• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Gute Konsole, zu wenig Spiele - euer Fazit

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
978
Reaktionspunkte
167
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Gute Konsole, zu wenig Spiele - euer Fazit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Gute Konsole, zu wenig Spiele - euer Fazit
 
Da die Vorfreude auf Titel von Drittanbieter schon so gering ist, denke ich das sich jeder Drittanbieter dreimal überlegt, ob er ein Spiel für die Switch entwickelt.
Fifa auf dem letzten Platz wird EA auch nicht unbedingt davon überzeugen mehr für die Switch zu entwickeln. Ich denke es wird eher bei Nintendo-Titeln und kleineren Indie-Projekten bleiben.
Die Hardcore Nintendo-Fans wird es nicht stören, aber viele neue Spieler wird man dadurch nicht unbedingt vom Kauf überzeugen, wenn die Auswahl an Spielen nicht doch noch vielfältiger ausfallen sollte.
 
Da die Vorfreude auf Titel von Drittanbieter schon so gering ist, denke ich das sich jeder Drittanbieter dreimal überlegt, ob er ein Spiel für die Switch entwickelt.
Fifa auf dem letzten Platz wird EA auch nicht unbedingt davon überzeugen mehr für die Switch zu entwickeln. Ich denke es wird eher bei Nintendo-Titeln und kleineren Indie-Projekten bleiben.
Die Hardcore Nintendo-Fans wird es nicht stören, aber viele neue Spieler wird man dadurch nicht unbedingt vom Kauf überzeugen, wenn die Auswahl an Spielen nicht doch noch vielfältiger ausfallen sollte.
Ich denke einfach, viele haben eine falsche Vorstellung, in welche Kerbe die Switch schlägt. Sie ist primär ein Handheld und quasi Nachfolger des 3DS. Entsprechend wird man auch eine ähnliche Auswahl Spiele von den 3rd Party Entwicklern auf der Switch finden. Wer also auf westliche "Standardspiele" wie vom PC oder den großen Konsolen gewohnt steht, der ist bei Switch komplett auf dem Holzweg, wie halt bei Nintendo generell seit der Wii. Die Klassiker der Switch werden Titel wie Monster Hunter, Fire Emblem, Xenoblade Chronicles oder Shin Megami Tensei. Dazu dann halt der übliche Nintendo-Krams wie Smash Bros., Splatoon, Pikmin, Zelda und Mario und vielleicht noch Pokémon. Dafür werden die Leute die Switch kaufen, wie eben schon den 3DS.

Die Preisfrage ist halt, ob sie bereit sind für die bessere Grafikqualität, die bei einem Handheld aber eben nicht so stark zum Tragen kommt wie bei einer Heimkonsole, den aktuell verlangten Aufpreis von Minimum stolzen 130 Euro zu bezahlen. Die Preise bei 2DS / 3DS variieren ja stark von 100 bis 200 Euro je nach Modell. Und gerade für Familien, wo die Konsole für Kinder gedacht ist, ist es ein Unterschied ob man 100, 150 oder 330 Euro für eine Hardware zahlt, insbesondere wenn dann vielleicht gar noch mehrere Kinder vorhanden sind. Und gerade jüngere Kinder sind bei Grafik nun mal genügsamer.
 
Da die Vorfreude auf Titel von Drittanbieter schon so gering ist, denke ich das sich jeder Drittanbieter dreimal überlegt, ob er ein Spiel für die Switch entwickelt.
Fifa auf dem letzten Platz wird EA auch nicht unbedingt davon überzeugen mehr für die Switch zu entwickeln. Ich denke es wird eher bei Nintendo-Titeln und kleineren Indie-Projekten bleiben.
Die Hardcore Nintendo-Fans wird es nicht stören, aber viele neue Spieler wird man dadurch nicht unbedingt vom Kauf überzeugen, wenn die Auswahl an Spielen nicht doch noch vielfältiger ausfallen sollte.

die wären doch mit dem klammerbeutel gepudert, wenn diese umfrage ihre entshceidung beeinflusst. was die entscheidung maßgeblich bestimmen dürfte wird die anzahl der verkauften konsolen sein. derzeit scheint nintendo dahingehend auf einem guten weg zu sein. interessant wird, ob sie das halten können.
 
Und gerade für Familien, wo die Konsole für Kinder gedacht ist, ist es ein Unterschied ob man 100, 150 oder 330 Euro für eine Hardware zahlt, insbesondere wenn dann vielleicht gar noch mehrere Kinder vorhanden sind. Und gerade jüngere Kinder sind bei Grafik nun mal genügsamer.
es ist aber nunmal auch so, dass mehrere leute an einer switch spielen können und das nicht nur zuhause, wie bei anderen konsolen, sondern eben auch unterwegs, was bei mehreren kindern den preis des handhelds, sofern beide kids spielen wollen relativiert. die große stärke der switch ist wie gesagt die möglichkeit, überall nur mit einer konsole die multiplayer-spiele nintendos zu spielen. das geht nicht auf nem handheld. für den braucht man einfach mehrere geräte und meist auch mehrere module.
 
es ist aber nunmal auch so, dass mehrere leute an einer switch spielen können und das nicht nur zuhause, wie bei anderen konsolen, sondern eben auch unterwegs, was bei mehreren kindern den preis des handhelds, sofern beide kids spielen wollen relativiert. die große stärke der switch ist wie gesagt die möglichkeit, überall nur mit einer konsole die multiplayer-spiele nintendos zu spielen. das geht nicht auf nem handheld. für den braucht man einfach mehrere geräte und meist auch mehrere module.
Du brauchst trotzdem bei zwei Kindern noch für jedes eine eigene Konsole. Die wollen ja nicht immer zusammen spielen und da will definitiv jeder sein eigenes Gerät, ich kenne doch Kinder. Und sei mal ehrlich, die Switch auf den Tisch stellen und dann sitzen zwei bis vier Leute da vor dem Winzschirm, das will doch wirklich keiner, das probiert man vielleicht einmal aus oder nutzt das zwangsweise, wenn man bei Tante Bertha zum langweiligen Familienbesuch mit muss und da noch andere Kinder sind.

Wenn Multiplayer, dann will jeder sicher bevorzugt seine eigene Switch in der Hand halten, wie schon beim Ur-Game Boy. Für den hatte ich sogar den 4-Spieler-Adapter. Habe ich aber irgendwie selbst damals nie genutzt, das Maximum war immer zu zweit, da habe ich mit einem Kumpel irgend so ein Autorennspiel gegeneinander gezockt.
 
Du brauchst trotzdem bei zwei Kindern noch für jedes eine eigene Konsole. Die wollen ja nicht immer zusammen spielen und da will definitiv jeder sein eigenes Gerät, ich kenne doch Kinder. Und sei mal ehrlich, die Switch auf den Tisch stellen und dann sitzen zwei bis vier Leute da vor dem Winzschirm, das will doch wirklich keiner, das probiert man vielleicht einmal aus oder nutzt das zwangsweise, wenn man bei Tante Bertha zum langweiligen Familienbesuch mit muss und da noch andere Kinder sind.

Wenn Multiplayer, dann will jeder sicher bevorzugt seine eigene Switch in der Hand halten, wie schon beim Ur-Game Boy. Für den hatte ich sogar den 4-Spieler-Adapter. Habe ich aber irgendwie selbst damals nie genutzt, das Maximum war immer zu zweit, da habe ich mit einem Kumpel irgend so ein Autorennspiel gegeneinander gezockt.


Ich habe zwei Schwestern und wir hatte nimmer nur maximal eine Konsole (und das lag nicht am preis), ich denke es hängt davon ab wie die Zusammensetzung ist. Meine Schwestern waren die Solo titel meist vollkommen egal, und wir haben immer zusammen nen multiplayer gezockt, wenn wirklich beide da waren. Zb super Mario world aufm SNES hab ich mit meiner kleineren Schwester abwechselnd durchgezockt, genauso wie mario 64 für den nintendo 64 und ab der ps2 hatten meine Schwestern sowie kein Interesse mehr daran bzw war das auch meine letzte Konsole. Wir hatten da schon parallel einen Pc und den auch abwechselnd für Schule etc genutzt und ab da hab ich weitergezockt aufn Pc und sie waren davon komplett weg.
 
Deine Schwestern sind dann ja auch keine Zocker gewesen, die haben halt gelegentlich mal mitgespielt.
 
ab wann ist man denn ein richtiger "zocker", nach deiner definition?

Wahrscheinlich nach einer kruden Gatekeeper Definition (welche immer sehr beliebt sind), so in der Sorte: Man ist nur Star Trek Fan wenn man mind. 3 Worte Klingonisch spricht
 
Wahrscheinlich nach einer kruden Gatekeeper Definition (welche immer sehr beliebt sind), so in der Sorte: Man ist nur Star Trek Fan wenn man mind. 3 Worte Klingonisch spricht
Mist. Ich kann nur "Sein oder nicht sein" und Quapla'. Reicht das? :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mist. Ich kann nur "Sein oder nicht sein" und Quapla'. Reicht das? :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Nope, du brauchst einen anderen Avatar und auch sonst gib bitte dein Merch ab

Aber mal ehrlich, das ganze Gatekeeper gedöns ist auch dämlich
 
Ein Zocker / Gamer ist jemand, der selbst regelmäßig richtige Video- und Computerspiele zockt.
Wer nur auf dem Smartphone spielt ist Casual-Zocker. Wer nur mal gelegentlich irgendwo mitspielt ist gar nichts. Und Abstreiten solcher Definitionen bringt bei mir nichts, ich diskutiere da nicht.
 
Und Abstreiten solcher Definitionen bringt bei mir nichts, ich diskutiere da nicht.
Tolle Einstellung in nem Forum ...

mit der "Ich hab immer Recht"-Einstellung wirst du es sicher mal weit bringen ...

oder auch nicht
 
Tolle Einstellung in nem Forum ...

mit der "Ich hab immer Recht"-Einstellung wirst du es sicher mal weit bringen ...

oder auch nicht

ehrlich gesagt hab ich auch keinen bock mehr, über diesen pseudo-elitären kinderquatsch zu diskutieren.
richtige zocker / falsche zocker, hardcore / casual....was ein bullshit. :schnarch:
 
Tolle Einstellung in nem Forum ...

mit der "Ich hab immer Recht"-Einstellung wirst du es sicher mal weit bringen ...

oder auch nicht
Ist mir egal, ich mag nur dieses Abstreiten von dem Begriff Zocker nicht und das alle Menschen in einem Topf werden a la, wer einmal aus der Entfernung ein Videospiel gesehen hat, der ist genauso Zocker wie jemand der (fast) täglich spielt und sich in der "Szene" auskennt. Ich bin Zocker aus Leidenschaft und stehe dazu. Wenn jemand Minderwertigkeitskomplexe deswegen hat und nicht als Zocker gesehen werden will. der soll sich lieber ein anderes Hobby suchen aber er soll bitte aufhören Gelegenheitsspielern den Stempel Zocker aufzudrücken bzw. den Stempel grundsätzlich allen abziehen zu wollen. Sinn einer solchen Bezeichnung ist ja gerade, dass man weiß, wer was macht. Und somit ist selbst ein Extremist wie Bonkic ein Zocker, ob es ihm gefällt oder nicht. Das kann er abstreiten aber er ist es dennoch.
 
Und wie immer: Ich hatte recht mit meiner Aussage das irgendein Gatekeeper Krams kommt der zu schämen ist :B
Und auch schön, diese Leute werden niemals verstehen, dass das eigentliche Problem nicht die anderen sind, sondern alleine sie selbst
 
Enisra, wenn auch du dich dafür schämst ein Zocker zu sein, dann ist das ganz alleine dein Problem und nein, das ist nicht mein Problem.
 
Zurück