• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: enormes Update "Path Finder" - Grafik-Tuning, Fahrzeuge & viel mehr

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: enormes Update "Path Finder" - Grafik-Tuning, Fahrzeuge & viel mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: No Man's Sky: enormes Update "Path Finder" - Grafik-Tuning, Fahrzeuge & viel mehr
 
Hm, vielleicht ist es an der Zeit NMS mal wieder zu versuchen...
 
Die Entwickler haben einiges gutzumachen. Man sieht aber anhand der Updates und deren Inhalte, dass endlich der Content kommt, der auch versprochen wurde.
 
Ich gebe zu, die Fahrzeuge sehen recht cool aus. Vielleicht leg ich mir das Spiel doch noch zu.
 
in 10 Jahren könnte dann aus No Mans Sky das versprochen Spiel werden.
 
Also ich rechne den Entwicklern das wirklich hoch an, sie bringen wie (hinterher) versprochen große updates um das Spiel besser und besser zu machen. Und dieses Update reizt mich wirklich NMS wieder zu starten :O

Jetzt wäre noch eine persistente MP Umgebung gut mit erstmal grundlegenden MP-Mechanismen, damit man das Universum auch wirklich mit Leben füllen kann.
 
Was Hello Games wieder alles gemacht hat, ist für so ein kleines Team echt beeindruckend. Große Publisher veröffentlichen auch Spiele in dem Zustand, in welchem NMS zu Beginn war. Und die hören dann nicht auf die Community und bessern nur minimal nach. Bei No Man's Sky ist man ganz deutlich auf die Spieler eingegangen. No Man's Sky sieht nach dem Pathfinder Update deutlich besser aus, klingt besser, bietet mehr Entwickungsmöglichkeiten mit den Schiffs - und Waffenklassen, die Raum - und Planetenbasen sind jetzt mit mehr unterschiedlichem Leben gefüllt, was diese weniger generisch wirken lässt. Die Schiffssteuerung wurde verbessert, die Interaktion mit den Aliens sinnvoller gestaltet. Die Menüs sind besser zu bedienen. Wenn noch ein Update diesen Umfangs zur Story des Spiels kommt wird No Man's Sky dem Hype gerecht, den es vor Release erfuhr.
 
Ich gebe zu, die Fahrzeuge sehen recht cool aus. Vielleicht leg ich mir das Spiel doch noch zu.
Kann man sich wirklich mal geben, besonders so preiswert wie das momentan ist. Hab auf der PS4 nur 15 Euro hingelegt. Aber farm bloß nicht nach den Atlas Pässen V2 oder V3. Du würdest enttäuschter sein ein Kind, dem man nur eine Kartoffel zu Weihnachten schenkt.
 
Kann man sich wirklich mal geben, besonders so preiswert wie das momentan ist. Hab auf der PS4 nur 15 Euro hingelegt. Aber farm bloß nicht nach den Atlas Pässen V2 oder V3. Du würdest enttäuschter sein ein Kind, dem man nur eine Kartoffel zu Weihnachten schenkt.

Es wäre schön wenn du eine Begründung liefern würdest, warum man diese Pässe nicht farmen sollte... :)
 
Also die Räder der Autos scheinen aus sehr hartem Material zu sein, die driften in dem Video dermaßen. Ist wohl eher nen Hovercraft :/
 
Anscheint haben sie Geld wieder aufgetrieben , um jetzt das ab zu liefern was versprochen war . Genug wirbel hat das Chaos Spiel ja verursacht , so das genug Gamer nun wissen was der Titel ,, No Man Sky ,, für welches Spiel nun steht . Ich hoffe echt jetzt das sie sich denn Arsch aufreißen und mit der Neuen Finanz Spritze ordentlich um gehen und das abliefern was versprochen wurde . Sollte das eintreffen könnte ich dann dieses einmal mal noch vergeben der Firma und gespannt auf neue Spiele von denn warten . Doch erst mal will ich und viele andere Gamer Resultate sehen . Denn ein Stück vom Kuchen ist auch kein Ganzer Kuchen ... Toy Toy Toy hat rein und liefert mal etwas gutes ab ... sonst sehe ich Schwarz für die Zukunft vom Entwickler . Gamer vergessen nicht so schnell wer was gemacht hat . Braucht man sich nicht wundern wenn man dann Bankrott geht . ;D
 
Also ich habe gestern wieder mal "reingeschnuppert", habe aber extreme Performance-Probleme in unregelmäßigen Abständen. Mal läuft es Butterweich, dann wieder kurze Zeit extrem stotternd.

So macht es überhaupt keine Spaß, da die Grafik jetzt nicht in der Bundesliga spielt.
 
Reicht mir nicht...

Ich finde es schade, das Sie eher an neuen Features arbeiten, statt an den Versprechungen.
- Wo sind die Tiere, die sich gegenseitig fressen und jagen?
- Wo sind die Planeten Rotation, warum rotieren die immer noch nicht um die Sonne?
- Kann man sich jetzt Fraktionskriege anschließen und für eine Seite kämpfen?
- Warum kein Multiplayer? (Es kann ja nicht so schwer sein, die Koordinaten von anderen in einem gewissen Umkreis zu übertragen, bei so einem riesen Universum. Sollten die Daten zuviel werden, brauch man ja nur den Umkreis zu verkleinern.)

Das sind jetzt nur die Punkte, die bei mir jetzt noch so hängen geblieben sind. Von daher werde ich nicht davon abrücken mehr als 20€ zu bezahlen, und so billig habe ich es (für den PC) bisher noch nicht gesehen. Diese ganzen neuen Features sind nette beigaben, wenn ich es wirklich mal kaufe. Aber lieber wäre mir sie würden die Pläne verfolgen das ursprüngliche Spiel zu entwickeln, das würde bei mir die Preis erhöhen und ich hätte mir evtl überlegt bei 36€ zu zuschlagen.
 
Ich wollte schon ein Weile endlich weiter machen (, nachdem mich BF1 eher enttäuschte).
Das Update hat nun dafür gesorgt :)


Jetzt brauch ich nur noch einen schönen Planeten und die "neuen" Features werden getestet.
(Wenn ich denn einen schönen gleich neben einer ATLAS Schnittstelle finde ...)


Also geht mein ATLAS-Reise endlich weiter.

@CyBexBln:
In den 2 Stunden die ich bereits am WE hatte, hab ich das mit den Tieren gesehen und finde es geil. (Unvollständige Changelog gelesen oder kam das mit 1.22?)
Jetzt greifen einen die aggressiven Bewohner nur an, wenn keine (andere) Beute in der Nähe ist.
(IMHO: Gibt einen ein Gefühl von "realer Natur" auf den Planeten. Wenn die Fauna miteinander interagiert (anpirschen, jagen, erlegen sieht cool aus :).)

Bzgl. deiner anderen Punkte, erlaube mir ein Kommentar von einem weniger belesenen Spieler:
Nachdem die erste Funktion mit Basenbau nachgeliefert wurde, kommt nun das zweite: "Fahrzeuge".
Ganz nebenbei wurde das Beziehungssystem angepasst. Ich vermute, dass darauf dann auch die Erweiterung auf Fraktionen bauen. (1.3/1.4?)
Weltraumschlachten funktionieren nun besser, sind aber noch lange nicht dort angekommen, was die meisten Spieler sich wünschen.
Aber hey, ich konnte in den 2 Stunden unerwartet schnell 3 Piraten abschießen und durfte auf dem riesigen Frachter landen (geiles In-Design) der angegriffen wurde.
Um mir meine Belohnung direkt beim Kapitän abzuholen. Ich fand das geil und freue mich umso mehr auf die nächsten Erweiterungen.
(Und dabei hab ich die "neuen" Features eigentlich noch gar nicht ausprobiert, sondern in den zwei Stunden nur einige Anpassungen von Vorhandenem gesehen.)

Ach, und in einem nur für dich geschaffenen Universum / Galaxie mal eben einen anderen Spieler (der sein eigenes Universum / seine eigene Galaxie hat) einzubringen ist eben nicht so einfach.
Wir sind hier nicht in GTA/Division/Wildlands, bei denen alle 1:1 "die selbe Spielwelt" heruntergeladen haben. (Fachunkundiges Kommentar, bitte nicht hauen, danke.)
 
Zurück