• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avatar: Teil 2 und Folgefilme erneut verschoben - ins Ungewisse

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Avatar: Teil 2 und Folgefilme erneut verschoben - ins Ungewisse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Avatar: Teil 2 und Folgefilme erneut verschoben - ins Ungewisse
 
Welcome to the movie business, viel mehr Arbeit als manch einer vermuten möchte. Filme brauchen immer Jahre, vom ersten Gedanken bis zur Vollendung. Selbst wenn schon ein Prequel oder ähnliches existiert.
 
nu ja...gabs auch noch nicht oft, dass Teil 2 und 3 usw. kommen wenn sich keiner mehr an den ersten erinnert..xD
 
Welcome to the movie business, viel mehr Arbeit als manch einer vermuten möchte. Filme brauchen immer Jahre, vom ersten Gedanken bis zur Vollendung. Selbst wenn schon ein Prequel oder ähnliches existiert.

Zumal hierbei wirklich die Post Production der Zeitfresser ist. Ich finde es allerdings großartig, dass hier nun wie bei der HDR Trilogie verfahren wird und somit alles am Stück gedreht wird und in die Post Production geht.
 
Cameron mag einige tolle filme gemacht haben aber es grenzt schon an schwachsinn einen 3ten oder gar 4ten Avatar Film auch nur in erwägung zu ziehen wo nichtmal sicher ist das der 2te wenn er denn irgendwann mal kommt auch erfolgreich ist. Man darf dazu nicht vergessen das der erste Teil inzwischen sehr lange her ist und das er einen großteil seines Erfolgs der damals noch brand neuen 3D Technik zu verdanken hat.
 
Erst einmal sollte Cameron zeigen, daß ein Avatar 2 Sinn macht bevor man sich Gedanken macht über Avatar 3, 4, 7, 10 oder 12.
 
Cameron mag einige tolle filme gemacht haben aber es grenzt schon an schwachsinn einen 3ten oder gar 4ten Avatar Film auch nur in erwägung zu ziehen wo nichtmal sicher ist das der 2te wenn er denn irgendwann mal kommt auch erfolgreich ist. Man darf dazu nicht vergessen das der erste Teil inzwischen sehr lange her ist und das er einen großteil seines Erfolgs der damals noch brand neuen 3D Technik zu verdanken hat.


Das stimmt zwar, aber wenn die Nachfolger 3D ebenso effektiv einbinden wie in Teil1, dann würde ich mir da eher wenig Sorgen machen, zumal Cameron eh der so ziemlich beste Regisseur der Gegenwart ist.
Denn - obwohl jeder zweite Film in 3D erscheint, gibt es nur eine Handvoll Filme bei denen sich 3D wirklich gelohnt hat.
Mir fallen da spontan Gravity, Tron: Legacy, die 3D-Neuauflagen von Jurassic Park & Titanic, sowie natürlich Avatar selbst ein
 
Cameron mag einige tolle filme gemacht haben aber es grenzt schon an schwachsinn einen 3ten oder gar 4ten Avatar Film auch nur in erwägung zu ziehen ...
Du meintest wohl 2, 3, 4 und 5. Sofern es denn bei der Summe bleibt - oder erweitert wird. %) Quelle dazu.
Mit den Skripten soll Cameron immerhin - seit kurzem - schon fertig sein.

Folgender Kommentar fast das, finde ich, schön zusammen:
"James Cameron: I'm making two more Avatar movies.
Interviewer: So there'll be two sequels soon.
JC: Three sequels.
Int: But you just said two...
JC: I know, I'm making 4 more Avatar movies.
Int: But you just said...
JC: Don't worry, we're filming them all at once. The first one will be out by 2016.
Int: But 2016 is almost over.
JC: I know, that's why it'll be out by 2018.
Int: Thank you for time today.
" Quelle (Siehe Kommentare).
 
Als Merchandise gibt es dann die (Spar)Büchse von Pandora :-D

oder der 2. Teil heißt dann Pandoras Tommorow und einer der Alienschlümpfe bekommt ein Nachtsichtgerät mit drei Lampen auf den Kopf :B
 
Einer der besten Regisseure unserer Zeit bringt einfach mal ein ganzes Jahrzehnt überhaupt keinen Film weil er sich um blaue Männchen kümmert. Es ist echt zum heulen :( Und dann kommt ja unweigerlich irgend so eine FSK 12 Kinderkacke dabei raus.
 
Ein Bierdeckel reicht für die ganze Handlung von den Schlümpfen..

Einer der besten Regisseure unserer Zeit bringt einfach mal ein ganzes Jahrzehnt überhaupt keinen Film weil er sich um blaue Männchen kümmert. Es ist echt zum heulen :( Und dann kommt ja unweigerlich irgend so eine FSK 12 Kinderkacke dabei raus.

Amen! Wie recht du leider hast :(
Die Story vom ersten Teil ist auf nem Bierdeckel mit nem 4-Zeiler erzählt und wurde schon in dutzenden Cowboy & Indianer Filmen überstrapaziert. Ich frage mich was er bei den nächsten Teilen noch großartig erzählen will. Zwischenmenschliches Geschnulze a´la Titanic? Da ist man fast gewillt einen Megaflop mit Avatar 2 zu wünschen damit er wieder zur Besinnung kommt und sich wieder guten Filmen zuwendet.
 
Einer der besten Regisseure unserer Zeit bringt einfach mal ein ganzes Jahrzehnt überhaupt keinen Film weil er sich um blaue Männchen kümmert. Es ist echt zum heulen :( Und dann kommt ja unweigerlich irgend so eine FSK 12 Kinderkacke dabei raus.

"Titanic" und "Avatar" werde ich Cameron nie verzeihen. Selten verging die Zeit so quälend langsam im Kino wie bei "Titanic". Romantik zum Abgewöhnen. Und "Avatar", diese Winnetou-Schmonzette, halte ich sowieso für einen der kitschigsten und scheußlichsten Filme aller Zeiten. Also nein, Cameron gehört für mich sicher nicht zu den besten Regisseuren unserer Zeit. Eher ist ihm mit dem ersten "Terminator" aus Versehen ein guter Film durchgerutscht. Kann ja mal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück