• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple: neue iPads, Video-App Clips und mehr vorgestellt

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
935
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: neue iPads, Video-App Clips und mehr vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Apple: neue iPads, Video-App Clips und mehr vorgestellt
 
Mit dem iPod Red hatte Apple ja schonmal so eine Aktion. Nett, wer den Aufpris zahlen will.

Aber für ein potenziell neues iPhone warte ich doch lieber, was dieses Jahr zum 10. Jubiläum vorgestellt wird. Wäre eine ziemliche Enttäuschung, wenn das nicht etwas interessanteres als ein knallroter Farbton wird.
 
Die sollen erst mal den scheiss RotationBug beheben, das nervt langsam. Seit Monaten spinnt immer wieder mal die Rotation. Heute Morgen wieder, konnte nur Querformat benutzen. Der Fehler ist bei Apple wohl bekannt, aber passieren tut nix.Bin ja eher Android Nutzer, konnte aber letztes Jahr dem Angebot (Ipad Air 2 mit 12GB LTE für 28 Euro im Monat) nicht wiederstehen. Denk mal nächstes Tab wird wieder Android, ist halt besser zum Filme schauen und diesen blöden Zurückbutton in der dümmsten Ecke eines Tablets nervt auch immer wieder. Musste auch Feststellen das es ausser bei Spielen auch keinen wirklichen Mehrwert an Apps gibt. Ist ansonsten schon super Tablet. Da ich aber zu 80% unterwegs Serien und NBA Spiele anschau, bin Ich da bei Andoid besser aufgehoben.
 
Das iPhone hat absolut keinen Aufpreis. Die Sonderedition beginnt nur erst mit 128gb. Ansonsten sind die beiden verfügbaren Varianten preislich identisch zu den anderen Varianten.
 
Die sollen erst mal den scheiss RotationBug beheben, das nervt langsam. Seit Monaten spinnt immer wieder mal die Rotation. Der Fehler ist bei Apple wohl bekannt, aber passieren tut nix.
"Denk mal nächstes Tab wird wieder Android,..."
Da kann ich dir nur empfehlen, dass du dir ein bugfreies Android-Tablet aussuchtst, denn sonst bist du bei den meisten Herstellern angesch***en, wenn du auf Updates hoffst.

Ich habe z.B. ein Windows-Tablet von Trekstor, um die Updates kümmert sich Microsoft... trotzdem konnte ich das Teil über ein halbes Jahr lang nicht per Knopfdruck in den Ruhemodus schicken und musste immer über die Oberfläche gehen.

Jeder Hersteller hat mal längerfristige Probleme auf einzelnen Geräten, aber ich würde mal behaupten, dass man mit Android noch die schlechtesten Karten hat, dass sie irgendwann gelöst werden.
 
Ganz ehrlich, ich hatte noch nie irgendwas mit meinen Android Geräten bei. Hatte vorher die ersten beiden Google Tablets, dann 2 Jahre Galaxy Tab 2 LTE was jetzt die Frau schon im 3. Jahr weiter benutzt. Handy hatte ich schon mehrere von Lg über Google, Samsung bis zuletzt 3 Jahre huawai honor 6 und jetzt ZTE Axon. Funktionierten alle tadellos. Das Thema Updates verstehe ich ehrlich gesagt schon länger nicht mehr. Klar nach 2 Jahren bekommst meist nicht mehr die neueste Version. Aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Manche tun ja so als ob plötzlich das Handy wertlos ist, oder nicht mehr funktionieren würde. Ich hab ein Handy in einem Zustand gekauft und wenn es so bleicht, passt das, die neuer Versionen haben doch eh mittlerweile kaum noch einen Mehrwert, der zumindest mich interessiert. Früher mal waren neuen Versionssprünge wirkliche Highlight wo man sich geärgert hat was zu verpassen, aber jetzt? nicht wirklich. Das Handy funktioniert genauso wie vorher!! Sicherheitsupdates sind bei all meinen Handys auch noch 2-3 Jahren noch regelmässig gekommen. Auch bei Apple werden ältere Geräte zwar mit der neuesten Version versort, aber bestimmte Sachen werden dann doch nur den neuestes Geräten bereitgestellt! Bei mir ist im Gegensatz zu früher, die Schmerzgrenze für ein Handy eh auf max 3-400 Euro gefallen. Funktioniert genauso super wie eins für 1.000. Früher war das einzigste, das Android einfach nicht so fluffig war und es hier und da Microruckler gab, das ist aber auch längst Geschichte. Aber ein sich nicht drehendes Display ist schon ein Gravierender Bug, im Gegensatz zu einer mal abstürzenden App oder ähnliches.
 
Zurück