• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Breath of the Wild - Emulator-Version jetzt fast fehlerfrei

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild - Emulator-Version jetzt fast fehlerfrei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild - Emulator-Version jetzt fast fehlerfrei
 
Oh Ja das wird Super. Ich lass mir allerdings damit Zeit. Es sollte mit mindestens 50FPS laufen. Die kann ich dann auch schön bei 50FPS/Hz cappen. Die Auflösung spielt mMn nicht so eine große Rolle, da bei Emulatoren ja meist die CPU den großteil der Berrechnung verschlingt, und ich denke ich werde es mit ner GTX1080 schon in 4K genießen können.
Also, kann ruhig noch bis Ende Sommer auf sich warten lassen. Bis dato muss ich eh erstmal MAss Effect Andromeda (welches ich Persönlich richtig Gut finde) und Prey durchsuchten.

PS: Und wenn es dann doch nur 30FPS werden, ist es ja auch nicht schlimm da die Konsolen nichtmals diese KONSTANT halten können, was aber dann wenigstens auf dem PC so ist.
Die neuen TV´s haben ja mittlerweile ein wirklich beeindruckendes Motion Interpolation, welches Kaum bis Garkeine Artefakte mehr erzeugt.
 
Wie sieht es eigentlich mit den Roms aus? Kann man sich die Retail-Version kaufen und aus dieser dann selbst ein Rom basteln oder muss man sich die Dinger aus dem Netz besorgen?
 
Wie sieht es eigentlich mit den Roms aus? Kann man sich die Retail-Version kaufen und aus dieser dann selbst ein Rom basteln oder muss man sich die Dinger aus dem Netz besorgen?

Bei irgendwelchen chinesischen Händlern findest du mit Sicherheit Geräte, die Module auslesen können. Hierzulande gab es die aber nur bis etwa Ende der Super NES Ära zu kaufen.

Wobei es hier ja um die Wii U geht und da gibt es wohl einige PC Laufwerke, die die Discs auslesen können.
 
Das Spiel ist noch nicht Spielbar, geschweige denn fast Fehlerfrei. Es gibt so viele Bugs, dass das Tutorial nicht mal verlassen werden kann. Es wird ein Save von der Wii U benötigt. So können z.B. keine Runen verwendet werden, das Wasser hat keine Kollisionen und Grass wächst unter der Erde und nicht auf Ihr. Für die Performance sind viele kleine Tweaks der Communtiy nötig wie etwa ein Gigabyte großer Shader Cache.
 
Das Spiel ist noch nicht Spielbar, geschweige denn fast Fehlerfrei. Es gibt so viele Bugs, dass das Tutorial nicht mal verlassen werden kann. Es wird ein Save von der Wii U benötigt. So können z.B. keine Runen verwendet werden, das Wasser hat keine Kollisionen und Grass wächst unter der Erde und nicht auf Ihr. Für die Performance sind viele kleine Tweaks der Communtiy nötig wie etwa ein Gigabyte großer Shader Cache.

Wie bist du zur CEMU-Version 1.7.4 gekommen? Die soll doch erst im April erscheinen...
 
Dann kann man es ja irgendwann auf dem PC spielen. Fein :)
 
sehr gut, ermuntert noch die leser zum emulieren des für nintendo so wichtigen spieles das praktisch als alleinstellungsmerkmal für den verkauf der ollen switch dient..

ihr hättet ruhig auch noch nen link zum skidrow release von botw einfügen können um wichtige suchzeit der leser zu ersparen
 
Das Spiel ist noch nicht Spielbar, geschweige denn fast Fehlerfrei. Es gibt so viele Bugs, dass das Tutorial nicht mal verlassen werden kann. Es wird ein Save von der Wii U benötigt. So können z.B. keine Runen verwendet werden, das Wasser hat keine Kollisionen und Grass wächst unter der Erde und nicht auf Ihr. Für die Performance sind viele kleine Tweaks der Communtiy nötig wie etwa ein Gigabyte großer Shader Cache.
Da erstellst du dir extra einen Account um auf diesen Post antworten zu können und dann kommt nur Müll bei raus. Hättest den Beitrag vllt mal bis zum Ende lesen sollen, oder einfach mal das Köpfchen einschalten sollen...
 
sehr gut, ermuntert noch die leser zum emulieren des für nintendo so wichtigen spieles das praktisch als alleinstellungsmerkmal für den verkauf der ollen switch dient..

ihr hättet ruhig auch noch nen link zum skidrow release von botw einfügen können um wichtige suchzeit der leser zu ersparen

Ich finde es ja auch grenzwertig, als Zeitschrift darüber zu berichten, aber auf der anderen Seite ist es wohl kaum verboten.

Außerdem: falls du des englischen mächtig bist, empfehle ich dir dieses Video von Jim Sterling, passend zum Thema der News

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Solltest du dir vielleicht wirklich mal anschauen.
 
Frag mal bei Nintendo nach und nicht Skidrow. Die bieten die schön säuberlich an. Mehr sei nicht gesagt.
 
Also die Berichterstattung finde ich auch merkwürdig. Auf der einen Seite sollte sich eine Spielezeitschrift klar gegen Raubkopien stellen und bestimmt hat das die PCGames an anderen Stellen auch schon oft getan. Aber dann wird hier über Emulatoren berichtet, die eindeutig nicht mehr im Bereich einer "Grauzone" liegen, nur um ein paar Klicks zu bekommen?

Und mal ehrlich: Warum ausgerechnet Nintendo, die es immer schwer haben gegen die restlichen Konsolen anzukämpfen, beim Release einer neuen Konsole und eines fantastischen Zelda Spiels an den Karren fahren? Dann bitte zukünftig auch über neue Einträge bei xrel.to berichten, das ist exakt das Gleiche!
 
Ich bin kein Fan von Raubkopien, auf der anderen Seite habe ich aber eine Limited Edition auf dem Speicher stehen. Wäre dann ja eigentlich nur noch halb verboten :-D
 
Also die Berichterstattung finde ich auch merkwürdig. Auf der einen Seite sollte sich eine Spielezeitschrift klar gegen Raubkopien stellen und bestimmt hat das die PCGames an anderen Stellen auch schon oft getan. Aber dann wird hier über Emulatoren berichtet, die eindeutig nicht mehr im Bereich einer "Grauzone" liegen, nur um ein paar Klicks zu bekommen?

Und mal ehrlich: Warum ausgerechnet Nintendo, die es immer schwer haben gegen die restlichen Konsolen anzukämpfen, beim Release einer neuen Konsole und eines fantastischen Zelda Spiels an den Karren fahren? Dann bitte zukünftig auch über neue Einträge bei xrel.to berichten, das ist exakt das Gleiche!

Es ist nix verwerfliches dran über ein Stück Programmierkunst zu berichten das, wohlbemerkt, nicht Illegal ist.
1: Der Emulator ist ohne das richtige Bios unnütz, deswegen auch kostenlos.
2: Der Nutzer des Emus treibt die Sache ins Illegale wenn er das Bios nicht bei Nintendo kauft. Der Programmierer kann den Nutzer ja nicht vorschreiben wie er den Emu nutzt, bzw wo er sich das Bios holt.
3: Dasselbe gilt für Spiele, ob als Rom Illegal aus dem Netz gesaugt oder tatsächlich gekauft, kann der Programmierer des Emus nicht bestimmen. Daher wird der Emulator an sich in "Grauzone" eingestuft.

Es macht also wenig sinn von "Raubkopien" zu reden, in Zusammenhang mit einem Emulator. Der Emulator IST KEINE Raubkopie. Was Nutzer daraus machen ist eine andere Sache.
Und warum ausgerechnet Nintendo? Keine Ahnung, frag mal Sony oder Microsoft warum seit PS3/XBox keine anständigen Emulatoren mehr von denen gibt. Da könnte die direkte nähe zur PC Architektur was damit zu tun haben, die Nintendo meines Wissens nicht nutzt.
 
Es gibt (wie von anderen Kommentatoren schon dargelegt) durchaus legale Einsatzszenarien dafür und ist es jemandem wirklich vorzuwerfen, dass er am Ende sein Lieblingsspiel vielleicht mit 60FPS in 4K spielen will (sofern die das hinkriegen.. ist ja nun echt noch nicht lang in der Entwicklung)?
Und immer dieses "ausgerechnet Nintendo"-Argument. Klar, Konkurrenz auf dem Markt hat durchaus seine Vorteile für den Verbraucher, aber man kann jetzt nicht sagen, dass Nintendo sich in den letzten Jahren die Beste Mühe gegeben hat.
Das ist der Witcher-3-Effekt: Wenn du ordentliche Arbeit ablieferst (die du dann nicht mal mit Kopierschutz sichern musst), sicherst du dir Fans, die sich mit dir verbunden fühlen.
Bringst du aber eine Konsole mit nem halbgaren Konzept raus und veröffentlichst dann anschließend praktisch keine Spiele mehr dafür, ist das nicht so geil. Da ich kein Nintendo-Konsolen-Besitzer bin, kann ich das nicht aus erster Hand erzählen, aber man hört ja schaurige Geschichten .. ob es jetzt die Preise im Online-Store sind oder der Umgang mit Moddern und Streamern...

Mein Punkt ist... Hört auf, auf PCGames rumzuhacken, weil sie ne News bringen, die euch nicht passt. Da gibt es genug bessere Gründe für.
 
Zurück