• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation VR verkauft sich laut Sony besser, als angenommen

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation VR verkauft sich laut Sony besser, als angenommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation VR verkauft sich laut Sony besser, als angenommen
 
Man sollte das weiterhin unterstützen, ja sogar noch intensiver unterstützen, da streaming die Zukunft ist und dadurch würden sich die VR- Brillen weituas besser verkaufen, als jetzt, da man nicht mehr auf seine Hardware angewiesen ist. Ich perönlich würde sofort zuschlagen, wenn es einen ordentlichen Streamingdienst gäbe, der alles beinhaltet. Ich kann mir durchaus vorstellen das, das auch den Publishern zu gute kommen kann. Es würde definitv die Zahl der Spieler erhöhen und aufrechter erhalten.
 
Streaming ist nicht die Zukunft, das ist alleine technisch schon in den nächsten ca. 50 Jahren unmöglich. Die Physik lässt sich nun mal nicht austricksen und bis Daten mit Überlichtgeschwindigkeit ausgetauscht werden können dauert es eben noch.

Außerdem vergisst du die Kosten, eine eigene Konsole oder Grafikkarte wird dich bei regelmäßiger Nutzung IMMER günstiger kommen als ein Streamingdienst. Denn wenn du in deinem PC z.B. eine GeForce 1070 hast und diese Leistung willst, dann muss der Streaming-Anbieter ja auch die 6 - 7 TFlop bei sich berechnen und diese Unkosten (+ Strom, Wartung, Klimaanlage, Raummiete etc.) will er sich natürlich bezahlen lassen und auch noch einen Gewinn haben. In Echtzeit berechnete Spiele sind nun einmal keine Filme.
 
Das mit den Verkaufszahlen ist so eine Sache.
Klingt alles toll, aber wer sich mal auf Ebay Kleinanzeigen und Ebay selbst umschaut, der wird eines Besseren belehrt. Unzählige Angebote von Leuten, die das Ding wieder loswerden wollen.
Ich selbst habe meine VR bereits nach zwei Wochen wieder retour geschickt und damit richtig gehandelt. Die Spieleangebote halten sich in Grenzen und wenn, dann sind Viele davon überteuert. Der Rest wurde verschoben oder man redet in den Medien nicht davon. Die namhaften Entwickler unterstützen lieber die teure HTC Vive, die man sich aber nicht leisten will.
Für mich ist die Playstation VR leider ganz und gar nicht ein Verkaufsschlager, weil ich sie selbst angetestet habe und enttäuscht war.
 
Das mit den Verkaufszahlen ist so eine Sache.
Klingt alles toll, aber wer sich mal auf Ebay Kleinanzeigen und Ebay selbst umschaut, der wird eines Besseren belehrt. Unzählige Angebote von Leuten, die das Ding wieder loswerden wollen.
Ich selbst habe meine VR bereits nach zwei Wochen wieder retour geschickt und damit richtig gehandelt. Die Spieleangebote halten sich in Grenzen und wenn, dann sind Viele davon überteuert. Der Rest wurde verschoben oder man redet in den Medien nicht davon. Die namhaften Entwickler unterstützen lieber die teure HTC Vive, die man sich aber nicht leisten will.
Für mich ist die Playstation VR leider ganz und gar nicht ein Verkaufsschlager, weil ich sie selbst angetestet habe und enttäuscht war.

Oder schau mal bei Amazon, allein da sind über 100 Gebrauchte. Das Gebotene reicht vielen einfach nicht für 400 Euro.
 
Zurück