• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Staffel 8 wird kürzer - Folgen-Anzahl bestätigt

Was ist das eigentlich hier in letzter Zeit mit den Definitionskriegen?
Das war doch nur eine Nachfrage ... oh, hab ich jetzt einen neuen "Definitionskrieg" ausgelöst? :B

Darfst das doch gerne selbst Mini-Serie nennen, wenn dir das für eine "echte" Serie zu wenig ist. Spielfilme bekommen einen ordentlichen Spannungsbogen übrigens häufig in ca. 90 Minuten hin, ich wüsste also nicht, warum das GoT nicht in sechs Stunden gelingen sollte. ;)
Es geht nicht darum, wie ich das für mich nennen will/würde, sondern, daß man teilweise nicht mal ein Viertel von dem bekommt, was man früher unter einer "Staffel" verstanden hat. Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn plötzlich alle AAA Vollpreis Spiele nur noch 2h "lang" wären ...
 
Das war doch nur eine Nachfrage ... oh, hab ich jetzt einen neuen "Definitionskrieg" ausgelöst? :B


Es geht nicht darum, wie ich das für mich nennen will/würde, sondern, daß man teilweise nicht mal ein Viertel von dem bekommt, was man früher unter einer "Staffel" verstanden hat. Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn plötzlich alle AAA Vollpreis Spiele nur noch 2h "lang" wären ...


Wie schon gesagt, fuer mich ist es eine Frage vom Aufwand/Qualitaet vs. Quantitaet. Bei einem festgelegten Budget ist das immer ein Trade-Off. Bisher fand ich die Qualitaet von GoT und den Aufwand, den sie betrieben haben schon ziemlich beeindruckend. Moechte nicht wissen eine 20 Folgen Staffel in dem Stil kosten wuerde.
 
Entscheidend ist doch der Inhalt. Was nutzt mir eine Staffel mit 26 Folgen wenn 1/3 oder die Hälfte davon mäßig bis unterirdisch sind ?
 
Es geht nicht darum, wie ich das für mich nennen will/würde, sondern, daß man teilweise nicht mal ein Viertel von dem bekommt, was man früher unter einer "Staffel" verstanden hat. Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn plötzlich alle AAA Vollpreis Spiele nur noch 2h "lang" wären ...
Wer bekommt das? Man bezahlt Serien doch nicht pro Staffel. Außerdem weiß man doch vorher, wie viele Episoden es gibt. Wenn dir das zu wenige sind, kannst du ja dein HBO-Abonnement kündigen. Und bei AAA-Spielen gibt es auch sehr große Unterschiede in der "Länge". Ich persönlich habe lieber kurzen Content auf sehr hohem Niveau als ewig langen Content, der nur vor sich hinplätschert. Wenn du lange Serien willst, dann kuck Telenovelas, die gehen praktisch endlos. Aber dann beschwer dich auch nicht wegen der Qualität... :P
 
Es geht nicht darum, wie ich das für mich nennen will/würde, sondern, daß man teilweise nicht mal ein Viertel von dem bekommt, was man früher unter einer "Staffel" verstanden hat.
Definiere früher. In den 50ern und 60ern hatten Serien sogar über 30 Folgen pro Staffel, da hat auch keiner ein Fass in den 70ern aufgemacht das man auch nur noch 2/3 von dem zu sehen bekam von dem was 20 Jahre vorher üblich war.

Davon abgesehen ist dein Vergleich einfach sowohl aus produktionstechnischer (nicht Network/Syndication Serien haben üblicherweise deutlich weniger Folgen da die produzierenden Sender kleiner sind und eben nicht so viel Geld zur Verfügung haben) als auch handlungstechnischer (Serien mit durchgehender Handlung haben üblicherweise weniger Folgen pro Staffel als solche ohne, also mit Fall/Problem/Alien der Woche) Sicht einfach problematisch weil du unterschiedliche Dinge vergleichst. Passt man das an kommt man bis auf wenige Fälle nämlich zum Ergebnis das sich da gar nicht so viel verändert hat an der Zahl der Folgen.

Davon ab ist der Serienmarkt deutlich größer und umkämpfter so dass dort mehr in Highlights statt in Masse investiert wird, so dass allein dadurch ein Vergleich schwierig ist. Heute gilt eher Qualität statt Quantität, vor allem bei "kleineren" Sendern wie HBO.

Dein Vergleich ist so ähnlich als würdest du dich darüber beschweren dass das Benzin heute teurer ist als früher, dabei aber alle Dinge die sich im Umfeld geändert haben einfach mal ausblendest.
 
Wer bekommt das? Man bezahlt Serien doch nicht pro Staffel.

naja, eigentlich schon, außer man wartet bis die Komplett-Box rauskommt. Aber primär kauf ich ja ne Staffel auf DVD/BR einzeln wenn sie raus kommt (Streaming ala Netflix reizt mich nicht sonderlich als Sammler)
 
naja, eigentlich schon, außer man wartet bis die Komplett-Box rauskommt. Aber primär kauf ich ja ne Staffel auf DVD/BR einzeln wenn sie raus kommt (Streaming ala Netflix reizt mich nicht sonderlich als Sammler)
Sorry, aber ich hatte überhaupt nicht mehr daran gedacht, dass es noch Leute gibt, die sich Serien auf DVD kaufen. Das ist für mich etwas aus dem letzten Jahrtausend. ;)
 
Vorteil dabei ist einen dauerhaften Gegenwert zu haben und man auch ohne ISP nutzen zu können.

Streaming ist diesbezüglich etwas blöd :P
 
Zurück