• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielen auf einem Ryzen-PC: AMD zeigt Spiele-Benchmarks im Video

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielen auf einem Ryzen-PC: AMD zeigt Spiele-Benchmarks im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spielen auf einem Ryzen-PC: AMD zeigt Spiele-Benchmarks im Video
 
Die Benchmarks von PCGH und Computerbase zeigen da andere Werte - meist zugunsten des i7-7700k und der CPU die oben gezeigt wird.
 
Dazu wurde aber auch überall geschrieben, dass INTEL natürlich durch quasi 8 Jahre mit ähnlicher Architektur einen kleinen Optimierungsvorsprung zu haben scheint. Selbst wenn nicht, sind die CPUs auf jeden Fall für jeden der sich an DX12, Vulcan und Co orientiert interessant, denn 4Kerne sind bei vielen aktuell erscheinenden Spielen Minimum und bei entsprechender Verbreitung (womit man dank der durchaus passablen Leistung der ersten Ryzen Gen ausgehen könnte) von 8Kern CPUs werden Entwickler diese Power auch einzusetzen versuchen. Denk ich mir.

Für uns alle - egal ob INTEL Fanboy oder AMD Jünger...oder eben wie ich- Gamer- ist doch eigentlich nur wichtig: "YAY- AMD is back in the Game" und "YAY- Intel musste schon die ersten Preisdrops ankündigen" im Sinne von "Der Kunde hat was von gesunder Konkurrenz".

Ich spare schon auf den Ersatz für mein Sandy-Bridge System...und Ryzen 7 steht da aktuell schon recht hoch im Kurs.
 
Zurück