• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ZeniMax gegen Oculus: ZeniMax bittet Gericht, den Verkauf von Oculus-Produkten zu stoppen

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu ZeniMax gegen Oculus: ZeniMax bittet Gericht, den Verkauf von Oculus-Produkten zu stoppen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZeniMax gegen Oculus: ZeniMax bittet Gericht, den Verkauf von Oculus-Produkten zu stoppen
 
Irgendwie sehe ich langsam schwarz für VR. Vive + Rift verkaufen sich eh schleppend und jetzt noch ein Verkaufsverbot + die hohe Strafe sind auch nicht wirklich förderlich.

Sony hat zwar vermeldet 915.000 Brillen an den Mann gebracht zu haben, aber gemessen an den 60 Millionen PS4 ist das auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein und eine Verbreitung von gerade Mal über 1%.

Kinect ist beispielsweise trotz wesentlich höherer Verbreitung und Stückzahlen komplett baden gegangen, es gab einfach keine brauchbaren Spiele mit Unterstützung. Das ist momentan auch der Knackpunkt bei VR.
 
Jetzt werde ich mir kein Prey mehr kaufen! Allgemein werde ich jegliche Produkte an denen ZeniMax beteiligt ist nicht mehr holen. Das ist eine dermaßene Sauerei was die da machen. Statt VR zu unterstützen.
 
Klar doch... Jetzt ist ZeniMax der Böse.
ZeniMax hatte die Rift unterstützt, als sie noch nicht zu Facebook gehörten.
Außerdem fordert ZeniMax "nur", dass die SDKs nicht mehr verbreitet werden dürfen und die Unterstützung von zwei Engines (u.a. Unreal) gestoppt werden muß.
 
Jetzt werde ich mir kein Prey mehr kaufen! Allgemein werde ich jegliche Produkte an denen ZeniMax beteiligt ist nicht mehr holen. Das ist eine dermaßene Sauerei was die da machen. Statt VR zu unterstützen.

:confused:

Das ist aber eine sehr merkwürdige Sicht der Dinge ... wenn ich das mal so sagen darf. :haeh:
 
hoffentlich kommt zenimax damit durch, 'exklusivtitel' die man nicht mehr spielen kann weil die dazugehörende hardware einem vertriebsverbot unterliegt wäre genau das was sie mit ihrer exklusivpolitik verdient hätten.
 
Jetzt werde ich mir kein Prey mehr kaufen! Allgemein werde ich jegliche Produkte an denen ZeniMax beteiligt ist nicht mehr holen. Das ist eine dermaßene Sauerei was die da machen. Statt VR zu unterstützen.

Du bist dir schon im klaren, das es deren guten Recht ist? Ich hoffe auch das Sie damit durch kommen, aber alleine nur um solchen Betrügern endlich mal das Handwerk zulegen. Zuckerberg,Palmer etc die sind alle dadurch reich geworden. VR wird es auch weiterhin ohne Occulus geben. Mir tut es lediglich leid um die Leute die sich eine Rift gekauft haben, wenn es denn so kommen sollte. Ich vermute mal, selbst die haben gute Chancen das Geld zurück zu bekommen. Es würde mich aber wundern, wenn dem nicht der Fall wäre. VW muss ja auch ordentlich zahlen. Ich habe absolut kein Mitleid mit diesem Lumpenpack von Zuckerberg Clan. Alles Diebe.
 
Was für eine konfuse Ansicht.

Nicht mitbekommen, daß im Vorfeld bereit ein Urteil gefallen ist?

In diesem wurde ZeniMax bereits die entsprechende Entschädigung zugesprochen.

Nein die bekommen den Hals nicht voll genug mehr isses nicht....
 
Aha konfuse Ansicht nennst du das also? Du glaubst wirklich 500 Mio würden die jucken? Das sitzen die auf einer Arschbacke wieder ab.
 
Das ist nun mal Rechtsprechung.
Und Ja, 500 Mio jucken die.
Nach den Medien hatte Facebook 2016 einen Gewinn von 2,1 Mil.
Somit fällt diesen 25 % des Gewinnes weg.

Das erklär mal Deinen Auktionären
 
Es geht hier ums Prinzip.
Ihr wollt mir erzählen, dass ihr Euch damit zufrieden geben würdet wenn einer der es eigentlich nicht nötig hätte daherkommt und mit etwas, woran ihr maßgeblich beteiligt wart sich selbst Vorteile verschaffen und ne Million verdienen wollte und würde - wenn der Euch ...na sagen wir mal 50.000€ geben würde - dann würdet ihr abdackeln und Euch freuen? Grow a pair, guys!
Ich würde mich auch bis aufs Blut streiten, wenn ich im Recht wäre.
... hatten doch genug Zeit den entsprechenden Code komplett zu ersetzen..aber hatten wohl entweder keine Lust, oder einfach nicht das Know-How eine andere Lösung zu entwickeln.

Nach den Medien hatte Facebook 2016 einen Gewinn von 2,1 Mil.
Somit fällt diesen 25 % des Gewinnes weg.

Des Gewinns..ganz genau. Das mag zwar ein bisschen ärgerlich sein, aber dennoch lachhaft, gemessen an dem was man mit VR verdienem will/wollte. Müssen sie eben zurück ans Reißbrett und selber ran.
 
Ich würde auf Lizensgebühren oder Gewinnbeteiligung bestehen. Is einfacher als evlt selber was auf die Beine stellen zu wollen, wenn doch Occulus/FB schon die Arbeit gemacht haben :O Und wenn ich nicht vorhab selber VR zu entwickeln, dann würde ich erst recht nicht den Verkaufsstop fordern sondern eben die Beteiligung.
 
Für mich als ehmaligen Baker von OR wäre es der glücklichste moment in mein Leben, wenn die OR eingestellt würde. Was Palmer, durch die übernahme durch Facebook mit uns abgzogen hat, war einfach ... . Aber vllt kommt für uns die Gerechtigkeit doch noch.
 
Zurück