• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn - Patch 1.04 zum Download - Das ist neu

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - Patch 1.04 zum Download - Das ist neu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - Patch 1.04 zum Download - Das ist neu
 
Früher waren Konsolengames bei Release auf Datenträger und ohne Internetverbindung mal nahezu fehlerfrei. Man nähert sich den traurigen PC-Qualitätsstandards.
 
Früher waren Konsolengames bei Release auf Datenträger und ohne Internetverbindung mal nahezu fehlerfrei. Man nähert sich den traurigen PC-Qualitätsstandards.

Früher waren die Spiele auch bei weitem nicht so Komplex wie heute. Patches gabs schon immer und mir sind bei dem Spiel bisher nur kleinere Bugs aufgefallen, die den Spielspaß aber in keinster Weise trüben.
 
Früher waren die Spiele auch bei weitem nicht so Komplex wie heute. Patches gabs schon immer und mir sind bei dem Spiel bisher nur kleinere Bugs aufgefallen, die den Spielspaß aber in keinster Weise trüben.
Welches Spiel hatte früher denn 6 Jahre Entwicklungszeit? Man muss das immer in Relation sehen. 4 Patches in so kurzer Zeit sind schon eine Hausnummer, aber mir ist jetzt bis auf 2 Sachen und ein paar Kleinigkeiten auch nichts weltbewegendes aufgefallen, das den Spielspaß vernichtet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt nur einen Bug im Spielverlauf: Aloy ist beim Klettern auf einem Holzbalken "eingefroren", saß da und konnte sich nicht mehr bewegen. Musste dann das 30 Sek. alte Autosave laden. Also nicht wirklich tragisch.

Und ein mal ist eine Waffe einer Maschine durch den Boden geglitcht und ich konnte sie nicht aufheben. Aber das ist nun wirklich nur ein Mini Bug der immer mal auftreten kann.

Insgesamt in über 60 Spielstunden nur zwei so kleine Fehler, das ist schon beachtlich. :top:
Da kann keiner sagen das Spiel wäre zu früh veröffentlicht oder nicht ausreichend fehlerbereinigt worden.
 
Ich hatte einige Bugs / Glitches gefunden. Einen Quest konnte ich nicht mehr abgeben, eine nicht annehmen. Einige in der Luft schwebende Objekte gab es, und es kommt immer wieder vor, dass man nach Abschluss eines Quests verschiedene Skripts aus dem Selben erneut aufrufen kann, indem man einfach an den Ort zurück kehrt (Der Cauldron, der aufgebrochen & überwuchert ist: Beendet man diesen, findet davor eine keine Schlacht zwischen Maschinen und Banditen statt. Geht man später wieder zum Eingang der Höhle und ein Stück hinein, findet dieser Kampf immer wieder statt).

Nichts davon fand ich schlimm oder störend, für den Umfang des Spieles fand ich den Zustand ziemlich gut.
Das Einzige, was mich nach wie vor stört:
Der abrupte Tag/Nacht Wechsel! Der Umschwung in der Beleuchtung wirkt immer wieder aufs Neue total unglaubwürdig, viel zu schnell und fehlerhaft.
 
Zurück