• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

John Carmack verklagt ZeniMax auf 22,5 Millionen US-Dollar

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.348
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu John Carmack verklagt ZeniMax auf 22,5 Millionen US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: John Carmack verklagt ZeniMax auf 22,5 Millionen US-Dollar
 
Naja, ID software, Doom und co hin oder her. Aber der Typ ist doch mittlerweile einfach nur noch ne Lachnummer. Jetzt wo sie verklagt und verurteilt wurden und noch ne KLage auf sie/ihn zukommt fällt ihm auf einmal ein ...Hey mir fhelen noch 22 Millionen Geld in meinem Portemonnaie....klaaaaar :B
 
John Carmack als Lachnummer zu bezeichnen zeigt lediglich deinen eingeschränkten Horizont oder alternativ dein junges Alter. Sorry.
 
Tippe mal darauf das ich nicht nur Geistig älter bin als du...
Aber davon ab, schrieb ich "mittlerweile"...und das beziehe ich auf die einstellung von Doom das wie ein CoD aufgezogen war, und mit der ganzen Geschichte rund um VR. Sei es der verkauf an FB wo nicht nur ein paar Backer ziemlich angeschissen waren, sondern auch mit allem Rund um Zenimax und Steam, wo sie auch Know-How und sogar Mittarbeiter abgeworben haben.
Nene der glanz der Vergangenheit verblasst bei ihm so zielmlich, und aus Gold wurde Bronze... ;)
 
Tipp wird mit zwei p geschrieben. Das englische Wort "tip" hingegen bedeutet u.a. "Spitze" oder "kippen".
Tip im Englischen bedeutet aber auch Tipp oder Hinweis. Und kamelle ist ja auch schon sehr, sehr alt von daher verwendet er vielleicht auch noch die alte Rechtschreibung. Ich weiß noch, wie wir "alten" Menschen uns damals an den Kopf gefasst haben, als wir gesehen haben, dass man laut der neuen Rechtschreibreform altbekannte Wörter aus dem Englischen, wie Tip oder Stop plötzlich mit Doppel-P schreiben sollte. :-D
 
Wo war denn Doom bitte wie CoD aufgezogen? oO

Oder meinst du jetzt den MP, wo man ein paar Sachen freischalten kann / konnte?
Ich meinte damit das eingestellte von Carmack. Danach mußte ID das ja dann nochmal mit einem Komplett Neuanfang richten...
 
Ich meinte damit das eingestellte von Carmack. Danach mußte ID das ja dann nochmal mit einem Komplett Neuanfang richten...
Meintest du diesen Open World Doom-Verschnitt?
Ich glaube die waren alle nicht so recht überzeugt von dem Produkt ^^
 
Tip im Englischen bedeutet aber auch Tipp oder Hinweis. Und kamelle ist ja auch schon sehr, sehr alt von daher verwendet er vielleicht auch noch die alte Rechtschreibung. Ich weiß noch, wie wir "alten" Menschen uns damals an den Kopf gefasst haben, als wir gesehen haben, dass man laut der neuen Rechtschreibreform altbekannte Wörter aus dem Englischen, wie Tip oder Stop plötzlich mit Doppel-P schreiben sollte. :-D
Ja, "to tip someone off" ist ja bekannt. Allerdings waren auch heute alte Leute 1996 (Übergangszeit) bis irgendwann Anfang 2000er (festgelegt) auch noch nicht sooo alt. Ich gebe zu, ich habe mir die neuen Schreibweisen rein Interessehalber (und zwangsweise auch für den Beruf) auch mehr oder minder gut dann selbst beigebracht. Wobei ich es spannend finde, wieviele Leute viele Wörter immer noch nach alter Schreibweise tippen, etwa "potential" anstelle des heute korrekten "potenzial" und da eine "interessante" Mischung hinlegen.

PS: Ich bin sicher nicht der Älteste hier aber bestimmt bei den Älteren mit dabei.
 
Ja, "to tip someone off" ist ja bekannt. Allerdings waren auch heute alte Leute 1996 (Übergangszeit) bis irgendwann Anfang 2000er (festgelegt) auch noch nicht sooo alt. Ich gebe zu, ich habe mir die neuen Schreibweisen rein Interessehalber (und zwangsweise auch für den Beruf) auch mehr oder minder gut dann selbst beigebracht. Wobei ich es spannend finde, wieviele Leute viele Wörter immer noch nach alter Schreibweise tippen, etwa "potential" anstelle des heute korrekten "potenzial" und da eine "interessante" Mischung hinlegen.

PS: Ich bin sicher nicht der Älteste hier aber bestimmt bei den Älteren mit dabei.

Mein Lieblingsbeispiel für die nicht enden wollende Beklopptheit der Deutschen (bzw. des Duden): "Porträt". :B

Was soll das sein? Wie spricht man das aus?
 
Hab ich noch nie gesehen, dass jemand Porträt geschrieben hat.

Und wenn man so etwas eindeutscht, dann hätte es doch wohl Porträ heißen müssen.
 
Zurück