• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Matrix: Warner plant angeblich Reboot mit neuer Besetzung

Wirst du gezwungen sie zu sehen?
Das dachte ich mir...

Okay
du hast nichts, aber auch garnichts verstanden oder besser verstehen wollen
Alleine der Letzte Satz spricht eher für letzteres

Stimmt, Hollywood mangelt es an Idee.

woher kommt eigentlich immer der Blödsinn? Ist das nur so ein Spruch oder glauben das wirklich Leute?
Ja ne klar, die Drehbücher sind auch immer alle so Originel und neu und nur für einen Film geschrieben, sowas wie Romane, Kurzgeschichten oder Spiele gibt es nicht aus denen man den Stoff für einen Film machen kann...
Nein, sagt es einfach nicht mehr sondern denkt eher nach ob dieser Satz Sinn macht oder nicht sogar Falsch ist
 
Also ich bin eigtl auch gegen einen Reboot der drei Teile, da es mMn kein bedarf gibt. Und auch Junge Menschen können sich diese Teile angucken, ohne dass es Altbacken wirkt. Bei anderen Filmen ist es ja nicht ganz so, wie schon zB Judge Dredd oder Batman genannt wurde. Wie gesagt meist zielt es halt aufs Junge Publikum ab, dass nochmals Geld in Kassen spühlt, wo Hollywood bei einer "Neuen" Marke erstmal viel Geld in die Hand nehmen müßten, um sie aufzubauen.
Aber zurück zur Matrix, ich finde der Film war damals halt so genial, da die Idee für den Mainstream Zuschauer irgendwie Neu und sehr gut umgesetzt war. Ausser man war schon immer Anime Fan, dem kam es halt bekannt vor. Und ja auch noch andere alte Filme hatten zum Teil die selbe Grundidee, aber in den 90ern war halt der Massive Aufbruch in die Technologisierte Welt, und Matrix passte dort einfach rein wie Faust aufs Auge.

Und ja, wenn dann sollten sie mMn die kurzfilme von "Animatrix" welche ich ziemlich Geil fand, sogar besser als die Realfilme 2 und 3 verfilmen.
Daraus dann einen zusammenhängenden Film oder auch drei Teile mit jeweils einigen Epochen, fände ich wiederum Genial!
 
Ich hätte z.B. gerne die Animatrix Serie in einem echten Film gesehen..
In diesen Kurzfilmen bekommt man so viel interessantes zu sehen :X

DAS wäre mal eine super Idee aus der Matrix Marke etwas zu machen.

Macht doch bitte mal die Folge "Kids Story" oder "World Record" das war einfach nur gigantisch gut mit dem Sprinter!
Der SprinterDan hat einen Weltrekord aufgestellt, der aber nicht anerkannt wurde. Um seine Unschuld zu beweisen, tritt er gegen Anraten seines Trainers erneut an. Bei dem Sprint wird er ungewöhnlich schnell, weshalb Agenten die Zeit anhalten und versuchen ihn einzuholen. Während die übrigen Sprinter weiter in ihrer Bewegung erstarrt sind, läuft Dan mit großer körperlicher Anstrengung und Willenskraft weiter. In dieser Anstrengung löst er sich aus der Befestigung in seiner Energiezelle der realen Welt und nimmt diese wahr. Er wird aber schnell wieder fixiert und die Zeit in der Matrix läuft weiter. Mit dem Überqueren der Ziellinie stellt er zwar einen neuen Weltrekord auf, stürzt aber zu Boden, wo er liegenbleibt. Es wurde dafür gesorgt, dass er nie wieder rennen oder gehen können wird. Auch seine Erinnerung wurde gelöscht. Dan schafft es allerdings aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen, bevor er wieder zu Boden sackt.
Aber einfach jetzt die normale Matrix Serie irgendwie umzukrempeln? meh.. Keanu Reeves und die restliche Crew ist leider die perfekte Mischung gewesen.
 
Animatrix ist alles. Aber kein Reboot. Es sind lose Einzelepisoden von denen einige Prequels sind. Eine Folge spielt zwischen Matrix 2 und 3. Trotzdem finde ich Animatrix gut. Auch wenn ich mir ein Prequel in Realverfilmung wünschte. Das müßte dann aber deutlich vor Morpheus und Neo spielen.
 
Animatrix ist alles. Aber kein Reboot. Es sind lose Einzelepisoden von denen einige Prequels sind. Eine Folge spielt zwischen Matrix 2 und 3. Trotzdem finde ich Animatrix gut. Auch wenn ich mir ein Prequel in Realverfilmung wünschte. Das müßte dann aber deutlich vor Morpheus und Neo spielen.

Animatrix zeigt vor allem wie viel mehr in diesem Universum steckt und dass andere Leute auch unerklärliche Dinge erlebt haben und das finde ich so interessant.
Prequel wäre schon was feines wenn man bedenkt dass die Matrix Filme die bereits 6.te Version der Matrix gezeigt haben oder so.

Da gibt es sehr viel Spielraum für Content wie die Vorgeschichte so war.
 
Eben. Aber bitte keinen Neo und Morpheus 2.0 mit neuen Darstellern. Wenn müßte man wirklich einen Zeitsprung in die Vergangenheit machen und sich von den bestehenden Charakteren lösen.
 
Eben. Aber bitte keinen Neo und Morpheus 2.0 mit neuen Darstellern. Wenn müßte man wirklich einen Zeitsprung in die Vergangenheit machen und sich von den bestehenden Charakteren lösen.

Und genau da denke ich wird der Fail sein. Klingt nach einer Art "wir machen eine andere Version der Matrix" und davon halte ich gar nix.
Könnte vielleicht ein Film sein wo die CGI Effekte übelst modern sind aber vor allem Matrix 1 ist von der Thematik bis zur Technik selbst heute mMn. unerreicht. Ich kann mir nicht vorstellen wie man ein besseres Gesamtpaket abliefern kann wie im ersten Teil.

Geschichte anderer Menschen die ebenfalls von der Matrix zu wissen glauben wäre wirklich etwas interessantes aber alles andere wird moderner Reboot Müll.
 
Klingt für mich nach einem neuen Kandidaten für die kategorie Filme die die Welt nicht braucht.
Der ganze Reboot mist ist einfach traurig. Erst kürzlich stolperte ich zufällig über den Reboot von Lethal Weapon in Serienform.... ist denen den gar nichts mehr Heilig? Nicht das es Matrix etwa wert wäre auch nur in einem Atemzug mit Lethal Weapon genannt zu werden aber es kann doch nicht sein das diesen Filmfuzies nichts neues mehr einfällt.
 
Ich habe nur eine Frage: Werden sie es Matrix: Rebooted nennen?



... vielleicht wird es ja eigentlich ein Sequel und nur die Matrix im Film wird rebootet. ;)
 
Also bei dem Matrix Reboot hab ich keine Zweifel mehr. Jetzt kam nämlich heraus, dass der Protagonist "Neo" von Melissa McCarthy verkörpert werden soll. Damit ist der Deal sicher.
 
Zitat von MrFob
Ich habe nur eine Frage: Werden sie es Matrix: Rebooted nennen?

... vielleicht wird es ja eigentlich ein Sequel und nur die Matrix im Film wird rebootet. ;)

Am besten wer doch der Titel ,, Matrix der Neu aufgewärmter scheiß,, Unter Titel der unter dem Titel steht xD : ,, Wir brauchen Geld für Luxus & Neo neuen Mantel von Prada ,, Denn nur aufgewärmter scheiße garantiert , das jeder etwas von dem Geruch auch abbekommt .

Genau das denken die sich ( Nur Einfallsloser scheiß hilft gegen Langeweile , so lange man paar Kröten damit macht , hört der Volle Geldbeutel auch auf zu Quarken .

Da mich hier keiner kennt : Ich mache gerne Flach Witze die Schlecht sind denn so müssen sie sein , das ist auch das Special an ihnen ( als eine Gruppierung von Personen :P ).
 
Matrix rebooten?

Dazu müßte man The Matrix erstmal in seiner Gänze erfassen und das heißt nicht nur als oberflächliche Metapher für die Abhängigkeit der Menschen von den Maschinen und einer darauf aufbauenden Terminator-Variante, sondern in sämtlichen Details, Spiegelungen, Deutungsmöglichkeiten, Mustervariationen, religiösen und philosophischen Themen.

Das beinhaltet ja neben schon offensichtlichen Fragen wie "Wie oft wacht Neo auf?", "Welche Entscheidungen fällt Neo?" oder "Wer belehrt ihn in einem Gespräch über was?" über verschiedene Kamerawinkel, ähnliche Handlungen (teilweise in verschiedenen Realitäten) bis hin zu einzelnen Kopf- und Handbewegungen.

Und damit hätten wir dann ja gerade erstmal an der Oberfläche gekratzt ...


"Die Matrix ist wie ein Gebäude strukturiert. Sie steht auf einem Fundament, welches auf einer Substruktur errichtet wurde."
(Keymaker, ETM)
 
Was ich mir gerade so überlege:
Statt den ganzen Hauptcast auszutauschen und vom Rebootgedanken wegzukommen... Warum wechselt man nicht einfach den Architekten? :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Remakes/Reboots können durchaus gut sein. Siehe The Thing und The Fly z.B., zwei Filme bei denen man oft vergisst, dass es ein Original aus den 50ern gibt.
Im Falle von Matrix sehe ich das eher kritisch, da ich finde, dass der erste Film die zugrunde liegende Thematik und Story praktisch perfekt dargestellt hat. Da ist einfach kein Raum, um was zu verbessern und eine schlechtere Neuauflage bringt ja nichts. Gegen neue Geschichten im Matrix-Universum oder meinetwegen auch Geschichten, die nach der Handlung der Trilogie liegen hätte ich nicht einmal was einzuwenden, sofern sie gut sind. Aber eine wirkliche Neuauflage? Ich sehe da irgendwie keinen Mehrwert. Der letzte Matrix-Film liegt ja auch noch gar nicht mal so lange zurück (2003/2004 glaube ich).
 
Zurück