• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Größerer Erfolg erwartet, weil es kein Fantasyspiel ist

Ich bin auch gespannt, die Kollegen von Projekt Red machen ihre Sache schon nicht schlecht.
Rein optisch könnt ich mir gut Vorstellen, dass diese Dame als inspiration gedient hat:
Anhang anzeigen 13923
Witchblade gibt es ja auch eine leider recht grottige TV Serie. Aber wenn, dann hat Top Cow bei Mike Pondsmith geklaut und nicht andersrum, Cyberpunk 2020 erschien sieben Jahre vor Witchblade.
Das "Coverbild" mit der Klingendame vom Spiel basiert ja auf irgend einem Cover der Romane oder Quellenbücher, konnte jetzt das Original allerdings auf die Schnelle nicht finden.
 
Ich finde einfach, dass andere Quellen der Frau aus dem Cyberpunk Trailer deutlich näher kommen.
z.B:
Image1.jpg

Dein Bild kommt meiner Meinung nach einer Kerrigan viel näher.
Menschen mit anderer Meinung sind nicht zwangsläufig Trolle.
 
Eines muss man CDP ja lassen, ihre psychologische Marketing/Werbe Abteilung ist Erstklassig. War schon bei TW3 so. Also vorweg ein Produkt zu verkaufen und am Markt zu positionieren und besser dastehen zu lassen als es eventuell ist und
zu Hypen das können sie.
 
Eines muss man CDP ja lassen, ihre psychologische Marketing/Werbe Abteilung ist Erstklassig. War schon bei TW3 so. Also vorweg ein Produkt zu verkaufen und am Markt zu positionieren und besser dastehen zu lassen als es eventuell ist und
zu Hypen das können sie.
Ich finde es marketingtechnisch eher schlecht, dass sie den genialen Trailer bereits 2013 veröffentlicht haben. Den hätten sie mal lieber noch in der Hinterhand halten sollen...
 
bin anderer meinung.....gerade fantasy lässt einem viel mehr freiheiten und ist sicher in einem noch größerem umfang beliebt auch in filmen,serien, büchern usw.
 
Wenn man die Aussage umdreht, würde es passen.
Man sieht ja hier schon anhand der Verkaufszahlen, wie populär der Bereich Cyberpunk wirklich ist.
Sicherlich verkauft sich so etwas gut, wenn alles stimmt aber im direkten Vergleich, würde ich doch mal behaupten, das sich ein Mittelalter Fantasy Setting besser verkauft.

Ein weiteres Indiz ist sicherlich aus, das es kaum Cyberpunk spiele gibt, was wohl auch an der Mangelnden Nachfrage liegen kann.
 
Ein weiteres Indiz ist sicherlich aus, das es kaum Cyberpunk spiele gibt, was wohl auch an der Mangelnden Nachfrage liegen kann.
Möglich. Ich hab mich schon oft gefragt, was wohl der Grund ist. Vielleicht ist das einigen Entwicklern auch ein zu heißes Eisen...
Hoffentlich wird bald mal eine entsprechende Trendwende eingeleitet.
 
Um es mal mit den Worten des Hexers zu sagen: "Verkauf die Trophähe nicht bevor du das Monster erlegt hast."

Bezweifle das CDPR so einfach mal ein Spiel raus haut das Witcher 3 überflügelt.
 
Mit W3 hat CDPR die glaubwürdigste mittelalterliche Welt geschaffen, die ich bis dato in einem Spiel gesehen habe. Dagegen wird Cyberpunk mehr Fantasy enthalten als W3 (Monster, Zwerge und Zauberei war für die Menschen damals ja quasi Realität.). ;)
Daher bin ich etwas skeptisch was Cyberpunk angeht. Gut, ich bin auch mit Blade Runner nie warm geworden.
Ich Frage mich hingegen wo das ganze angesiedelt wird. Wieder im europäischen Raum oder Standard US Mainstream Welt?
Denn ganz ehrlich gefiel mir ein Hansi besser als ein Jonny-Dscheromie-Dwain.
Ob ich mir das neue Spiel kaufen würde, kann ich noch nicht sagen. An Plötze kommt erstmal kein seelenloses Flugauto heran.
Andererseits wäre eine Cyberpunk Variante von Gwint schon ein Argument für mich. :)
 
Zurück