• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Neue Inhalte in den nächsten Wochen - Das erwartet euch

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.785
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Neue Inhalte in den nächsten Wochen - Das erwartet euch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 5: Neue Inhalte in den nächsten Wochen - Das erwartet euch
 
Schöne Sache. Irgendwie konnte ich nie so ganz bei GTA 5 hängen bleiben. Finde es aber klasse, dass immer wieder neue Inhalte nachkommen. Ist eigentlich bekannt, ob im Hintergrund an einem Nachfolger gebastelt wird?
 
Schön und gut, dass Rockstar soviele Zusatzinhalte für GTA-Online liefert und das auch noch kostenlos :top: , aber mir wäre ein oder zwei ordentliche Story-DLCs lieber gewesen.

Ist eigentlich bekannt, ob im Hintergrund an einem Nachfolger gebastelt wird?

Offiziell wurde darüber natürlich noch nicht gesprochen, da Sie ja auch momentan an Red Dead Redemption 2 arbeiten. Da GTA V aber so ein riesiger Erfolg war und ist, ist ein Nachfolger nur eine Frage der Zeit denke ich.
 
Ich schließe mich der Frage von Kartodis an: Wie siehts den mit einem Add-On, oder neu deutsch, DLC aus?

Bin aber auch gespannt wie RDR 2 wird und ob es von RDR (1) nun mal endlich eine ordentliche PC-Version (portierung?) geben wird?
 
Ich zocke kein Online deswegen "Wayne"...ich möchte auch viel lieber ein richtig gutes Add-on...
Irgendwie empfinde ich die SP-Welt nach beendigen der Hauptstory einfach nur noch "leer"...
und die für mich doofen Sport aktivitäten sind einfach nur boring.
Wenn sie doch nur dieses Gangster Feature aus San Andreas übernommen hätten, allerdings massiv verbessert. Wo man Viertel für sich einnehmen muss, evtl Casisnos usw aufkauft, dadurch durch "Feinde" ausgeraubt wird usw usw...
Oder das Auto Tunen hätten sie viel mehr in ein Racing Game ausbauen können, mit "zwar Random" Rennen aber diese halt zufalls generiert usw...
Man hätte soviel aus GTAV machen können (ohne massiven Aufwand mMn), aber nein der Online Part nimmt ja viel zu viel Geld ein..
Schade echt schade! :/
 
Ich zocke kein Online deswegen "Wayne"...ich möchte auch viel lieber ein richtig gutes Add-on...
Irgendwie empfinde ich die SP-Welt nach beendigen der Hauptstory einfach nur noch "leer"...
und die für mich doofen Sport aktivitäten sind einfach nur boring.
Wenn sie doch nur dieses Gangster Feature aus San Andreas übernommen hätten, allerdings massiv verbessert. Wo man Viertel für sich einnehmen muss, evtl Casisnos usw aufkauft, dadurch durch "Feinde" ausgeraubt wird usw usw...
Oder das Auto Tunen hätten sie viel mehr in ein Racing Game ausbauen können, mit "zwar Random" Rennen aber diese halt zufalls generiert usw...
Man hätte soviel aus GTAV machen können (ohne massiven Aufwand mMn), aber nein der Online Part nimmt ja viel zu viel Geld ein..
Schade echt schade! :/

Meine Rede! Ich habe sogar das Gefühl, dass der Singleplayer absichtlich so leer gestaltet wurde, damit man in GTA Online wechselt. Deshalb auch Story-Modus und nicht Einzelspieler-Modus, vermute ich.. Nichts, was man dort tun kann, wird angemessen belohnt und das "Endgame-Konzept" mit den Immobilien ist absolut Unterirdisch. Man muss ein halbes bis ein Ingame-Jahr spielen bevor man Gewinn mancht. Totale Verarsche, die Open World... :pissed:
GTA 5 ist das schlechteste Singleplayer GTA!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja von gta5 war ich irgendwie auch sehr enttäuscht.wenn ich dran denke wie lange ich in san andreas verbracht habe,das müssen wochen gewesen sein,,mit gta5 war ich nach drei tagen durch,und habs danach nie wieder angefasst.0815 straßenrennen oder deathmatchmodi find ich mehr als lame,und die drei vier heists konnte man spätestens nach dem dritten mal nich mehr sehen,,,keine ahnung warum gerade GTA online nun so erfolgreich sein soll
 
Ich hab GTA 5 noch nicht. Nun bin ich etwas irritiert und es baut eine Art Hemmschwelle auf, wenn ich den Eindruck bekomme daß es nun vor allem ein Rennspiel geworden ist. Was soll ich davon halten?

Mich interessiert vor allem die Einzelspielererfahrung und die realitätsnahe Simulation einer echten Großstadt, sozusagen.
 
Ich hab GTA 5 noch nicht. Nun bin ich etwas irritiert und es baut eine Art Hemmschwelle auf, wenn ich den Eindruck bekomme daß es nun vor allem ein Rennspiel geworden ist. Was soll ich davon halten?

Mich interessiert vor allem die Einzelspielererfahrung und die realitätsnahe Simulation einer echten Großstadt, sozusagen.
naja letztenendes war ja gta schon immer viel mit"fahre hier hin""kille den""fahre wieder dort hin",aber ich find halt das es bei san andreas viel mehr zu entdecken und zutuen gab.das spiel ansich is schon super,die story gewohnt klasse..aber der onlinemodus war mir persönlich viel zu langweilig.hab jetzt aber auch schon ewig nich mehr reingeschaut

insgesamt hab ich vieleicht 25 std für die story und noch mal 5-10 std in den onlinemodus investiert,,,find ich für ein gta ein wenig mager.bei nem gta erwarte ich irgendwie wochenlange unterhaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau stimmt denn nicht mit euch? Nennt mir mal bitte ein vergleichbares Game mit so einem Multiplayer. Das Spiel muss ja nicht jedem gefallen, aber eure Kritik kann ich nicht nachvollziehen, weil ja eben immer neue Inhalte kommen. KOSTENLOS!

Und es geht ja weiter, also wer weiß was noch alles kommt
 
Ich hab GTA 5 noch nicht. Nun bin ich etwas irritiert und es baut eine Art Hemmschwelle auf, wenn ich den Eindruck bekomme daß es nun vor allem ein Rennspiel geworden ist. Was soll ich davon halten?
Mich interessiert vor allem die Einzelspielererfahrung und die realitätsnahe Simulation einer echten Großstadt, sozusagen.

Also an erster Stelle war GTA3 natürlich zu seiner Zeit das Ultimativum...Vice City und San Andreas hats dann nochmal getoppt.
Aber Wenn ich jetzt GTAIV zu GTAV vergleiche, muss ich sagen das mir A: Die Stadt, die Story, der Charakter, das Thema, Gameplay usw usw
alles in Teil 4 wesentlich besser gefallen hat.
Irgendwie fehlte mir in Teil 5 dieser Großstadt Flavor...
Die Stadt in Teil 5 sieht zwar von einem Berg riesig aus. Aber wenn man drinn rumläuft sind es irgendwie große leere Straßen, wo kaum Autos fahren und kaum Leute rumlaufen. Hochhäuser vermisst man auch. Also alles was GTAIV für mich an Reiz aus machte.
Und wie gesagt, besonders der Verkehr, ich hab nie wirklich kritik gehört...bin ich der einzige dem es aufgefallen war?
Ich mein, alle Regler stehen auf Maximum, und es fahren höchstens 10-15 Autos in Sichtweite. Außer auf dem Highway, da gehts.

Und just gestern hatte ich aus langeweile nochmal GTAV angespielt. Fünf Minuten später...Nope!
Da hau ich mir lieber nochmal GTAIV mit ICenhancer und 4K rein, und spiele nochmals diese Story.

Ansonsten hat GTA5 eine wirklich tolle Vegetation und das Meer ist auch Super...aber naja, das machte für mich ein GTA auch nicht wirklich aus.
 
Ist es wieder ein Update das sich nur Cheater/Hacker oder leute die durch sharkcards viel geld haben leisten können ?

War damals hyped für GTA 5 wegen MP aber leider war der voller cheater und hacker und man hatte als Anfänger schnell lust verloren ;)
 
Warum gibt es eigentlich immer noch keine Story-Expansions für GTA 5? Ich verstehe es einfach nicht. Die würden sich doch verkaufen wie warme Semmeln...

Ich finde es doppelt schade, weil mich der Multiplayer-Part mal so gar nicht interessiert.


Da hau ich mir lieber nochmal GTAIV mit ICenhancer und 4K rein, und spiele nochmals diese Story.
Taxi-Fix nicht vergessen. ;)
 
Warum gibt es eigentlich immer noch keine Story-Expansions für GTA 5? Ich verstehe es einfach nicht. Die würden sich doch verkaufen wie warme Semmeln...

Meine inoffizielle Vermutung ist ganz banal weil der Multiplayer zu gut läuft und sich mit relativ wenig Einsatz hohe Gewinne einfahren lassen.

Persönliche hoffe ich auch noch immer auf neuen Einzelspielerinhalt, besonders da ich es momentan zum vierten Mal durchspiele. Einerseits um mir die Zeit bis zu Andromeda zu vertreiben, andererseits um zu schauen was mein neuer PC so kann.
 
Also ich rechne nicht mehr mit neuem Singleplayerinhalt. Das Spiel ist lange genug draussen und es ist nichts gekommen, also wird auch weiterhin nichts kommen.
Der Multiplayer läuft einfach zu gut und Rockstar verdient schlicht und ergreifend mehr als genug damit. Es ist halt eine riesige große Spielwiese, wo man einfach nur Unfug machen kann.

Mich persönlich langweilt der größte Teil einfach nur noch. Mach Deathmatch oder fahre Rennen ist auf die Dauer zu wenig. Dazu ist die Spielersuche darin einfach nicht gut für mein empfinden.
Wobei es auch durchaus interessante Sachen gibt wie das mit den Bikern oder den CEOs (kann mich an den korrekten Namen gerade nicht erinnern), nur finde ich die Umsetzung da etwas fade.

Und bis GTA VI werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen, bis man da etwas hört. Sicher gibt es schon erste Konzepte und Ideen dazu, mehr aber nicht. Immerhin werden die größten Resourcen auf RDR2 gesetzt.
 
Zurück