• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Erstes Spiel ohne TV-Modus angekündigt

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Erstes Spiel ohne TV-Modus angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Erstes Spiel ohne TV-Modus angekündigt
 
In diesem Fall sind die Entwickler einfach zu faul oder zu geizig eine passende Gamepad Steuerung zu implementieren. Man müsste hald jedem Rythm-Touch-Punkt einer Controllertaste zuweisen, das Ganze auf Spielbarkeit testen und Controllerunterstützung für Menü und Co implementieren ... 1:1 portieren ist viel billiger -.-
 
Ist halt in erster Linie schlechte Kommunikation von Nintendo. Entweder sie lassen solche Titel eben konsequent nicht zu (oder verdonnern den Hersteller eine Alternative Steuerung ohne Touch anzubieten, egal wie gut oder schlecht die dann ist) oder aber sie erklären klipp und klar, dass Switch ein Handheld ist, bei dem man die meisten Titel auch am TV spielen kann. Alles andere ist halt dann nämlich langsam Irreführung und Verarschung des Konsumenten.
Alternativ hätten sie die Switch halt so gestalten müssen, dass man sie auch ohne Dock an den TV anschließen kann.

Mir geht es jetzt auch gar nicht darum zu sagen, das Spiel ist für TV ungeeignet und wer Switch als stationäre Konsole verwenden will, der wird das Spiel eh nicht kaufen. Es geht darum, dass ein Switch Spiel unter bestimmten Voraussetzungen eben nicht auf der Switch läuft. Und wenn Switch ohnehin wirklich auf Android basiert, dann werden da sicher noch mehr Spiele dieser Art folgen.
 
Ist halt in erster Linie schlechte Kommunikation von Nintendo. Entweder sie lassen solche Titel eben konsequent nicht zu ...

Genau das war schon immer meine Befürchtung:
Muss ein Game zwangsläufig Portabel UND am TV spielbar sein?
Gab N jeweils so eine Richtlinie raus?
Anscheinend nicht.

So graben sie sich mit der Switch den 3DS-(oder Nachfolger) Markt ab.
 
Für einen Vollpreis-Titel erwarte ich, das ich es in allen Modis spielen kann. Kosten solche Spiele dann deutlich weniger, habe ich damit kein Problem. Ich finde das sollte sich alles im Preis wieder spiegeln. Sollte so ein Spiel das gleiche kosten, dann wäre das schon sehr bescheiden.
 
Für einen Vollpreis-Titel erwarte ich, das ich es in allen Modis spielen kann. Kosten solche Spiele dann deutlich weniger, habe ich damit kein Problem. Ich finde das sollte sich alles im Preis wieder spiegeln. Sollte so ein Spiel das gleiche kosten, dann wäre das schon sehr bescheiden.

aber auch hier fehlt doch die offizielle Info dazu.
Viele rufen: Wow, Skyrim für unterwegs (was ich nie spielen würde).
Nur: Ist das wirklich nur auf dem portablen Teil spielbar?
Grade nach dieser News, sind doch inzwischen Zweifel angebracht.
 
Natürlich, da hast Du auch Recht:) Meine Aussage bezieht sich nur auf den Fall, wenn dem wirklich so sein sollte. Die können gerne beides machen, solang es nicht das gleiche kostet^^
 
Zurück