• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TESO ist großer Erfolg: 8,5 Millionen verkaufte Exemplare von The Elder Scrolls Online

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu TESO ist großer Erfolg: 8,5 Millionen verkaufte Exemplare von The Elder Scrolls Online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: TESO ist großer Erfolg: 8,5 Millionen verkaufte Exemplare von The Elder Scrolls Online
 
Witziges Bild - nur dass es in TESO keine Engelsflügel gibt o_O
Nachdem es ja vor der Umstellung auf "One Tamriel" doch ziemlich holperig lief und die Spieler eigentlich den Eindruck hatten, dass TESO irgendwo in seiner Niesche rumdümpeln und schließlich dahinsiechen würde hat ZOS es tatsächlich gepackt immer wieder neu zu begeistern. Nicht zuletzt wird wohl die konstante Versorgung mit DLCs (im 3 Monats Takt) auch eine Rolle gespielt haben und der modulare Aufbau eben dieser Zusatzinhalte. Nicht zuletzt aber auch immer wieder ein ordentlicher Content und Verbesserungsnachschub für den Basisclient. Auch wenn ich nach 2 Jahren intensiven TESO spielens inzwischen auf andere MMORPGs schaue und ihnen entgegen fiebere, wird TESO für mich immer in ausgezeichneter Erinnerung bleiben. Eines der besten MMOs´, die ich je gespielt hab.
 
"Diese Angabe basiert übrigens nicht wie bei Online-Rollenspielen üblich auf der Zahl der Spieler-Accounts, sondern auf tatsächlich verkauften Exemplaren."

Verstehe ich jetzt nicht die Sinnhaftigkeit des Vergleichs, denn verkaufte Exemplare sind bei ESO gleich Anzahl der Spieler Accounts. Bzw. sind aktive(!) Accounts IMMER niedriger als verkaufte Exemplare ...

Ansonsten freut es mich, ESO ist für mich das beste MMORPG auf dem Markt. Einzig Final Fantasy XIV kann noch ein wenig mithalten aber das kostet leider Abogebühren, und dafür spiele ich zu unregelmäßig (habe den FF XIV Client aber, jedoch ohne Addon und halt noch nie einen Monat bezahlt).
 
Für mich ist heute noch das pvp unspielbar wenn mal mehr leute da mit machen... Endet jedes mal nur im Aoe bomberei zumindest damals^^
 
Für mich ist heute noch das pvp unspielbar wenn mal mehr leute da mit machen... Endet jedes mal nur im Aoe bomberei zumindest damals^^
Wasn das für ne Aussage? Für dich ist das PvP heute noch unspielbar weil es damals so war. Aha, geile Logik:B
 
"Diese Angabe basiert übrigens nicht wie bei Online-Rollenspielen üblich auf der Zahl der Spieler-Accounts, sondern auf tatsächlich verkauften Exemplaren."

Verstehe ich jetzt nicht die Sinnhaftigkeit des Vergleichs, denn verkaufte Exemplare sind bei ESO gleich Anzahl der Spieler Accounts. Bzw. sind aktive(!) Accounts IMMER niedriger als verkaufte Exemplare ...

Ansonsten freut es mich, ESO ist für mich das beste MMORPG auf dem Markt. Einzig Final Fantasy XIV kann noch ein wenig mithalten aber das kostet leider Abogebühren, und dafür spiele ich zu unregelmäßig (habe den FF XIV Client aber, jedoch ohne Addon und halt noch nie einen Monat bezahlt).

Aber TESO hat doch keine Monatsgebuehren, oder? Man kauft halt einmal das Spiel und kann es dann spielen. Die Zahl der aktiven Accounts ist also nicht so interessant wie z. B. bei WoW, wo die aktiven halt ihr Abo zahlen. Wenn, dann muesste man sowas angeben wie die Anzahl der Accounts, die im vergangenen Monat Kohle fuer Mikro-Transaktionen oder DLCs ausgegeben haben. Das waere dann nochmal interessant.

Ansonsten, schoen fuer TESO. Ich hab mir das Basisspiel auch mal in nem Sale gekauft und kurz reingespielt. Schon ganz nett, auch wenn es halt ein MMO ist (mit denen ich normalerweise nicht viel anfangen kann). Immerhin hat es ja das typische TES Exhtzeit Kampfsystem. Das gefaellt mir schonmal viel besser als z. B. das eher passive System aus ToR.
Ich bin aber bisher noch nicht ueber Das Startgebiet rausgekommen. Werde es vielleicht mal wieder anschmeissen, wenn sonst nichts ansteht.
 
Aber TESO hat doch keine Monatsgebuehren, oder? Man kauft halt einmal das Spiel und kann es dann spielen. Die Zahl der aktiven Accounts ist also nicht so interessant wie z. B. bei WoW, wo die aktiven halt ihr Abo zahlen. Wenn, dann muesste man sowas angeben wie die Anzahl der Accounts, die im vergangenen Monat Kohle fuer Mikro-Transaktionen oder DLCs ausgegeben haben. Das waere dann nochmal interessant.
Das kommt eben drauf an, wie man das gewichtet. Bei TESO und WoW muss man ja den Client erst mal kaufen. Bei TESO ist danach theoretisch uninteressant ob jemand aktiv ist oder nicht, bei WoW ist es schon interessant, weil man da die Zahl der aktiven Spieler sieht und jeder davon monatliche Einnahmen generiert. Bei TESO hast du halt den Kronen-Shop und Addons, wieviele aktive Spieler da sind ist also irrelevant, spannend ist da dann im Vergleich, wieviele von denen zahlen regelmäßig.
 
Zurück