und muß sagen, die paar Ladedinger, die da kommen, sind kaum der Rede wert. Erstens, es sind gar nicht viele, denn auch ein Spiel muß ja wohl erst mal laden (Das gilt für den Spielstart und das laden des Speicherstandes).
Außerdem sind die Ladezeiten sogar recht kurz. Zumindest auf dem PC (bei einer Konsole, sofern das da jemand spielen sollte, kann ich es nicht sagen). Also das man angeblich gefühlte 15 Min. warten muß ist definitiv eine Falschaussage. Ewiges langes sitzen vorm Ladescreen? Never

Wie eine Falschaussage ? Bei mir dauern die Ladezeiten ca 15 Minuten, nur weill das bei dir NICHT der Fall ist heisst das noch lange nicht das meine Aussage falsch ist!

Mir is schon klar das ein Spiel ein paar Ladesstellen braucht und das es sich hierbei nur um ein "paar" Ladescreens handelt kann ich nicht bestätigen, um meine Aussage zu verdeutlichen hier mein gestriger Spielablauf:

Ich starte ein neues Spiel .....
... ca 15 Minuten ladescreen ....
...dann komme ich endlich in den Charaktereditor, erstelle meinen Char ....
... danach folgt das Intro ....
.... und ich kann kurz mit meinen Charakter spielen ....
.... ich steige in die "Bahn" ein ..
... und es folgen weitere ca 15 Minuten Ladezeiten ...
... ich sehe ein weiteres Video ...
... danach folgen gleich wieder ca 15 Minuten Ladezeiten ....
.... und ab hier habe ich dann das Spiel beendet .....
 
Also echt 15 Minuten?
Ohne Übertreibung?

Hast Du evtl zu wenig Platz auf der Harddisk für irgendwelche Auslagerungsdateien oder so?
 
Wie eine Falschaussage ? Bei mir dauern die Ladezeiten ca 15 Minuten, nur weill das bei dir NICHT der Fall ist heisst das noch lange nicht das meine Aussage falsch ist!

Ernsthaft? Echte 15 Minuten? Keine "gefühlten"?

Falls ja, ist bei Dir definitiv was im Argen - normal ist das nicht.
Bei mir (normale HDD) dauert es knappe 2 Minuten (Laden nach Neustart) bzw. ca. 20-30 Sekunden, wenn ingame geladen wird, z. B. bei Bahnfahrten.
 
Also die Ladezeiten sind bei mir auch vollkommen i.O. Auch auf normaler HDD. Insgesamt lief das Game auf meiner Kiste auch recht gut was ich nicht gedacht hätte. Das ist also durchaus ok. Aber es gibt dennoch viel zu tun. Auch abseits der Animationen. Wie schon angesprochen ist die KI und deren Wegfindung bzw. Verhalten im Kampf eine große Baustelle. Mir wäre auch lieb wenn man die Deckung wieder selbst aktivieren könnte. Das war mir in der Trail viel zu hakelig. Mal geht er in Deckung mal nicht. Dann soll er springen geht aber in Deckung... Ob das alles gepatcht wird, wird sich zeigen. Ich warte mit dem Kauf noch ein Paar Monate. Vielleicht dann zum Sommerloch. :)
 
Wie eine Falschaussage ? Bei mir dauern die Ladezeiten ca 15 Minuten, nur weill das bei dir NICHT der Fall ist heisst das noch lange nicht das meine Aussage falsch ist!

Mir is schon klar das ein Spiel ein paar Ladesstellen braucht und das es sich hierbei nur um ein "paar" Ladescreens handelt kann ich nicht bestätigen, um meine Aussage zu verdeutlichen hier mein gestriger Spielablauf:

Ich starte ein neues Spiel .....
... ca 15 Minuten ladescreen ....
...dann komme ich endlich in den Charaktereditor, erstelle meinen Char ....
... danach folgt das Intro ....
.... und ich kann kurz mit meinen Charakter spielen ....
.... ich steige in die "Bahn" ein ..
... und es folgen weitere ca 15 Minuten Ladezeiten ...
... ich sehe ein weiteres Video ...
... danach folgen gleich wieder ca 15 Minuten Ladezeiten ....
.... und ab hier habe ich dann das Spiel beendet .....

Also da kann etwas nicht stimmen mit deinem System.
 
Wie eine Falschaussage ? Bei mir dauern die Ladezeiten ca 15 Minuten, nur weill das bei dir NICHT der Fall ist heisst das noch lange nicht das meine Aussage falsch ist!

Mir is schon klar das ein Spiel ein paar Ladesstellen braucht und das es sich hierbei nur um ein "paar" Ladescreens handelt kann ich nicht bestätigen, um meine Aussage zu verdeutlichen hier mein gestriger Spielablauf:

Ich starte ein neues Spiel .....
... ca 15 Minuten ladescreen ....
...dann komme ich endlich in den Charaktereditor, erstelle meinen Char ....
... danach folgt das Intro ....
.... und ich kann kurz mit meinen Charakter spielen ....
.... ich steige in die "Bahn" ein ..
... und es folgen weitere ca 15 Minuten Ladezeiten ...
... ich sehe ein weiteres Video ...
... danach folgen gleich wieder ca 15 Minuten Ladezeiten ....
.... und ab hier habe ich dann das Spiel beendet .....

Hier stimmt etwas ganz und gar nicht bei Dir. Nirgens, an keiner Stelle, gibt es solche übelsten Ladezeiten.

Das liegt, wenn dann, auf jeden Fall an Deinem System, nicht am Spiel. Wie gesagt, ich habe das Spiel auf einer vollen HDD, nicht SSD, somit liegt das SPiel schon im
langsamen Bereich der HDD, und dennoch habe ich höchstens ein Minütchen Ladezeit, mehr nicht.

So ein ähnliches Phänomen hatte ich selbst mal (bei ME 2, glaub ich), da hatte ich diese ewig ladenden Screens in der Normandy, aber nur dort, wenn ich von einer Etage
in die andere wollte. Frag mich aber nicht, wie ich das beheben konnte, daß ist echt schon zu lange her.
 
Also das Spiel läuft bei mir mit hoher Grafikeinstellung mit 30-50 FPS, sollte also ausreichen, aber ich werde mal mit den Grafikeinstellungen rumspielen, vll ist da etwas dabei das bei mir die Ladezeiten so verlängert ....

Auf meiner Festplatte habe ich noch ca 150GB, frei sollte also auch reichen.
 
Also ich habe das nie in meinen Vorschauen behauptet.
Kann mich auch nicht erninnert, dass das jemals von den Entwicklern versprochen wurde.

Es ist auch gar nicht machbar, weil das Innenlevel der Tempest deutlich größer ist und so gar nicht in das äußere Schiffsmodell rein passt.

War glaube ich nicht auf PCG (ja, Lektion gelernt :)) und ist auch schon ne Weile her. Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden zu dem Zeitpunkt. Aber cool waere es gewesen. Ich fand ja zum Beispiel den Anfang, wo man quasi direkt mit dem Shuttle aus der Hyperion zu Habitat 7 fliegt, dann direkt auf der Planetenoberflaeche ankommt schon ziemlich genial, hatte mir was aehniches fuer die anderen Planeten erhofft aber ok, man kann nicht alles haben. :)

Ich glaube, Du verwechselst gerade "Mass Effect: Andromeda" mit "Star Citizen", kann das sein?
sm_B-D.gif

Nene, die kann ich gerade noch so auseinanderhalten. :)
 
So ich hatte wieder einen Ladescreen von 10 Minuten (diesmal habe ich die Zeit gestopt und nach 10 Mins habe ich das Spiel ausgeschaltet) gehabt, jedes mal wenn ich in den "Zug" auf dem Raumschiff einsteige habe ich extrem lange Ladezeiten, auf den Planeten oder sonst, lädt das Spiel mittlerweile max nur 2 Minuten ......
 
Zurück