• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieleperlen 2017: 33 Indie-Highlights im großen Special

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.049
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Spieleperlen 2017: 33 Indie-Highlights im großen Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spieleperlen 2017: 33 Indie-Highlights im großen Special
 
Wow 2017 scheint ein echt geiles Jahr für Indies zu werden. Auch so ist es mit Nioh und Zelda schon geil, und bald auch noch Nier wo die Demo auch sehr geil war...
 
Das ist das schöne an den Indies es lässt sich fast für jeden Geschmack etwas finden.
 
Ein paar der Titel hatte ich auch so schon auf dem Schirm, jetzt sind ein paar weitere interessante dazugekommen. :-D
 
Gibt es in dem Bereich eigentlich etwas das in Richtung Pizza Connection bzw. Pizza Tycoon geht?
Die Spiele habe ich noch immer in sehr guter Erinnerung.
 
Schöner Artikel. Finde gut dass hier die PCGames auch mal wieder etwas mehr in richtung PC Games geht, und auch mal etwas entgegen der Mainstream Multiplattformer oder Konsolen Exklusives.
Mir fehlen aber noch so Spiele wie Aquanox deep descent oder auch D.R.O.N.E. falls die überhaubt noch 2017 erscheinen...
Bei Aquanox ist es allerdings irgendwie wieder still drum geworden... :(
 
Endlich mal wieder ein paar interessante PC Spiele. Ist zwar schade, dass manch ein Konsolen Titel hier fast 30 Artikel innerhalb von 2 Wochen bekommt und sich dann 33 Pc Spiele einen einzigen teilen müssen, aber wenigstens etwas.

"Möchtet ihr eine Fortsetzung dieses Artikels?" Aber Hallo.
 
Auf meiner Liste finden sich davon Ghost of a Tale, Hob, Rime und Aven Colony. Dann noch etliche Adventures, vielversprechende Indie-Rollenspiele und Spiele aus verschiedenen anderen Genres, die hier vergessen wurden. Kein Wort zu Skylar & Plux? Troll and I? No Truce with the Furies? Detektiv Gallo (Für alle Duck Tales- und Adventure-Fans)? Na gut, so eine Liste hat natürlich ihr Limit, sonst wird sie zu lang, aber ich wollte diese hier doch nochmal erwähnt haben. ;)
 
Eitr und Everspace sind die zwei Spiele, die ich mir von dieser Liste nicht entgehen lasse werde. :]
Dennoch teils interessante Spiele die da noch dieses Jahr kommen sollen.

Und zur Fortsetzung des Artikels. Gerne doch.
Da schlummern doch noch eine Menge Indies, die gerne der Öffentlichkeit näher gebracht werden würden. Wie z.B. Impact Winter, Tokyo 42, The Sexy Brutale, Beat Cop, ...
 
Eitr und Chasm hab ich schon lange auf dem Schirm, Ghost of a Tale hab ich schon gespielt. Rime fand ich bei Ankündigung toll, allerdings hat man seit dem so gut wie nichts mehr gehört vom Spiel.
 
Everspace hatte ich eine kurze Zeit. Habe es aber dann wegen abartigem Inputlag zurückgehen lassen.
 
Everspace hatte ich eine kurze Zeit. Habe es aber dann wegen abartigem Inputlag zurückgehen lassen.
Bist du sicher, dass das nicht an deinen Settings lag? Menu kann man da auf jeden Fall noch Dinge anpassen.
Ich habe es gerade extra noch mal gestartet und kann leider nicht wirklich sagen, ob Input Lag da ist. Die Deadzone macht es für mich sehr schwierig.
 
Bist du sicher, dass das nicht an deinen Settings lag? Menu kann man da auf jeden Fall noch Dinge anpassen.
Ich habe es gerade extra noch mal gestartet und kann leider nicht wirklich sagen, ob Input Lag da ist. Die Deadzone macht es für mich sehr schwierig.

Ich bin mir da sehr sicher, besonders da ich auch bei niedrigsten Einstellungen mehr als eine Sekunde Verzögerung hatte wenn ich durch die Menüs navigierte.
Vielleicht ist es einfach der early access phase geschuldet.
 
Ach, sogar im Menu.
Lag vielleicht wirklich an Early Access.
Denn das Problem hatte/habe ich nicht.
 
Schade, dass Everspace Roguelike ist. Sonst wäre ich richtig heiß drauf.
 
Zurück