• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

L.A. Noire 2: Rockstar schließt Nachfolger zum Detektiv-Thriller nicht aus

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu L.A. Noire 2: Rockstar schließt Nachfolger zum Detektiv-Thriller nicht aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: L.A. Noire 2: Rockstar schließt Nachfolger zum Detektiv-Thriller nicht aus
 
Dann möchte ich aber viele neue Ideen. Ich fands hinten raus schon etwas dröge. Die Fälle waren teilweise recht ähnlich zu lösen.
 
Das wär ... phew.
Es mag ja sein das die Fälle immer recht ähnlich zu lösen waren, allerdings war die komplette ( zusammenhängende! ) Story auf einem dauerhaft hohem Niveau.

Ich schätze auch mal das war der Hauptpunkt an LA Noir, eine Noir Geschichte im alten Stil erzählen ... dementsprechend war es ja auch egal ob du nun ** oder ***** Rating hattest. ;)
 
Bin immer noch am Hadern ob ich LA Noire irgendwann eine Chance geben soll. Irgendwie hat das Setting und das Gameplay aus Indizien-Suche und Lügendetektor schon was... Und Rockstar ist nunmal Rockstar, was die anfassen ist am Ende meist spielenswert, und das nicht erst seit GTA.

Denke wenn es mal unter 20 Euronen zu erwerben ist, würde ich zuschlagen, im Moment aber habe ich ohnehin üppigere Titel am laufen, die einiges an Zeit fressen.
 
In einem anderen Thread hab ich es bereits erwähnt:

Es sieht auf den ersten Blick wie ein GTA aus, auch die ersten Missionen spielen sich recht 'actionlastig'. Das ist mMn der schlechteste Part im ganzen Spiel, dann dann entwickelt sich nach und nach die Geschichte.

Mich hat es dann stark an die alten Police Quest Teile erinnert, die Geschichte des Protagonisten steht eindeutig im Vordergrund und ist, ohne zuviel zu verraten, eine zusammenhängende! Auch wenn das auf den ersten Blick nicht gleich ersichtlich ist. ;)

Wer auf Noir und vorallem die 40'er Jahre steht: zugreifen!

Selbst meine Freundin, die mit Spielen absolut nichts anfangen kann, saß bei LA Noir interessiert neben mir und fand das total interessant.
 
Och, wenn es ein bißchen GTA-Action hat, habe ich nichts dagegen. Wenn es sonst sehr storylastig ist und die Charaktere greifbar vorgestellt werden, macht es schonmal einen positiven Eindruck.

Letzteres hoffe ich aktuell beim ersten Mass Effect. Die Story ist schön breit ausgelegt und die Dialogdichte ist sehr hoch. Einzig der nüchterne Grundton von Protagonist Sheppard haut mich bis jetzt (ca. 10 Stunden gespielt) nicht so wirklich vom Hocker. Mir fehlt ein wenig die Leidenschaft in Stimme und Verhalten.
Die Action in den Nebenquests sind dagegen zum Abgewöhnen. Leider kommt man nicht drumweg, einige von diesen zu absolvieren, da man auf Erfahrungspunkte für spätere Hauptmissionen schon angewiesen ist.

Ich hoffe das Spiel steigert sich in den nächsten Stunden, ansonsten macht das Sci-Fi-Szenario ganz schön was her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade mit DLCs fällt es mit reichlich 35 Stunden recht groß aus. Aber man bekommt eben auch was fürs Geld. LA Noir kann man bedenkenlos kaufen wenn man dramatische Enden verkraften kann. Meinen kleiner Seelenvogel nimmt sowas immer sehr mit.
Nur den Nachfolger würde ich jetzt nicht sofort vorbestellen sondern erstmal paar Tests abwarten.
 
LA Noir kann man bedenkenlos kaufen wenn man dramatische Enden verkraften kann.
Oh ein dramatisches Ende in einem Rockstar Game? Lass mich raten eine sehr, sehr wichtige Person stirbt? :B
Nachdem ich jetzt weiß das der Ermittler wohl das Schicksal eines berühmten Cowboys teilt brauche ich es ja nicht mehr zu spielen. :S
 
mir wär eine PC-Version von "Red-Dead-Redemption" 1000-mal lieber als eine Fortsetzung von L.A.Noire :|
 
Ich bin zwar mit L.A. Noire noch nicht ganz durch...bin viel mit Skyrim beschäftigt :-D.. aber bisher gefällts mir ziemlich gut. Ist vor allem mal was anderes.
Was mich aber verwundert hat: In den Tests wurde oft gemeckert, dass die Steuerung mit Maus und Tastatur nicht so gut sein sollte. Ich hab damit überhaupt kein Problem. Geht doch einwandfrei :O


" Das Schicksal eines späteren Release-Termins für die PC-Version wird übrigens auch Max Payne 3 ereilen. Während das Actionspiel um den gleichnamigen Cop für die Konsolen Anfang Juni kommt, müssen wir uns als PC-Spieler noch ein wenig gedulden – konkrete Details zum Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Es bleibt abzuwarten, ob selbiges auch auf GTA 5 zutrifft. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden."

Das ist nicht ganz richtig. Die Konsolenversionen von Max Payne 3 erscheinen in Europa am 18. Mai und die PC Version am 1.Juni ;) Hattet ihr doch sogar selbst eine News dazu: http://www.pcgames.de/Max-Payne-3-P...C-Version-erscheint-nach-den-Konsolen-864218/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bist du denn für ein hirnloser Vollidiot??

Oh ein dramatisches Ende in einem Rockstar Game? Lass mich raten eine sehr, sehr wichtige Person stirbt? :B
Nachdem ich jetzt weiß das der Ermittler wohl das Schicksal eines berühmten Cowboys teilt brauche ich es ja nicht mehr zu spielen. :S

Ob du das Spiel spielst/kaufst, weil du das "dramatische Ende" kennst, ist mir scheiß egal...

Aber du brauchst hier nicht hirnlos rumspamen du SPAST!!!!!!!!!!


Erst mal denken, bevor man so einen Dreck absondert!!

Krieg das KOTZEN!!! bei solchen Idioten!!!!


Warum wird sowas nicht entfernt???
 
Zurück