• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pillars of Eternity 2: Deadfire: Crowdfunding übertrifft Teil 1 - Letzte Chance, mitzumachen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Pillars of Eternity 2: Deadfire: Crowdfunding übertrifft Teil 1 - Letzte Chance, mitzumachen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pillars of Eternity 2: Deadfire: Crowdfunding übertrifft Teil 1 - Letzte Chance, mitzumachen
 
Ich freue mich wie Bolle. Schade nur, dass das mit dem 5 Millionen-Ziel wohl eher schwierig werden wird. Aber 4.5M sind zumindest drin. :)
 
Man kann jetzt übrigens direkt bei Obsidian per PayPal backen. Das wird auf alle Fälle noch ein paar Wochen möglich sein und alle Einnahmen zählen noch für das Erreichen der letzten Stretchgoals. ;)

https://eternity.obsidian.net/backer
 
Die (Finanz) Tatsachen sehen aber wohl ein wenig anders aus.
Ok, es wurden bis jetzt um die 4$+ Millionen bisher zusammen eingenommen, das stimmt soweit.
Allerdings sieht die Rechnung so aus,

POE ca. 4§ Millionen durch reines Pledges mit ca. 68.000 Backer.

POE 2 mit ca. 2,2$ Millionen durch Pledges mit etwas über 33.000 Backer.
Der Rest von ca. 2,25$ Millionen kamen durch reine Finanz Investoren dazu(ok, Backer sind in dieser Art ja auch Investoren, das Märchen mit der Spende wollen wir mal lassen:-D).

Wie man sieht, POE 2 hat gerade mal die Hälfte vom ersten Teil durch rein Pledges eingenommen, durch auch gerade mal die Hälfte an Backer.
Die Gesamt Summe stimmt, aber die Aufteilung der Summen ist ein wenig irreführend. Nicht alles wurde eben durch reines Crowdfunding/Pledges eingenommen.
 
Zurück