• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Unterwegs aufladen wohl nicht so einfach, wie angenommen

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Unterwegs aufladen wohl nicht so einfach, wie angenommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Unterwegs aufladen wohl nicht so einfach, wie angenommen
 
Der Autor dieses Artikels erzählt einen absoluten BULLSHIT lasst euch nicht immer durch Nintendo Hater Seiten dazu verleiten jeden Medialen Quatsch zu glauben, bei mir geht jede Powerbank, egal mit welchem Kabel. Auch andere Quellen haben genau das getestet z.B Computer Bild und bei denen konnte auch eine beliebige Powerbank den Akku laden!
Man, sowas regt mich auf.
 
Der Autor dieses Artikels erzählt einen absoluten BULLSHIT lasst euch nicht immer durch Nintendo Hater Seiten dazu verleiten jeden Medialen Quatsch zu glauben, bei mir geht jede Powerbank, egal mit welchem Kabel. Auch andere Quellen haben genau das getestet z.B Computer Bild und bei denen konnte auch eine beliebige Powerbank den Akku laden!
Man, sowas regt mich auf.

Aha, die ganzen Powerbanks die man so kaufen kann haben also alle USB C Kabel (dabei), interessant.
Ansonsten, Artikel nicht richtig gelesen?
 
Wobei anscheinend USB-C ja eigentlich eine gute Variante ist.
 
Muss wobcom recht geben. Der Inhalt des Artikels ist riesen großer bullshit.
 
Wobei anscheinend USB-C ja eigentlich eine gute Variante ist.

USB C ist schon gut, hat mein Tablet auch. Man braucht nur halt leider für alle USB 1 - 3 Geräte jetzt Adapter. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass da nicht jeder Adapter bei allem immer problemlos mitspielt.

Von daher kann der Artikel schon aufgrund dieser Problematik entstanden sein, dass die schwächeren Powerbanks in Kombination mit schlechtem Adapter halt gezickt haben.
 
Der ganze Artikel ist Bullshit.

Punkt 1. Wenn die switch 15volt brauch würde nicht mal das ladezeichen anspringen wenn die powerbank keine 15volt kann.

Punkt 2. selbst USB-PD Gibt es nur als 5v, 12v ,20v bei max 5Amp

Punkt 3 schaut euch das Offizelle zubehör an.

http://abload.de/image.php?img=snakebyte-powerkit-lacourv.png

Hier nochmal in groß

http://abload.de/image.php?img=srnwuue.png

Entweder ist das mit den 15 volt ein tipp fehler oder man hat den leuten ins Hirngeschissen aber jedenfalls stimmen die angaben nicht die im artikel stehen.

Btw 5V 2.6A würde schon eher passen als 15V 2.6A außerdem gibt es 5V 2.6A Powerbanks wie sand am meer fürn zwani
 
Achja hier auch noch mal Zwei links von Bigben die ja bekanntlich lizenziert zubehör für Nintendo fertigen

Kfz-Adapter 2A | Bigben DE | Bigben | Audio | Gaming-, Smartphone & Tablet-Zubehör | Games
Netzteil / AC-Adapter 2,1A | Bigben DE | Bigben | Audio | Gaming-, Smartphone & Tablet-Zubehör | Games

Eine möglichkeit die mir noch wagen in den sinn kommt. Sicher stehen dort andere angaben auf dem netzteil als bei uns weil es sich dabei nicht um das deutsche 220V bzw das europäischer 230V stromnetz handelt. Aber selbst dann ist es auch Schwachsinn da ich sonst kein Stromnetzt kenne und das Netzteil von Nintendo oder die dockstation schauen jetzt nicht so aus als hätten sie ein spannungswandler verbaut
 
Was sollen uns deine Links zu Big Ben Ladegeräten jetzt sagen? Ich hätte gedacht, du verlinkst da wenigstens auf ein offizelles Switch Zubehör Ladegerät / Powerbank, dass man da mal deren Werte anschauen kann. Außerdem sind Ladegeräte und Powerbanks zwei verschiedene Dinge. Auch ein eigentlich zu schwaches Ladegerät kann u.U. den Akku über Zeit laden.
 
Was sollen uns deine Links zu Big Ben Ladegeräten jetzt sagen? Ich hätte gedacht, du verlinkst da wenigstens auf ein offizelles Switch Zubehör Ladegerät / Powerbank, dass man da mal deren Werte anschauen kann. Außerdem sind Ladegeräte und Powerbanks zwei verschiedene Dinge. Auch ein eigentlich zu schwaches Ladegerät kann u.U. den Akku über Zeit laden.

Bigben ist Offizelle Zubehör Hersteller verstehe nicht wo dein Problem liegt. Und nein du kannst den akku eben nicht mit einem schwächeren gerät laden sofern kein spannungswandler dazwischen geschaltet ist. Es würde einfach nen kurzen geben oder der akku geht in flammen auf so schauts aus. Volt zu Volt muss immer gleich sein das ist grundwissen elektro technik. Ebenso sollte die stromstärke ampere immer höher sein die vom netzteil ausgeht.

Und noch was falls die frage kommt wenn es zu wenig volt hat warum es durch brennen sollten. Ganz einfach wenn das Netzteil ungereglt ist (was es im fall der switch ist) Dann versucht automatisch das netzteil die leistung zu bringen. Die Kondensatoren laden sich auf werden heißer und heißer und Platzen bzw fangen feuer je nach dem. Das Liegt daran das die gegenspannung vom akku höher ist. Sprich das NT wird nicht vom akku gebremmst gibt aber weiter voll gas kann aber nicht die power ehreichen und geht Futsch.
 
oder man hat den leuten ins Hirngeschissen

Zügel bitte deine Ausdrucksweise. Sowas wie das oben zitierte will ich in Zukunft nicht mehr lesen, wir sind hier nicht in einer Dorfkneipe. Man kann sich auch gewählter ausdrücken als mit solchen vulgären Beleidigungen.
 
So kleines Update von dem Netzteil und jemand der die Switch schon besitzt aus der Deutschen bedinungsanleitung.

Auf dem Netzteil sind 2 angaben 5V bei 1.5A und die angabe 15V bei 2.6A

Die 5V bei 1.5A werden benötigt um den akku im Mobile Modus zu laden.

Die 15V bei 2.6A Werden benötigt um die Switch im Dock Modus bei 108op zu betreiben so wie um strom über die usb anschlüsse abzugeben.


So und mitlerweile wurde Von the verge ein Update gebracht in dem sie sagen das die mehrer geräte jetzt selbst getestet haben und das 5V bei 1.5A Völlig ausreichen um die switch zu laden.

So liebe Pc games das nächste mal Lieber richtige infos einholen anstatt haltlose gerüchte zu verbreiten oder wenigstens selbst testen und dann Posten.

Das ganze hat mir zwar den abend versüsst aber trotzdem pi**t mich die negativ presse besonders wenn sie halt los ist einfach nur Tierrisch an.
 
Wie bitte

Glaub doch was du willst..... Ich hingegen weiß , das dieser Artikel wieder auf Vermutungen beruht.
 
Das ist doch Schwachsinn. Es gibt einige Artikel von Leuten die eine Preview Switch bekommen haben und sagen, dass sie mit einem Powerpack und dem USB-C Kabel von ihrem Handy laden konnten.
 
Zurück