• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nokia 3310: Details zum Klassiker-Remake geleakt

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Nokia 3310: Details zum Klassiker-Remake geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nokia 3310: Details zum Klassiker-Remake geleakt
 
Außer dem Retro-Bonus sehe ich in so einem Gerät irgendwie keinen Sinn.
 
Das Gerät ist für die die partout kein Smartphone wollen und ausschließlich telefonieren. Wo ist das Problem? Ich sehe hier schon eine potentielle Kundschaft. Z.B Ältere.
 
Außer dem Retro-Bonus sehe ich in so einem Gerät irgendwie keinen Sinn.

Lange Akkulaufzeit, klein, leicht, kostengünstig, robust ... ich muss zugeben: Ich denke ernsthaft auch drüber nach, mir als nächstes Handy wieder so ein "Dumbphone" zu kaufen und ein kleines Tablet für alles andere. Ich finde schon, dass die kleinen Dinger so einige Vorteile haben, die mit Smartphones verloren gegangen sind. Für Leute, die unterwegs keinen Internetzugang, keine Apps, Spiele, Videos usw. auf dem Handy brauchen, ist so ein Ding doch ideal. Telefonieren, SMS, Wecker ... viel mehr brauche ich in einem Handy eigentlich nicht, wenn ich unterwegs bin.
 
Und es starten wie z.B. bei Android in der Hosentasche nicht ungefragt irgendwelche Apps weil es bei Android keine Displaysperre gibt.
 
ja, mal eherlich, warum soll das nicht Sinnvoll sein? Ich meine Smartphones schön und gut, aber wenn man nur Telefoniert, wozu brauch ich dann ein Smartphone? Vorallem würde ich sagen das man mit so einem Telefon vielleicht sogar besser telefonieren könnte, weil es besser in der Hand lieger und am Ohr
 
Wenn schon Retro, dann bitte auch konsequent sein und die alten Tarife anbieten. ;)
 
Die sind aber oft teuerer gewesen (reine Gesprächs-/SMS-Tarife ohne Datentarifzusätze).

Von Roaminggebühren ganz zu schweigen.
 
Ich hab mein Smartphone nicht mehr und bin auf ein Samsung Klapphandy umgestiegen. Ich brauch diesen ganzen Social Media Kram nicht und unterwegs schaue ich mir lieber die Umgebung an, als mein Smartphonedisplay. SMS schreib ich so gut wie gar nicht und bei Whats App hat man eh nur unnützes Zeug geschickt bekommen. Telefornieren tue ich so gut wie gar nicht. Müsste ich nicht ab und an für Familie und Beruf erreichbar sein, dann hätte ich gar kein Handy.
Mein Akku vom Samsung Klapphandy hält bei mir 16 Tage. ^^
 
Ich hab mein Smartphone nicht mehr und bin auf ein Samsung Klapphandy umgestiegen. Ich brauch diesen ganzen Social Media Kram nicht und unterwegs schaue ich mir lieber die Umgebung an, als mein Smartphonedisplay. SMS schreib ich so gut wie gar nicht und bei Whats App hat man eh nur unnützes Zeug geschickt bekommen. Telefornieren tue ich so gut wie gar nicht. Müsste ich nicht ab und an für Familie und Beruf erreichbar sein, dann hätte ich gar kein Handy.
Mein Akku vom Samsung Klapphandy hält bei mir 16 Tage. ^^
So in etwa ist es bei mir auch. Ich habe seit Jahren das Nokia X2-02 und bin damit bestens bedient. Diesen ganzen sogenannten Sozial Media Müll brauch ich nicht. Für Familie und wichtigste Freunde bei Notfällen erreichbar sein reicht mir völlig aus. Alles andere wird Persönlich/Privat besprochen.
Und wenn ich mal lust habe ne länge Telefon Session zu starten, kein Problem, dafür gibt es das Festnetz oder auch Teamspeak (2 von meinen Freunden leben im Ausland, da ist sowas wie TS das beste was es gibt).
Und wie hier viele schon sagten, es gibt genug Leute denen sowas Klassisches vollkommen reicht.
 
Zurück