• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 6: Australien-DLC & Modding-Update veröffentlicht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization 6: Australien-DLC & Modding-Update veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization 6: Australien-DLC & Modding-Update veröffentlicht
 
Australien bietet ein paar tolle Boni, die vielleicht in Wirtschaft und Wissenschaft etwas zu übermächtig ausfallen.
Das Szenario erinnert an ein stark auf das Wesentliche reduzierte Colonization, hat gute Ideen, die aber wohl nicht komplett zu Ende gedacht wurden. Mit 60 Runden ist es auch relativ kurz, auch wenn die anderen Szenarien keine wirklich längere Spielzeit boten. Durch den Fokus auf den Ausbau der Wirtschaft und das Besiedeln des Kontinents, ist es auch wirklich nur ein kleiner Happen für Zwischendurch, viel anstellen kann man nicht. Und durch das deaktivieren des Militärs fehlt es auch an einer, den Spielverlauf auflockernden Komponente.
Wenigstens Sabotage oder andere, den Gegner behindernde, Spielelemente hätte man hinzufügen können. Die Zufallsereignisse machen da schon einen Teil richtig, dennoch Schaden sie hauptsächlich dem Erkunder oder Siedler. Auch ein Gebiet für Ureinwohner wäre durchaus drin gewesen.
Für mich bisher das schwächste Szenario.
 
Zurück