• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Ryzen: scheinbar erste Mainboards schon auf Lager

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Ryzen: scheinbar erste Mainboards schon auf Lager gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AMD Ryzen: scheinbar erste Mainboards schon auf Lager
 
Bin mal auf Benchmarkvergleiche zu den i7-Varianten gespannt. Wenn es AMD schafft Intel etwas unter Druck zu bringen (leistungsseitig wie preislich) tut das beiden gut. Dann müßte AMD das nur noch bei Nvidia schaffen, um die Marktpreise etwas zu relativieren. Denn sonst haben Nvidia und Intel bezüglich Preisbildung fast Narrenfreiheit.
 
Bin mal auf Benchmarkvergleiche zu den i7-Varianten gespannt. Wenn es AMD schafft Intel etwas unter Druck zu bringen (leistungsseitig wie preislich) tut das beiden gut. Dann müßte AMD das nur noch bei Nvidia schaffen, um die Marktpreise etwas zu relativieren. Denn sonst haben Nvidia und Intel bezüglich Preisbildung fast Narrenfreiheit.

Ich fürchte, dass die Ryzen 7 nicht wirklich eine bessere Alternative zum Sockel 1151 sein werden. Denn ich schätze, dass die Ryzen nicht besser sein werden, sondern nur ähnlich stark - aber sie sind wegen der 8 Kerne une 16 Threads halt teurer. Daher kein Vorteil für AMD. Aber für die User, die wirklich mehr als 8 Threads brauchen, wird Preis-Leistung überragend sein, weil DA Intel viel viel viel teurer ist. Für den Mainstream/Gamer-Markt würde es mich aber nicht wundern, wenn da erst mit den Ryzen 5 der große Angriff erfolgen kann, da erst diese dann günstiger als Intels 1151er-CPUs sein werden.

Super wäre natürlich, wenn schon die Ryzen 7 etwas stärker als zb ein i7-7700 wären, so dass die CPUs auch für die ein guter Griff sind, die an sich mit 8 Threads noch jahrelang auskommen würden.
 
Bin jedenfalls mal (so oder so) gespannt, wie sich die neue AMD-CPU-Generation schlägt. Ich hoffe ja inständig, daß hier Intel langsam mal wieder Feuer bekommt. Genauso wünschte ich mir das bei Nvidia. Damit die Preise sich langsam mal wieder auf vernünftige Level einpegeln.
 
Zurück