• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Du hast keine 10-15€ übrig aber kannst Dir das Hobby erlauben ?
Dir ist ernsthaft nicht klar, wie er das gemeint hat? Er kennt das Spiel schon und würde gerne nochmal das Erlebnis haben, es zum ersten Mal zu spielen. Geht mir bei vielen Adventures so, DOTT kann ich leider auch nach 10 Jahren immer noch auswendig.
 
Es ist ein offenes Geheimnis, ohne offizielle Ankündigung.
So wie Mass Effect 4 schon lange vor der Ankündigung von Andromeda ein offenes Geheimnis war.
 
Ich habe Life is Strange geliebt und meine Wunschliste für einen zweiten Teil ist nicht besonders lang:

- Besser Gesichtsanimationen: Ich hatte mit der im ersten Teil keine Probleme, denn mal abgesehen von der etwas steifen Mimik hat ansonsten alles gepasst. Aber eine bessere Mimik für ein emotionales Charakter-Spiel ist sicher nicht verkehrt.

- Mein wichtigster Punkt: Eine erzählenswerte Geschichte, die wieder emotional ist und einen mitreißt. Bitte keine weichgespülte Story, die es den Fans recht machen soll.

- Sprachausgabe: Ich kann mit der englischen sehr gut leben, insofern sie wieder so gut ist. Dazu tadellos übersetzte Texte in Deutsch.

Erstmal bin ich gespannt auf Vampyre :)
 
Also ich bin gegen deutsche VO. Zum einen ist das Spiel jetzt kein Millionenseller, bei dem sich eine aufwendige Lokalisierung lohnen würde (besser das Geld in andere Dinge stecken), und zum anderen ist die englische VO imho ein wesentlicher Teil der Atmosphäre und des Settings des Spiels. Wer kein Englisch versteht, der soll sich mit deutschen Untertiteln begnügen.
 
Also ich bin gegen deutsche VO. Zum einen ist das Spiel jetzt kein Millionenseller, bei dem sich eine aufwendige Lokalisierung lohnen würde (besser das Geld in andere Dinge stecken), und zum anderen ist die englische VO imho ein wesentlicher Teil der Atmosphäre und des Settings des Spiels. Wer kein Englisch versteht, der soll sich mit deutschen Untertiteln begnügen.

Ich spiele eigentlich alles auf Englisch, weil sich die meisten Übersetzungen anhören als würde ich gerade den Kinderkanal oder Nickelodeon24 sehen. Jack's verrücktes Lachen in Resident Evil 7 zum Beispiel, hört sich im Deutschen an wie eine Mischung aus Homer Simpson und Goofy. Das war's dann mit der Atmosphäre... trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum du gegen eine deutsche Vertonung bist. Ich denke, die Entwickler werden schon wissen, wie sie ihr Budget am besten einteilen. Und so schlecht hat es sich ja glaube ich auch nicht verkauft, dass man eine deutsche Vertonung nicht wenigstens in Betracht ziehen könnte bei einem neuen Teil.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum du gegen eine deutsche Vertonung bist.
Naja, weil ich eben denke, dass die Mittel und Ressourcen woanders besser aufgehoben wären.

Ich denke, die Entwickler werden schon wissen, wie sie ihr Budget am besten einteilen.
Dann können wir uns das mit der Wunschliste ja gleich ganz sparen. Der ganze Zweck des Artikels und des Threads ist, dass wir darüber diskutieren, was WIR gerne im nächsten Spiel sehen würden (und was nicht)... ;)
 
Also ich bin gegen deutsche VO. Zum einen ist das Spiel jetzt kein Millionenseller.

Ist etwas schwer zu verifizieren, da die erste Episode kostenlos ist, aber laut steamdb besitzen fast 4 Mio Spieler Life is Strange. Wenn es sich 2 Millionen mal Komplett verkauft hat, ist es eigentlich schon recht gut.
 
Ich wäre schwer dafür das LiS 2 an die Story von teil 1 anknüpft, mich würde es irgendwie nicht so interessieren, wenn Max nicht dabei wäre..
Ich freue mich auch auf das Prequel aber ich fände es interesanter wenn es einfach nicht 'before the Storm' sondern 'after the Storm' wäre, hoffe das wird in Lis 2 geschehen, aber naja mal sehen :-D
 
Zurück