• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torment: Tides of Numenera im Test mit Video-Review - Würdiger Nachfolger für Bücherwürmer

Ich warte auch noch ein wenig. Bugs ausbügeln und mehr Videos anschauen, um mir einen besseren Eindruck zu verschaffen. Die Bewertungen in anderen Reviews lesen sich jedenfalls gut bis sehr gut, tlws sogar besser als die der PC Games.

Einzig die Sache mit den rundenbasierten Kämpfen finde ich noch ein wenig bedenklich, da ich kein Fan davon bin. Aber wenn die Kämpfe nicht Überhand nehmen sollen und die Story tief und abwechslungsreich ist, kann ich dieses "Manko" in Kauf nehmen. :-D
 
Leider ist die grafische Präsentation so gar nicht meins.Und wenn ich lesen möchte greife ich zu einem Buch. Am Pc in einem Rollenspiel möchte ich mich gern dreidimensional in einer Spielwelt bewegen und eine komplette Vertonung in meiner Sprache hören.Was hier optisch geboten wird eignet sich hervorragend für aktuelle Smartphones aber doch nicht für meinen Pc der als Monitor einen 52 " TV angeschlossen hat.Ich wünsche den Geduldigen und den Fans dieser Art von Spielen trotzdem viel Spaß mit dem Game. Alles persönliche Geschmackssache. Wenn es für Android Handys verfügbar ist dann riskiere ich gern auch einen Blick. ;) Und erst recht nicht für 26 € aufwärts. Unter 10 € für Android meinetwegen..........
 
Leider ist die grafische Präsentation so gar nicht meins.Und wenn ich lesen möchte greife ich zu einem Buch. Am Pc in einem Rollenspiel möchte ich mich gern dreidimensional in einer Spielwelt bewegen und eine komplette Vertonung in meiner Sprache hören.Was hier optisch geboten wird eignet sich hervorragend für aktuelle Smartphones aber doch nicht für meinen Pc der als Monitor einen 52 " TV angeschlossen hat.Ich wünsche den Geduldigen und den Fans dieser Art von Spielen trotzdem viel Spaß mit dem Game. Alles persönliche Geschmackssache. Wenn es für Android Handys verfügbar ist dann riskiere ich gern auch einen Blick. ;) Und erst recht nicht für 26 € aufwärts. Unter 10 € für Android meinetwegen..........

Ich finde das ist eine faire und rechte Einstellung. Allerdings bin ich von den Vorstellungen was den Preis angeht doch relativ entsetzt. Eine Taschenbuchausgabe von "Lord of the Rings" kostest 16€. Eine gebundene Ausgabe 40€. Wie kommt man da eigentlich auf eine preisliche Vorstellung von unter 10€ bei einem Game wo es hunderte Seiten Text in dem Spiel gibt PLUS Spiel! Es darf aber gerade mal zwei drittel von einem Taschenbuch kosten. Das finde ich etwas unverhältnismäßig.

Soll kein Angriff auf dich sein. Ich bin nur immer wieder über die preislichen Vorstellung verwundert die viele Menschen bei Computergames haben. (Hab letztens für nen doppelten Jägermeister FUCKING 8 EURO gezahlt.... Die Halsabschneider....)
 
Ich finde das ist eine faire und rechte Einstellung. Allerdings bin ich von den Vorstellungen was den Preis angeht doch relativ entsetzt. Eine Taschenbuchausgabe von "Lord of the Rings" kostest 16€. Eine gebundene Ausgabe 40€. Wie kommt man da eigentlich auf eine preisliche Vorstellung von unter 10€ bei einem Game wo es hunderte Seiten Text in dem Spiel gibt PLUS Spiel! Es darf aber gerade mal zwei drittel von einem Taschenbuch kosten. Das finde ich etwas unverhältnismäßig.

Soll kein Angriff auf dich sein. Ich bin nur immer wieder über die preislichen Vorstellung verwundert die viele Menschen bei Computergames haben. (Hab letztens für nen doppelten Jägermeister FUCKING 8 EURO gezahlt.... Die Halsabschneider....)

Elder Scrolls Morrowind 3 GOTY

Mehr Text zum lesen, dreidimensionale Spielwelt in der ich mich bewegen kann. Peislich in meinem genannten Rahmen. Das gute alte Morrowind bietet viel mehr als das dröge aussehende Tides hier . Bei der Story kann man sich streiten da gehe ich mit . Aber dieses uralte Game aus dem Jahre 2002 präsentiert sich optisch immer noch viel schöner wie ein gerade releastes Spiel im Jahre 2017. Ich hoffe nun verstehst du meine Denkweise bei solchen Dingen ?
 
Das gute alte Morrowind bietet viel mehr als das dröge aussehende Tides hier .
Nö.

Bei der Story kann man sich streiten da gehe ich mit .
Da muss man sich nicht streiten. Die Story in Morrowind ist wie in jedem Bethesdaspiel absolute Grütze. Torment ist da um Lichtjahre besser.

Aber dieses uralte Game aus dem Jahre 2002 präsentiert sich optisch immer noch viel schöner wie ein gerade releastes Spiel im Jahre 2017.
LOL. Und nö.

Ich hoffe nun verstehst du meine Denkweise bei solchen Dingen ?
Nö. Aber macht nichts. ;)
 
Danke für die Antwort. In den Videos hat man immer die gleiche "orange" Magierin (??) gesehen, daher hatte ich die Befürchtung das die Charaktere immer gleich aussehen. Bestellung ist raus :) (hab extra auf den Test gewartet, hätte es beinahe vorbestellt.)

Das liegt daran, dass man den Begleitern grundsätzlich keine neuen Rüstungen anziehen kann. Das geht nur beim Hauptcharakter, aber da sieht man den Unterschied dafür auch. Aber allgemein ist das Item-Management ziemlich eingeschränkt im Vergleich zu anderen Rollenspielen. Man findet nicht an jeder Straßenecke eine neue Waffe, wie das sonst oft so üblich ist.
 
"Eine Version ohne Kopierschutz und DRM gibt es auf Gog.com zum Download."

Hm, und wie sieht es mit der Retail-Fassung aus? Läuft die nur über Steam oder eine andere DRM-Variante? Wollte eigentlich die Fassung mit der schönen Karte kaufen.
 
wow, ein spiel, das ich gar nicht auf dem schirm hatte... lade es mir gerade runter und bin mal gespannt, wie gut das ding ist.
 
"Eine Version ohne Kopierschutz und DRM gibt es auf Gog.com zum Download."

Hm, und wie sieht es mit der Retail-Fassung aus? Läuft die nur über Steam oder eine andere DRM-Variante? Wollte eigentlich die Fassung mit der schönen Karte kaufen.

Laut der Aussage eines Saturnmitarbeiters den ich heute kontaktierte ist für die Ladenfassung ein Konto bei Steam nötig.
 
Och, kein Ding ;). Versuchs mal mit Paysafe und GOG Guthaben, da brauchst die Karte net ;).

Das mit der Ladenfassung hat mich auch gewurmt, scheinbar keine einzige Info dazu im Netz, bei Saturn hat man schnell mal angerufen *grins*.
 
Habe mir gestern erst Tyranny gekauft, aber wenn ich dieses Game dann durchhabe, werde ich wohl bei Torment zu schlagen. Ich muss gestehen, dass an mir die alten CRPGs komplett vorbeigegangen sind, was einfach an meinem sehr jungen Alter lag. Sowie der Tatsache, dass der PC für mich noch keine Bedeutung hatte und es nur den Gameboy gab.
Jedenfalls freut es mich, dass es in den letzten Jahren die klassischen ISO - RPGs ihr Comeback feiern. Denn so kann ich diese alte Genre im modernen Gewand erleben. :)
 
"Eine Version ohne Kopierschutz und DRM gibt es auf Gog.com zum Download."

Hm, und wie sieht es mit der Retail-Fassung aus? Läuft die nur über Steam oder eine andere DRM-Variante? Wollte eigentlich die Fassung mit der schönen Karte kaufen.

Es ist leider so wie "fast" immer, Retail fassung = Steam.
(Mir persönlich ist bisher nur Witcher 3 bekannt als Retail das auch bei GOG aktivierbar ist).
 
Das stimmt nicht, oder du drückst dich missverständlich aus. Zum Download musst du selbstverständlich den Code bei gog eingeben, sonst kann ja jeder kommen und das Spiel runterladen. Der gog Client ist aber nicht nötig, du kommst an alles Relevante über deinen gog Account ran.
 
Das mein ich nicht, jemand der das Spiel im laden kauft, und keinen Zugang zu GOG hat und es da nicht aktiviert, wird keine Patches für Witcher 3 bekommen. Die kann man scheinbar nur über GOG beziehen. Gefunden hab ich nur was bei gamepressure.com, aber nichts bei anderen Seiten.
GOG Galaxy hab ich nicht gemeint, das ist nur Pflicht bei manchen Mehrspielertiteln.
 
Leider ist die grafische Präsentation so gar nicht meins.Und wenn ich lesen möchte greife ich zu einem Buch. Am Pc in einem Rollenspiel möchte ich mich gern dreidimensional in einer Spielwelt bewegen und eine komplette Vertonung in meiner Sprache hören.Was hier optisch geboten wird eignet sich hervorragend für aktuelle Smartphones aber doch nicht für meinen Pc der als Monitor einen 52 " TV angeschlossen hat.Ich wünsche den Geduldigen und den Fans dieser Art von Spielen trotzdem viel Spaß mit dem Game. Alles persönliche Geschmackssache. Wenn es für Android Handys verfügbar ist dann riskiere ich gern auch einen Blick. ;) Und erst recht nicht für 26 € aufwärts. Unter 10 € für Android meinetwegen..........

Bei
dem was du beschreibst, bräuchte man aber wahrscheinlich ein Budget von 20-30 Mio. Das ist mit dem Geld, was ihnen zur Verfügung stand, einfach nicht möglich und das muss man auch realistisch sehen.
Das mit den Texten ist natürlich reine Geschmacksache. Es passt aber meiner Meinung nach sehr gut zu solchen Spielen, da sie wie ein interaktives Buch aufgebaut sind. Es gehört meiner Meinung nach einfach zum Spielprinzip dazu.
 
Wenn ich mich recht entsinne, musste man mit der Retailversion das Spiel trotzdem herunterladen (hab grad nachgesehen, das Spiel musste per Download komplettiert werden). Die Anmeldung bei Steam oder gog war also unumgänglich.
 
Nochmals Dank für eure Antworten, ich habe mich für die GOG-Version entschieden. Von "The Witcher 3" hatte ich mir übrigens die GOTY gekauft, die lief zumindest bei mir problemfrei, ohne das ein Nachpatchen erforderlich gewesen wäre.
 
Zurück