• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steep: Gratis-Wochenende des Wintersport-Spiels angekündigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Steep: Gratis-Wochenende des Wintersport-Spiels angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steep: Gratis-Wochenende des Wintersport-Spiels angekündigt
 
Ich hätte gerne mal wieder ein Spiel wie Winter Games.
 
Jepp. Winter Games. War eines der Spiele das einige Joysticks auf dem Gewissen hatte. :)
 
Jepp. Winter Games. War eines der Spiele das einige Joysticks auf dem Gewissen hatte. :)

Da kriege ich ja gleich wieder schwere Anfälle, wenn ich nur an damals zurück denke. Wann war das? 94 oder so?
Und Steep ist ein nettes Spiel, aber allerdings nix für mich. Nette Ideen und Umsetzungen, aber trifft meinen Geschmack halt 0.
 
Nöö. Privat gabs bei uns gar keine PC. Der einzige großartig bekannte DDR-Desktop-PC war der PC1715 von Robotron und den gabs nur auf Zuweisung für Firmen. Hab so ein Teil nach der Wende gekrallt und den noch heute (aufgehoben). Hatte 2 8,5" Diskettenlaufwerke. :-D :-D

Kostet vielleicht irgendwann mal so viel wie der erste Apple-PC. :-D :-D (Spaß beiseite). :-D :-D
 
Ok, Gnade der späten Geburt, das war knapp 10 Jahre früher, 1985.

Okay, 85 war dann doch etwas zu früh für mich zum zocken, aber ich erinner mich da in den 90ern dran. Und gab es nicht mal Olympic Winter Games oder sowas auf dem Amiga? Das hat auch Nerven gekostet und auch den ein oder anderen Joystick. Am schlimmsten war das Skispringen, zumindest meiner Erinnerung nach. Solche Spiele gibt es heute ja gar nicht mehr in der Form.
 
RTL Skispringen fand ich auch genial. Da gabs aber leider auch irgendwann (nachdem die Ausstrahlungsrechte für Skispringen wieder bei ARD/ZDF gelandet sind) keinen Nachfolger mehr. Oder auch das Pendant DSF-Skispringen.

Vor allen Dingen war es immer genial wenn ich das mit einem Kumpel gezockt habe. Wie wir uns gegenseitig überboten hatten und jeder den Schanzenrekord haben wollte und der andere ihn dann nochmal überboten hat. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, 85 war dann doch etwas zu früh für mich zum zocken, aber ich erinner mich da in den 90ern dran. Und gab es nicht mal Olympic Winter Games oder sowas auf dem Amiga? Das hat auch Nerven gekostet und auch den ein oder anderen Joystick. Am schlimmsten war das Skispringen, zumindest meiner Erinnerung nach. Solche Spiele gibt es heute ja gar nicht mehr in der Form.
Du meinst Winter Olympics von Sega, ja das gabs auch.

Naja das ist halt ne Nische und außer Nintendo bedient die momentan keiner mehr weil so kurz nach der Jahrtausendwende die Verkäufe nicht mehr die bringen waren, gab ja einige Versuche in der Richtung noch.
 
Wintergames oder ÜBERHAUPT mal ein halbwegs spielbares Olympia-Spiel fehlt mir eh seit langem.... :(

@Steep: ist zwar auch nicht mein Fall, aber wen es interessiert: bei Saturn gibt es das grad für nur 30€ für alle Plattformen. Eine Kritik am Game war ja, dass es nach einer Weile nix neues mehr bietet und daher zu teuer sei, aber für 30€ will vlt der ein oder andere dann doch mal zuschlagen.
 
Wer den Namen "Olypische Spiele" im Titel haben will, muss wohl ziemlich tief in die Tasche greifen.

Aber ein EPIX Wintergame würde ja reichen.
 
Du meinst Winter Olympics von Sega, ja das gabs auch.

Naja das ist halt ne Nische und außer Nintendo bedient die momentan keiner mehr weil so kurz nach der Jahrtausendwende die Verkäufe nicht mehr die bringen waren, gab ja einige Versuche in der Richtung noch.

War das von Sega? Hab ich völlig vergessen (ich werde wohl langsam dement :B ), aber war immer lustig zu spielen. Bobfahren, Langlauf, Skispringen, Biathlon etc.

Ja, Nische stimmt wohl, ich kann mich auch an kein gutes Spiel danach mehr erinnern in der Richtung. Mir fällt da spontan auch nur Nintendo mit Mario, Sonic &Co als Spiel ein.
Den Namen Olympia müsste man auch teuer bezahlen, immerhin ist das IOC ja arm etc. :B

Und Steep kostet nur noch 30€? Dann ist es vielleicht mal eine Überlegung wert, aber noch kein garantierter Kauf.

Über so ein "Olympia"-Game im Sinne der alten Spiele würde ich mich freuen. "Einfach" heutige Grafik draufpacken und die Mechaniken an heutige Möglichkeiten anpassen, dass würde mich schon reizen.
Bleibt aber wohl nur ein hehrer Traum. Evtl. macht die Indie-Szene mal was in der Art, aber große Hoffnungen habe ich da eher nicht.
 
Und Steep kostet nur noch 30€? Dann ist es vielleicht mal eine Überlegung wert, aber noch kein garantierter Kauf.
also, halt derzeit bei Saturn im Prospekt als Angebot - bei zB MediaMarkt kostet es 55-65€ je nach Plattform, ist also keine "allgemeine" Preissenkung ;) und da es bundesweit ist bei Saturn, hat auch Amazon mitgezogen.
 
also, halt derzeit bei Saturn im Prospekt als Angebot - bei zB MediaMarkt kostet es 55-65€ je nach Plattform, ist also keine "allgemeine" Preissenkung ;) und da es bundesweit ist bei Saturn, hat auch Amazon mitgezogen.

Also zeitliches Angebot. Schade, dann wird es wohl erstmal nix. Ich habe ja Zeit und das Spiel läuft nicht weg.
In 6-7 Monaten kommt dann ja eh schon die fast übliche GOTY/Complete/Full-Edition oder so raus.
 
Irgendwie müssen die alten korrupten Fettsäcke bei NOK und IOK ja gesponsort werden. Das sind doch genau solche Sauhaufen wie die FIFA.
Naja im Gegensatz zu Blatter (ja ich weiß der ist nicht mehr Chef) ist Bach ein echt nettes und lockeres Kerlchen als ich ihn kennenlernen durfte.

Das in beiden Organisationen aber zu viel geldgeile Säcke sich rumtreiben ist wahr, die paar wenigen die wirklich noch den Spaß am Sport da propagieren sind leider in der Minderheit.
 
Zurück