• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney: Nach Pewiepie - Firma trennt sich von fast allen YouTube-Partnern

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Disney: Nach Pewiepie - Firma trennt sich von fast allen YouTube-Partnern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Disney: Nach Pewiepie - Firma trennt sich von fast allen YouTube-Partnern
 
Natürlich hat dieser Hornochse seinen Teil dazu beigetragen. Nur leider trifft es wieder viele unschuldige. Er war nur das Zünglein/Klotz auf der Waage. So eine negative PR will sich kein Unternehmen leisten bzw nochmal ans Bein binden und bevor es nochmal vorkommt, minimieren sie das Risiko ganz einfach.
 
Ausgesorgt hat er eh, dennoch, ein sehr guter Schritt :) Son Quatsch den der da verzapft, das braucht nun wirklich niemand, vor allem nicht, mit solchen braunen Äußerungen.
 
So, ich habe mir extra einen Account gemacht um den Artikel zu kommentieren.

"In einem Beitrag auf Tumblr hat sich PewDiePie bereits zum besagten Fall geäußert. Darin distanziert sich der YouTuber von seinen Äußerungen, die er in den Videos gemacht hat. Er wollte zeigen, wie verrückt die moderne Welt geworden ist, besonders im Hinblick auf diverse Internet-Angebote."

1. Er hat sich von den Inhalten nicht distanziert, er hat nur das WSJ kritisiert weil sie seine Witze aus dem Kontext gerissen haben.
2. Er hat sich für das letzte Video entschuldigt, nicht nur bei der Stellungnahme sondern im besagten Video, direkt im Anschluss zur besagten Stelle.
3. Die letzte Behauptung im Artikel bezieht sich nur auf das neunte Video. Der Artikel erzeugt den Eindruck, Felix würde Antisemitismus verbreiten und Hitler vergöttern und alles mit der "verrückten modernen Welt rechtfertigen.

Eure Berichterstattung ist ein Witz, ihr solltet mal ein wenig recherchieren und weniger abschreiben. Außerdem gehört zu einem neutralen Bericht die Perspektive von beiden Seiten.
Wer die Witze von Pewdiepie wirklich ernst nimmt muss mehrmals auf den Kopf gefallen sein. Und zusätzlich noch den durchmessermächtigen Stock der politischen Korrektheit tief im Gesäß haben.

"Wie weiter berichtet wird, soll die Trennung keine direkte Konsequenz der Fehde mit YouTube-Star Pewdiepie sein"

Das klingt für mich erst recht danach, als wollten sie die 60.000 Youtuber gegen Felix aufbringen, andernfalls macht es für mich keinen Sinn. Man kann nicht jahrelang in zigtausend Youtuber und Streamer investieren und alles +80 Mitarbeiter hinschmeißen, mit der alleinigen Begründung: "Es ist nicht Felix Schuld, weil er antisemitisch [...]!"

Und an die Kommentare unter mir,
"Son Quatsch den der da verzapft, das braucht nun wirklich niemand",
"Natürlich hat dieser Hornochse seinen Teil dazu beigetragen.",
Es ist auf jedenfall "ein sehr guter Schritt :)" von Disney wenn die ganzen YTer einfach ohne Netzwerk dastehen und 80 Leute sich einen neuen Arbeitsplatz suchen müssen.
Aber die 1,3 Millionen Dollar die er vorletzten Monat für wohltätige Zwecke gesammelt hat, die sind eine Selbstverständlichkeit, nicht wahr? Das braucht doch keiner.
 
Aber die 1,3 Millionen Dollar die er vorletzten Monat für wohltätige Zwecke gesammelt hat, die sind eine Selbstverständlichkeit, nicht wahr? Das braucht doch keiner.

Das gibt jedem natürlich das Recht, solche Witze zu machen und wenn Du sowas lustig oder gut findest, dann tut es mir leid.

"Hey, ich mache heute wieder ein paar Judenwitze und sammel danach für den guten Zweck...." Sind wir jetzt bei Monopoly, wo Du Dir die Gefängnis Frei-Karte kaufen/ziehen kannst?
 
Das gibt jedem natürlich das Recht, solche Witze zu machen und wenn Du sowas lustig oder gut findest, dann tut es mir leid.

"Hey, ich mache heute wieder ein paar Judenwitze und sammel danach für den guten Zweck...." Sind wir jetzt bei Monopoly, wo Du Dir die Gefängnis Frei-Karte kaufen/ziehen kannst?

Vielleicht gleicht sich das ja irgendwie aus wenn man genug Religionen über einen bestimmten Zeitraum beleidigt.
 
Aber die 1,3 Millionen Dollar die er vorletzten Monat für wohltätige Zwecke gesammelt hat, die sind eine Selbstverständlichkeit, nicht wahr? Das braucht doch keiner.

Wer in Geld schwimmt hat in meinen Augen eine Verantwortung damit AUCH etwas gutes zu tun, daher bekommt er von mir keinen Orden für die Spenden...
Er macht immer Aufrufe bei seinen Abo Goals und selber gibt er nur nen kleinen Betrag dazu (bei 25 kk Abos waren es um die 25.000 Euro)
Als mehrfacher Millionäre ist das doch nicht so besonders...
Lieber wäre es mir natürlich gewesen wenn die YT Zuschauer selber mehr als ihre Zeit gespendet hätten und nicht immer drauf warten bis einer der Geld im Überfluss hat dazu aufrufen muss :$
 
Und wegen so einem Idioten, den das finanziell nicht mal juckt, landen ein Haufen anderer erstmal auf der Straße. Super gemacht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Disney generell genug davon hatte so wenig Kontrolle zu haben. Die nächsten YT-Stars könnte man vorab jedenfalls leichter knebeln, als es mit den bestehenden möglich war.
Wäre jedenfalls typisch Disney. Schaut euch doch mal deren Ex Stars an: Christina Aguliera, Lindsay Lohan, Miley Cyrus, und wie sie alle hießen. Allen voran Britney Spears. In ihrer Zeit im Disney Club mussten sie dermaßen perfekte, unschuldige Mädchen darstellen, dass viele danach komplett ausflippten. :B
 
Und wegen so einem Idioten, den das finanziell nicht mal juckt, landen ein Haufen anderer erstmal auf der Straße. Super gemacht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Disney generell genug davon hatte so wenig Kontrolle zu haben. Die nächsten YT-Stars könnte man vorab jedenfalls leichter knebeln, als es mit den bestehenden möglich war.
Wäre jedenfalls typisch Disney. Schaut euch doch mal deren Ex Stars an: Christina Aguliera, Lindsay Lohan, Miley Cyrus, und wie sie alle hießen. Allen voran Britney Spears. In ihrer Zeit im Disney Club mussten sie dermaßen perfekte, unschuldige Mädchen darstellen, dass viele danach komplett ausflippten. :B

Welche von denen reitet heutzutage Abrissbirnen und ist bei ihren Auftritten nur eine dünne Schicht Stoff von öffentlicher Masturbation entfernt?
 
"Darin distanziert sich der YouTuber von seinen Äußerungen, die er in den Videos gemacht hat. Er wollte zeigen, wie verrückt die moderne Welt geworden ist, besonders im Hinblick auf diverse Internet-Angebote."

Anti-Semitische Äußerungen, 80 Mitarbeiter entlassen, Unternehmensschäden - und das ist seine Erklärung? Danke Herr Journalist, Sie haben mich bestens informiert! Ich glaube, "PewiePie" ist eindeutig ein Antisemit.
 
Ich hab mir mal von Pewds drei volle YT-Videos selbst angesehen und um es mal sehr undiplomatisch aus meiner Sicht auszudrücken: Der Kerl ist ein großes selbstverliebtes und verzogenes Gör, dem man früher nicht oft genug den Arsch versohlt hat. Er nervt nur rum und beleidigt Leute. Er ist sowas von abonenntenzahlengeil, dass ich den eindruck gewonnen habe, er ist der niederländische Neffe von Donald Trump - der muss ja immer die meisten Zuschauerzahlen und Wahlmänner aller Zeiten haben.
 
Ach kommt schon, wie humorlos kann man sein. Der eigentliche Gag war ja nicht das "DEATH TO ALL JEW" Banner, das die zwei verballerten Inder hochgehalten, sondern, dass sie dazu noch "subscribe to Keemstar" sagen (der Keemstar ist auf Youtube als Arschloch verschrien).
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das solche Angebote, wo Leute für Geld beliebige Statements von sich geben von Trollen genutzt werden ist doch klar. Den Jesus fand ich auch nicht schlecht (damit dürfte man wohl nicht nur Juden angepisst haben). Humor kennt halt keine Grenzen, aber diejenigen welche nicht darüber lachen können, dürfen sich natürlich gerne als bessere Menschen fühlen. :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Schon wieder dieses Thema - unglaublich.
Und immer noch wird so viel uninformiertes Zeug gepostet. Wer ernsthaft denkt der Typ wäre ein Antisemit ist komplett planlos.
Und btw im Artikel zu schreiben
weil er sich in seinen Videos mehrmals judenfeindlich geäußert hat
ist auch total daneben und zeichnet mal wieder ein komplett falsches Bild.
Er hat sich außerdem nicht nur per Textbeitrag auf Tumblr dazu geäußert sondern in mindestens einem Video sehr breit und einsichtig zu dem WSJ-Artikel und den Kündigungen Stellung bezogen. Disney hat auch keine "Fehde" mit Pewdiepie - totaler Schmarn.
Im Netz hat er auch keine "enorme Missgunst" bekommen, sondern seit seinem Antwortvideo extrem viel Zuspruch geerntet.
Ich bin gern hier auf der Seite, aber sry - der Artikel ist einfach nur schlecht geschrieben und dazu extrem schlecht recherchiert und präsentiert :hop:
 
...einsichtig zu dem WSJ-Artikel und den Kündigungen Stellung bezogen. Disney hat auch keine "Fehde" mit Pewdiepie - totaler Schmarn.
Im Netz hat er auch keine "enorme Missgunst" bekommen, sondern seit seinem Antwortvideo extrem viel Zuspruch geerntet.
Ja, letztlich waren es drei "Journalisten" vom Wall Street Journal, die wissentlich Fehlinformation verbreiten und sich nicht zu schade sind Dinge völlig aus dem Kontext zu reißen um gezielt Rufmord zu betreiben. Woraufhin viele der "alten Medien" mit auf den Zug aufgesprungen sind und ungeprüft den Kram weiterverbreiten, da sich solche Schlagzeilen gut vermarkten lassen. Im Gegensatz zu vielen großen Youtbern, welche sich hinter Pewdiepie gestellt haben und die WSJ Schreiberlinge kritisieren.

Ich denke mal h3h3Productions (selbst Jude) bringt es ganz gut auf den Punkt.

“As a jewish person i'm not offended and this is the problem with this manufactured outrage. People getting offended for people who are not offended. You don't need to get outraged on my behalf... Context matters. Use your fucking brain, guys.”

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten 5 Artikel(-Schlagzeilen) der PC Games zu PewDiePie lauten dann dementsprechend:

- PewDiePie weiterhin beliebt wie eh und je
- PewDiePie und Youtube, wie geht es weiter?
- Disney macht ernst, keine PewDiePies mehr
- PewDiePie und die wahren Gewinner bei den YT-Stars
- Wer verdient am meisten an der Marke "PewDiePie"?

:-D

Ganz ehrlich? Ich war eigentlich ganz glücklich, als ich den Knilch noch nicht kannte. Aber - und dafür kann ich doch der PC Games nur danken - habe ich jetzt immerhin ein neues Diskussionsthema, über das ich mich mit meinen Kindern auslassen kann.

:-D
 
Schon wieder dieses Thema - unglaublich.
Und immer noch wird so viel uninformiertes Zeug gepostet. Wer ernsthaft denkt der Typ wäre ein Antisemit ist komplett planlos.
Und btw im Artikel zu schreiben ist auch total daneben und zeichnet mal wieder ein komplett falsches Bild.
Er hat sich außerdem nicht nur per Textbeitrag auf Tumblr dazu geäußert sondern in mindestens einem Video sehr breit und einsichtig zu dem WSJ-Artikel und den Kündigungen Stellung bezogen. Disney hat auch keine "Fehde" mit Pewdiepie - totaler Schmarn.
Im Netz hat er auch keine "enorme Missgunst" bekommen, sondern seit seinem Antwortvideo extrem viel Zuspruch geerntet.
Ich bin gern hier auf der Seite, aber sry - der Artikel ist einfach nur schlecht geschrieben und dazu extrem schlecht recherchiert und präsentiert :hop:

Es gibt eine goldene Regel und die sollte jedem klar sein, der in irgendeiner Form im Rampenlicht steht:

Äusserungen, die nicht "absolut" eindeutig sind, im Zusammenhang mit dem Thema Antisemitismus respektive Faschismus, lieber sein lassen.

D.h. entweder politisch Stellung beziehen und mit allen Konsequenzen leben oder Fresse halten. Aufzeigen, Anspielungen usw. sind bei diesem Thema nur dämlich und werden auf jeden Fall von irgend jemand missverstanden. Über das eigene Karriereaus, darf man sich dann nicht wundern.
 
Äusserungen, die nicht "absolut" eindeutig sind, im Zusammenhang mit dem Thema Antisemitismus respektive Faschismus, lieber sein lassen.

D.h. entweder politisch Stellung beziehen und mit allen Konsequenzen leben oder Fresse halten. Aufzeigen, Anspielungen usw. sind bei diesem Thema nur dämlich und werden auf jeden Fall von irgend jemand missverstanden. Über das eigene Karriereaus, darf man sich dann nicht wundern.


Es geht nicht um dubiose "Äusserungen" oder "Anspielungen", sondern um Witze/Sketche, die klar als solche markiert sind, allerdings vom WSJ aus dem Kontext gerissen wurden.
Und ein "Karriereaus" gibt es für den betreffenden Youtuber auch nicht, der ist immer noch verdammt erfolgreich.
 
Es geht nicht um dubiose "Äusserungen" oder "Anspielungen", sondern um Witze/Sketche, die klar als solche markiert sind, allerdings vom WSJ aus dem Kontext gerissen wurden.
Und ein "Karriereaus" gibt es für den betreffenden Youtuber auch nicht, der ist immer noch verdammt erfolgreich.

Witze und Sketche zu dem Thema sollte man sich lieber auch klemmen. Es kommt nichts Gutes dabei raus. Dachte mein Kommentar war klar verständlich.
 
Witze und Sketche zu dem Thema sollte man sich lieber auch klemmen. Es kommt nichts Gutes dabei raus. Dachte mein Kommentar war klar verständlich.

Dann haben wir da einfach unterschiedliche Grundansichten. Imho darf Satire/Witz fast alles.
Und wenn deine vorherige Aussage Satire/Sketche mit einschließt ist sie auch falsch. Es gibt keine solche "goldene Regel" die besagt, dass die NS-Zeit oder andere Katastrophen komplett ausgeblendet werden sollten. Satireseiten, -shows oder Komiker machen ständig Witze über negativ konnotierte Themen. Und das ist auch richtig so.
 
Zurück