• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disneys Realverfilmungs-Wahnsinn: Eine Übersicht der kommenden Neuadaptionen

RonjaBlei

NPC
Mitglied seit
03.01.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Disneys Realverfilmungs-Wahnsinn: Eine Übersicht der kommenden Neuadaptionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Disneys Realverfilmungs-Wahnsinn: Eine Übersicht der kommenden Neuadaptionen
 
Kommt darauf an. Bei Disney bin ich hauptsächlich für die Klassiker und für die Entenhausen-Linie (Donald Duck, Goofy, Micky Maus).
Ob es Disney schafft bei einer Neuverfilmung den Charme des Originals zu treffen wage ich aber noch zu bezweifeln. Für mich bleiben Filme wie König der Löwen, Arielle und Co. immer Comicverfilmungen. Eine Realverfilmung würde für mich vermutlich viel Immersion zerstören.

Bei Disneyfilmen mag ich auch eher die Singsequenzen weniger.
 
Holy Moly!! Der neue "Schöne und das Biest" hat am gestrigen Freitag knapp 70 Mio. Dollar reingeholt, und Samstag nebst Sonntag warten da noch.

Meine Fresse, die Leute rennen für dieses Real-Remake tatsächlich die Kinobuden ein... Muss zugeben, mit so nem Run hätte ich jetzt nicht gerechnet. Wird der nächsten Milliarden-Klopper für den erfolgsverwöhnten Micky Maus-Konzern. %)
 
Realverfilmungen nehmen den Charme und das "kindliche" an den Filmen. Aber jedem seinen Geschmack.
 
Disneys Realverfilmungs-Wahnsinn: Eine Übersicht der kommenden Neuadaptionen

Spontan kann ich mich an keine Singszene in aktuellen Disney Realfilmen erinnern ...

Bei den neueren Realfilmen nicht. Klang sicher verwirrend. Da sind mehr die Animationsfilme gemeint. Ein Rogue One oder EP. VII mit Gesangseinlage wäre auch echt befremdlich gewesen. ;) ;)
 
... Obwohl ein singender und tanzender Chewbacca ganz zauberhaft gewesen wäre. :-D
 
... Obwohl ein singender und tanzender Chewbacca ganz zauberhaft gewesen wäre. :-D

zumindest singend kann ich anbieten ;) :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Naja, Die Schöne und das Biest sieht jetzt vom Trailer her nicht so schlecht aus, ganz im Gegensatz zu Elliot, der einfach katastrophal schlecht wirkte, wobei das Original ja auch ein Realfilm war. Ist aber halt für die heutigen Kinder, die haben auch keine Lust 20 - 50 Jahre olle Kamellen zu schauen. Genau genommen war ich früher riesiger Fan der Zeichentrick- und Computeranimationsfilme, aber seit knapp zehn Jahren reizen die mich fast alle überhaupt nicht mehr, irgendwie fehlt mir vom Gefühl her der Charme oder sie sind irgendwie nur für Kinder, während man bei den alten Filmen, zumindest ich, auch als Erwachsener viel Spaß mit haben konnte.
 
101 Dalmatiner als Realfilm war okay
Dschungelbuch Realverfilmung war okay wobei eher sich mit ans buchl hielt mehr gewalt und bedrohung weniger unbeschwert als der zeichentrickfilm
Cinderella war eher meh und fade
Malificent Uncut war gut
Elliot - Der Drache hatte für mich nichts mehr mit dem dem Original zu tuen
Die zwei Alice Realverfilmungen haben sich mehr an an den Büchern orientiert und fand ich gut

Pinochio gab es schon ein paar Realverfilmungen
Dumbo seh ich sehr kritisch als neuverfilmung aber tim burton kann ja gut traurige und düstere filme machen
Peter Pan gab es xfach Verfilmungen und Disney hatte sogar zwei DVD Filme zu Tinkerbells Story rausgebracht damals
Hexe und der Zauberer als Echtverfilmung klingt interessant aber ich schätz der Film wird viel düsterer und verliert auch seine Unschuld
Arielle stell ich mir kompliziert vor - bei zeichentrick war die zeit kurz wo sie keine stimme hatte und gab viele gesangseinlagen mal schauen wie es im realfilm ist.
Aladin und die Wunderlampe gab es schon diverse Verfilmungen über einen Jungen und seinen Dschinn ;)
Bei König der Löwen denk ich wird es wie Dschungelbuch düsterer
Mulan dürfte interessant werden - auch ernster würd ich schätzen
 
Hmm, auf Wynns Post bezogen, habe nur wenige davon gesehen, aber Malificent mit Angelina Jolie war okay, konnte man sich gut einmal antun, Alice mit Johnny Depp war wiederum sogar ziemlich cool. Würde aber gerade letzteren auch nicht unbedingt als Kinderfilm sehen.

Von Mulan gibt es schon einen Realfilm, allerdings nicht von Disney: Mulan - Legende einer Kriegerin (2009) - IMDb
Der war gut gefilmt aber recht langweilig, falls wer epische Schlachten erwartet, geht halt mehr in Richtung Drama.

Was eine Verfilmung von Der Zauberlehrling angeht, wäre nicht Disneys Duell der Magier sowas gewesen? Ja das Teil mit Nicholas Cage und Jay Baruchel, den fand ich entgegen der landläufigen Meinung übrigens durchaus unterhaltsam.

Apropos, fällt mir gerade ein, ein unbedingter Filmtipp von mir wäre The last Witch Hunter mit Vin Diesel, Rose Leslie (Game of Thrones) und Elijah Wood. Ich finde der Film ist zu Unrecht ziemlich untergegangen. Sein Artstyle ist unglaublich gut, die Story ist nicht neu in der Fantasy aber frisch erzählt und ihm fehlt zum Glück zum Großteil der Disney Kitsch, auch wenn er nicht ganz frei davon bleibt. Er erinnerte mich sogar ein ganz klein wenig an Wächter der Nacht (und der ist fantastisch).
 
Zurück