• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nokia 3310: Klassiker-Handy kehrt in neuer Version zurück

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Nokia 3310: Klassiker-Handy kehrt in neuer Version zurück

Jetzt ist Deine Meinung zu Nokia 3310: Klassiker-Handy kehrt in neuer Version zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nokia 3310: Klassiker-Handy kehrt in neuer Version zurück
 
Erst Blackberry und nun auch Nokia..Hat ihnen keiner gesagt das Tastaturen seit 10 Out sind?

Auf jeden Fall wird dieses Gerät das NonPluss für alle Hipster! Doppelschwör²
 
Manche brauchen kein Display. Ob out oder nicht. Nachfrage scheint offenbar zu bestehen. Aber ich bezweifle trotzdem einmal daß die neuen Nokias qualitativ mit den alten Klassikern mithalten können. Das ist auch gar nicht gewollt. Sondern ein regelmäßiger Ersatz/Austausch.
 
Naja für 60 EUR kann man sich das Teil schonmal als Zweitgerät holen. Für reine Telefoniezwecke ideal und vor allen Dingen wenn die Akkulaufzeit stimmt perfekt. Und man wird nicht mit Social Media Meldungen oder News vollgemüllt.
 
Jepp. Schon klar. Trotzdem hat man ja noch Nachrichten und Co. Und irgendwie hat man ja das Smartphone u.a. auch dafür. Aber für unterwegs wünschte ich mir manchmal ein Zweitgerät was ausschließlich für Telefonate dient. Und bei 60 EUR kann man nicht viel falsch machen.
 
Manche brauchen kein Display. Ob out oder nicht. Nachfrage scheint offenbar zu bestehen. Aber ich bezweifle trotzdem einmal daß die neuen Nokias qualitativ mit den alten Klassikern mithalten können. Das ist auch gar nicht gewollt. Sondern ein regelmäßiger Ersatz/Austausch.


Ich bin mir sehr sicher das die frühere "Qualität" einfach technisch bedingt war.
Das ganze Gerät hat kaum anfällige Technik drin gehabt und das war mehr in Plaste eingegossen als Pamela Anderson :-D

Diese ganze feine Technik ist doch nicht gemacht um es in Arschtaschen und Rucksäcken zu transportieren, da muss man sich nicht wundern wenn es ständig kaputt geht.

Zu den Tastaturen...Ich gebe zu dass es bei diesem Gerät weit mehr Sinn macht als bei dem neuen Blackberry.
Die nimmt ein Drittel des Gerätes ein und die Tasten sind so klein das sehr viele mehr Probleme haben werden als sich dran zu erfreuen.
Zudem könnte man mit dem drittel sinnvollere Dinge machen^^
 
Da gibt es doch schon einen Thread für, wieso jetzt noch einen?
Ach ich sehe gerade, der andere ist noch Jünger, wieso aber 2 Threads?
 
Jepp. Schon klar. Trotzdem hat man ja noch Nachrichten und Co. Und irgendwie hat man ja das Smartphone u.a. auch dafür. Aber für unterwegs wünschte ich mir manchmal ein Zweitgerät was ausschließlich für Telefonate dient. Und bei 60 EUR kann man nicht viel falsch machen.
Das ist schon klar. Ich wollte nur sagen: wenn man mal für ne Weile mehr Ruhe haben will, dann könnte man auch ganz simpel "mobile Daten" und WLAN beim Smartphone deaktivieren, und schon haste nix mehr außer Telefon, SMS und die Apps, die du selber bewusst startest und die kein Internet brauchen ;) Wer WIRKLICH Ruhe vor allem haben will, der "braucht" ja eh ein Zweithandy mit ner ganz anderen Nummer, die wirklich nur die wichtigsten Leute aus dem Privatleben kennen ^^
 
Da gibt es doch schon einen Thread für, wieso jetzt noch einen?
Ach ich sehe gerade, der andere ist noch Jünger, wieso aber 2 Threads?

Ganz einfach: Das eine war die News von der Ankündigung, der andere Thread gehört zu den Kommentaren für die Enthüllung mit Bildern von heute.

Ich habe die beiden Threads der Übersichtlichkeit zuliebe mal zusammengeführt.
 
Naja für 60 EUR kann man sich das Teil schonmal als Zweitgerät holen. Für reine Telefoniezwecke ideal und vor allen Dingen wenn die Akkulaufzeit stimmt perfekt. Und man wird nicht mit Social Media Meldungen oder News vollgemüllt.

Du kannst es auch Kindern in die Hand drücken denen du noch kein 200+€ Gerät kaufen willst, oder einfach Leuten die nicht die Ansprüche haben.
 
Das ist doch mal eine angenehme Überraschung. Ein solides Handy, für Leute, die auf Retina-, Fingerabdruck- und Penisscanner verzichten können. Eben für Leute die keine "Äpp" brauchen, um zu wissen, ob sie auf die Toilette müssen. Ist so gut wie gekauft. Zwar hätte ich auf die Kamera verzichten können aber zumindest ist es keine dieser oberpeinlichen Selbstie-Cams. Weiß man schon, ob der Akkumulator wechselbar ist? Sorge bereitet mir nur eine Mögliche GSM-Abschaltung. Andererseits wäre die in ein paar Jahren für 50€ auch noch verkraftbar.
 
Erst Blackberry und nun auch Nokia..Hat ihnen keiner gesagt das Tastaturen seit 10 Out sind?

Auf jeden Fall wird dieses Gerät das NonPluss für alle Hipster! Doppelschwör²

Oder für Menschen, die nicht viel brauchen was solche Geräte angeht. Klar kann man sich aktuell auch andere tastenhandys kaufen, den alten Geist aufleben zu lassen ist aber an sich nicht schlecht. Ich für meinen Teil begrüße dieses Gerät, ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Kann mir vorstellen das so ein ding etwa als Arbeithandy durchaus eine sinnvolle alternative darstellt. Arbeitet man etwa auf dem bau würd ich zb durchaus mein teures smartphone zuhause lassen und mir stattdessen so ein 50 € handy holen
 
Das Handy, oder sagen wir mal lieber Mobil Telefon hat 100% seine Berechtigung, nur das alte Design ist für den Popo, voll daneben. Es sieht ganz einfach Scheiße aus :-D:B
Da behalte ich lieber mein Nokia X2-02 :]
 
Zurück