• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect Andromeda: Starker Patch-Support soll viele Probleme beheben

Patcht das Spiel mal schön in Ruhe, dann greif ich dann in ein paar Monaten zu :-D
 
Hoffentlich bekommen sie das schwarze Flimmern in den Dialogen in den Griff.

Ansonsten da jetzt schon zum zweiten Mal Versprechungen in die Richtung Support gemacht wurden: "Talk is cheap."
 
Keine Ahnung, wie ichs beschreiben soll.
Kam mir immer so vor, als würde sie die ganze Zeit grenzdebil grinsen.

Da muss ich zustimmen. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt so Leute, denke ich mal. Muss so sein, schließlich bin ich das Gegenbeispiel. Ich gucke immer grimmig, obwohl ich das gar nicht so meine! :-D

Aber bei der männlichen Hauptfigur musste ich abbrechen, als ich sein Bärtchen das erste Mal in Nahaufnahme sah. Mein Custom war gesichtstechnisch ein Zombie... das Mädel ist im Vergleich soweit akzeptabel.
 
Ja, Sara (schreibt man sie jetzt mir oder ohne h?) sieht tatsaechlich etwas unproportioniert aus, vor allem wenn sie ihre Grimassen schneidet. :B

Aber ich zumindest habe mich nach ca. 16 Stunden ziemlich daran gewoehnt.
Das einzige mal, wo ich es echt mit der Angst zu tun bekommen habe war hier:
http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/usd84mVnsqW2iatGoBFziU.jpg
:)

Ansonsten bin ich mit der allgemeinen Performance ganz zufrieden. Hatte keinen Absturz oder grossartige Ruckler (auf einer Mischung aus High und Ultra mit Win7) in 16 Stunden, ordentlich.
Es gibt ein paar kleinere Bugs, die nerven (zum Beispiel bleibt der Mauszeiger oft nach Dialogen oder dem schliessen von Menues sichtbar) aber alles in allem ist es fuer ein Day1 Spiel von heutzutage in recht ordentlichem Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann wohl noch etwas warten. Gerade ein besserer Editor braucht man ja zu BEginn des Spiels und nicht am Ende.
Vielleicht kann ich nächste Woche aber auch nicht mehr widerstehen.
 
Ja, Sara (schreibt man sie jetzt mir oder ohne h?) sieht tatsaechlich etwas unproportioniert aus, vor allem wenn sie ihre Grimassen schneidet. :B

Ohne H ;)

Aber ich zumindest habe mich nach ca. 16 Stunden ziemlich daran gewoehnt.
Das einzige mal, wo ich es echt mit der Angst zu tun bekommen habe war hier:
http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/usd84mVnsqW2iatGoBFziU.jpg
:)
....

Ich bin grad fast vom Stuhl gefallen, vor lauter Lachen.

Irgendwie sieht die Gute aus, wie eine Karikatur mit viel zu grossen Ohren, einer zu grossen Nase und einem Mund, in dem eine Hand quer Platz hat.

Hmm, das Grinsen erinnert mich da grad an was :B :

http://cdn.wallpapersafari.com/32/1/HQfrvn.jpg
 
Ja, Sara (schreibt man sie jetzt mir oder ohne h?) sieht tatsaechlich etwas unproportioniert aus, vor allem wenn sie ihre Grimassen schneidet. :B

Aber ich zumindest habe mich nach ca. 16 Stunden ziemlich daran gewoehnt.
Das einzige mal, wo ich es echt mit der Angst zu tun bekommen habe war hier:
http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/usd84mVnsqW2iatGoBFziU.jpg
:)

Ansonsten bin ich mit der allgemeinen Performance ganz zufrieden. Hatte keinen Absturz oder grossartige Ruckler (auf einer Mischung aus High und Ultra mit Win7) in 16 Stunden, ordentlich.
Es gibt ein paar kleinere Bugs, die nerven (zum Beispiel bleibt der Mauszeiger oft nach Dialogen oder dem schliessen von Menues sichtbar) aber alles in allem ist es fuer ein Day1 Spiel von heutzutage in recht ordentlichem Zustand.
Bei denn Bild könnte man meinen das sie froh ist nach 24 Stunden endlich einen Haufen auf Klo zu erledigen LoL .
Glaube nicht das das richtig geprüft wurde beim Spiel sonst würden solche Fehler nicht passieren .
 
Also ich habe jetzt Mass Effect: Andromeda angespielt und habs nach ca 40 Minuten wieder aus gemacht, wie war das ? Das Spiel hat kaum Ladezeiten ? Also da habe ich was anderes gesehn und noch dazu dauern die Ladezeiten ewig lange, da spielt man 5 Minuten und danach kommt (zumindest bei mir) eine ewig lange Ladezeit von Gefühlten 15 Minuten, nach dem 3ten Ladescreen habe ich das Spiel beendet, sowas geht gar nicht, ich will ein Spiel spielen und nicht ständig vorm Ladescreen ewig lange sitzen -.- ich hoffe die Enwickler patchen das noch nach ....
 
Ich habe es auf einer SSD installiert, da ist es kein Problem (alles unter 30 sec).
Allerdings bin ich auch etwas enttaeuscht. Hiess es nicht noch in den Vorschau Berichten, dass wir quasi auf Planeten landen, dann von der Bruecke in den Frachtraum gehen und direkt vo da aus mit dem Nomad losfahren koennen? Also zumindest auf dem ersten Planeten geht das nicht, da ist die Luke zu und wenn man auf's Schiff will gibt es eine Ladezeit und man ist direkt wieder im Orbit. Ist jetzt kein deal breaker aber es waere schon cooler gewesen, wenn sich alles wie eine zusammenhaengende Welt( (oder in dem Fall Welten) angefuehlt haette.
 
@STEVEM:
Spiele installiert man heutzutage auch nicht mehr auf normalen HDDs sondern auf SSDs.
Sonst sind lange Ladezeiten fast überall normal...
Ich habe deswegen schon einige HDDs aussortiert und auch meine WD 1TB HDD die früher immer für Spiele reserviert war wird demnächst durch eine SSD getauscht.
 
Hiess es nicht noch in den Vorschau Berichten, dass wir quasi auf Planeten landen, dann von der Bruecke in den Frachtraum gehen und direkt vo da aus mit dem Nomad losfahren koennen?

Also ich habe das nie in meinen Vorschauen behauptet.
Kann mich auch nicht erninnert, dass das jemals von den Entwicklern versprochen wurde.

Es ist auch gar nicht machbar, weil das Innenlevel der Tempest deutlich größer ist und so gar nicht in das äußere Schiffsmodell rein passt.
 
Allerdings bin ich auch etwas enttaeuscht. Hiess es nicht noch in den Vorschau Berichten, dass wir quasi auf Planeten landen, dann von der Bruecke in den Frachtraum gehen und direkt vo da aus mit dem Nomad losfahren koennen? Also zumindest auf dem ersten Planeten geht das nicht, da ist die Luke zu und wenn man auf's Schiff will gibt es eine Ladezeit und man ist direkt wieder im Orbit. Ist jetzt kein deal breaker aber es waere schon cooler gewesen, wenn sich alles wie eine zusammenhaengende Welt( (oder in dem Fall Welten) angefuehlt haette.

Ich glaube, Du verwechselst gerade "Mass Effect: Andromeda" mit "Star Citizen", kann das sein? :-D
 
@STEVEM:
Spiele installiert man heutzutage auch nicht mehr auf normalen HDDs sondern auf SSDs.
Sonst sind lange Ladezeiten fast überall normal...
Ich habe deswegen schon einige HDDs aussortiert und auch meine WD 1TB HDD die früher immer für Spiele reserviert war wird demnächst durch eine SSD getauscht.

Nur weil die dan nicht hinbekommen, kaufe ich mir doch keine SSD
Gibt ja andere Beispiele. die zeigen, dass es auch ohne grosse Ladepausen geht.
Das mit den Ladezeiten finde ich jetzt doch recht interessant, da ich mich darum noch nie kümmern musste.
Bei den anderen Teilen gabs die ja auch, hat mich aber nicht wirklich gestört.
Aber haben die sich jetzt massiv verschlechtert?
 
Animationen, pfff. Viel schlimmer finde ich die Zwischensequenzen die bei dem 21:9 Format immer schwarze Balken bekommen. Und danach dann wieder, wenn es in den Kampf geht, ist alles in 21:9 so wie es sein sollte. Das ist doch komplett idiotisch.
 
Also ich habe jetzt Mass Effect: Andromeda angespielt und habs nach ca 40 Minuten wieder aus gemacht, wie war das ? Das Spiel hat kaum Ladezeiten ? Also da habe ich was anderes gesehn und noch dazu dauern die Ladezeiten ewig lange, da spielt man 5 Minuten und danach kommt (zumindest bei mir) eine ewig lange Ladezeit von Gefühlten 15 Minuten, nach dem 3ten Ladescreen habe ich das Spiel beendet, sowas geht gar nicht, ich will ein Spiel spielen und nicht ständig vorm Ladescreen ewig lange sitzen -.- ich hoffe die Enwickler patchen das noch nach ....

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Spiel auf einer normalen HDD und muß sagen, die paar Ladedinger, die da kommen, sind kaum der Rede wert. Erstens, es sind gar nicht viele, denn auch ein Spiel muß ja wohl erst mal laden (Das gilt für den Spielstart und das laden des Speicherstandes).
Außerdem sind die Ladezeiten sogar recht kurz. Zumindest auf dem PC (bei einer Konsole, sofern das da jemand spielen sollte, kann ich es nicht sagen). Also das man angeblich gefühlte 15 Min. warten muß ist definitiv eine Falschaussage. Ewiges langes sitzen vorm Ladescreen? Never
 
Ich glaube, Du verwechselst gerade "Mass Effect: Andromeda" mit "Star Citizen", kann das sein? :-D

Die Technik dafür ist ja schon länger vorhanden und auch nicht von CIG "erfunden" worden:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Zum Beispiel.
Bei SC ist eher das Problem des Content und Einbindung in den Onlinemodus mit anderen Spielern.

Bei Elite gibts eine kurze Ladesequenz zwischen dem "normalen" Flug und dem Eintritt in die Atmosphäre:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

( 2:18 )
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Spiel auf einer normalen HDD und muß sagen, die paar Ladedinger, die da kommen, sind kaum der Rede wert. Erstens, es sind gar nicht viele, denn auch ein Spiel muß ja wohl erst mal laden (Das gilt für den Spielstart und das laden des Speicherstandes).
Außerdem sind die Ladezeiten sogar recht kurz. Zumindest auf dem PC (bei einer Konsole, sofern das da jemand spielen sollte, kann ich es nicht sagen). Also das man angeblich gefühlte 15 Min. warten muß ist definitiv eine Falschaussage. Ewiges langes sitzen vorm Ladescreen? Never

Finde ich auch völlig übertrieben. Aber das erste Laden um in Spiel zu ommen ist trotzdem schon recht lange (ja ich habe es auf einer ssd!), danach aber lädt nix mehr groß lange.Aber auf Konsole denk ich mal wird das schon extrem werden. Denke nur an den Witcher. Hier waren die Ladezeiten beim Tod für mich der Grund mir nochmal das Spiel am Pc zu holen, ein Segen echt!

Aber Grundsätzlich ist bei Spielen die SSD teilweise einfach überbewertet. Hab zwei Platten im PC und fast alles auf der normalen Platte, weil die ganzen Games eh schon kurze Ladezeiten haben. Mir fällt jetzt echt kein Spiel ein wo Ich sagen würde, komm schiebe es auf ne SSD weil es nervt die lange Ladezeit. Klar schneller geht immer, aber 3 statt 5 sec ist für mich nicht relevant :)

Preformance zu Spiel ist bei jedenfalls super, merke nix und hab fast immer konstant 60 Frames auf ultra mit ner 980gtx.
 
Patcht das Spiel mal schön in Ruhe, dann greif ich dann in ein paar Monaten zu :-D

Ja, war auch meine erste Reaktion.

Allerdings stellt sich die Frage, ob es überhaupt realistisch ist, auf einen Patch zu hoffen, der die offenbar stark verbuggten Animationen (Gesicht, Laufen) behebt. Das dürfte doch ein ziemlich großer Aufwand sein.

Falls ja, werde ich auch in ein paar Monaten vielleicht (zum günstigen Preis) zugreifen.
 
Zurück