• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Also, in den letzten Wochen ist an sich schon für tot erklärte Bayern-Dusel ja wieder auferstanden - heute war es aber echt mal wieder extrem: Leipzig UND Dortmund verlieren gegen Abstiegskandidaten (HSV 3:0 bei den Bullen, Darmstadt zu Hause 2:1), und Bayern spielt in Ingolstadt (ebenfalls nicht grad ein Kandidat für die ober Tabellenhälfte) total bieder, uninspiriert, kurz: beschissen für einen Tabellenführer der Bundesliga - und dann machen die in der Nachspielzeit dann doch noch aus nem Unentschieden einen Sieg... :B das ist echt unfassbar und durch die Niederlagen der Konkurrenz gleich doppeltes Dusel...

Bin mal gespannt, ob schon dieses Wochenende das 50.000 Bundesligator fällt. Es fehlen glaub ich noch 9 Treffer - heute abend auf Schalke vlt noch 3-4, morgen Nachmittag auch, dann kann mein FC im letzten Sonntagsspiel für das Tor sorgen oder zumindest, wenn die Freiburger es machen, über Jahre hinweg in "Best of"-Rückschauen mit im Bild sein und dabei dumm aus der gesponsorten Wäsche schauen ;)
 
Da kann man den Bayern ja schon fast zur erneuten Meisterschaft gratulieren...

Is mir eh egal, aber es wäre grandios, wenn mein FC sich oben festsetzen könnte und man vlt nächste Saison international spielen darf. :) Selbst Trump weiß nach dem Versagen FAST aller Clubs von Rang 2 bis 6 (nur Hoffenheim könnte morgen Nachmittag noch punkten, Hertha hat ja heute Abend auch verloren...), dass der #effzeh Köln (noch Rang 7) morgen eine Riesenchance hat:
Trump FC.jpg

:-D ;) ;)
 
Mich wurmt nur das es der HSV wohl doch wieder schaffen wird sich in der Liga zu halten.
Ansonsten Frage ich mich noch wie lange sich Tuchel halten kann, noch 1-2 solcher desaströsen Spiele und dann kommt die Trainer frage. Nicht das man auch verlieren kann, aber dieses spielerische Auftreten, das war doch für diesen Verein ein Armutszeugnis.
 
Dortmund akzeptiert die Sperre. Gegen Wolfsburg bleibt die Süd gesperrt.
 
16807821_630541013805901_6830336188898687306_n.jpg
 
nichts für ungut, und ich hab mich ebenfalls geärgert über den Mega-Dusel, aber: in dem Fall gestern waren die 5 Min absolut berechtigt. Und dann hat Hertha noch IN der Nachspielzeit 2x gewechselt, was zwar normalerweise nicht zu einer weiteren Verlängerung führen darf, aber wenn die Spieler sich dabei ein wenig Zeit lassen, dann ist es echt völlig normal, dass der Schiri nicht bei 5:00Min abpfeift, sondern da vlt noch EINEN Angriff abwartet. Und das Foul war bei ca 5:20Min, das war nun echt nicht drastisch viel länger als 5Min.

Und für den Ausgleich können sich die Berliner an die eigene Nase fassen. Wie dumm muss man sein, um bei einem Robben seelenruhig und völlig ungedeckt aus der Mitte der Strafraumgrenze durch einen simplen nach hinten gepassten Freistoß schießen zu lassen?


Zudem hat 100pro auch die Hertha schon mehrfach eine sehr lange Nachspielzeit gehabt, die man für einen Ausgleich oder einen Sieg hätte nutzen können. Ich musste echt mit dem Kopf schütteln, als Ibisevic was faselte von wegen dass es beim Fußball niemals 5 Min Nachspielzeit gäbe außer bei den Bayern. Völliger Schwachsinn, was der da laberte. Scheinbar hat der zu viele Kopfbälle hinter sich, denn vor nicht mal 6 Monaten hat EBEN die Hertha von einer langen Nachspielzeit profitiert, 90+5 ein Tor gg Freiburg und damit 2:1 gewonnen http://www.n-tv.de/sport/fussball/Schieber-erloest-Hertha-mit-Last-Second-Tor-article18516936.html



btw. wird gegen Ancelotti wegen Mittelfingergeste sowie gg Jarstein (Torwart Hertha) wegen des ggf. absichtlichen Abschießens von Alonso ermittelt.
DFB ermittelt gegen Ancelotti und Co. - Bundesliga - kicker
 
Zuletzt bearbeitet:
War EVTL mit einem zwinkernden Auge gemeint ;)
das war mir schon klar, aber trotzdem sollte man das in dem Fall auch mal unter die Lupe nehmen ;)


Ich kann die Reaktion absolut nachvollziehen wenn er da bespuckt wurde. Da gibts Leute die hätten wahrscheinlich wesentlich krasser reagiert in so einer Situation.
na klar, aber so was kann nun mal trotzdem eine Strafe nach sich ziehen. Auch wenn zB ein schwarzer Spieler einem ne Ohrfeige gibt, weil der andere vorher sagt "Du scheiss ***, verpiss dich, du hast hier nix zu suchen", ist das verständlich, selbst ne Kopfnuss mit Nasenbeinbruch wäre noch zu wenig für den Rassisten, aber es wird ne Sperre für das Beleidigungsopfer geben.
 
Supi, Bremen holt den Dreier aus Wolfsburg und schiebt Hamburg damit zurück auf den Relegations Platz.:-D
 
In München kann man verlieren, aber wenn man da eine 8:0 Klatsche bekommt, dann steht man zurecht da ganz unten. Peinlicher geht es doch gar nicht mehr. So ein Ergebnis kann man verantworten wenn man als 5 Ligist da in München mal antreten tut, aber nicht als Bundesligist mit auch noch Namen HSV. Schrecklich, wirklich schrecklich was aus diesem HSV geworden ist.
 
:-D Herrlich^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mich ärgern dumme FC-Fans und empfindliche Hopp, äh, Hoffenheimer... beim Spiel am Freitag riefen einige aus der Stehplatzkurve, inkl. Trommlersupport, ca. 6-7x "Dietmar Hopp - Sohn einer Hure" mit dem gleichen Sprechgesang wie sie auch "auf geht's FC - kämpfen und siegen" skandieren. So weit so schlecht. Das gehört sich nicht, aber so ist das nun mal im Fußball, was man als Verein mit Jahrzehnten Erfahrung auch weiß, aber anscheinend in Hoffenheim eben nicht....

Es wird nun mal im Stadion auch immer wieder mal jemand "beleidigt", um den Gegner zu provozieren. "Schwuler Labbadia - oh - oho - ohooo!" oder "XY du Sau, wir fi..en Deine Frau!" (XY beliebiger Spieler mit zwei Silben wie Klinsmann, Aumann, Basler usw. ), oder "ganz Deutschland lag schon auf ihr drauf - Lo-liii-taaa Matthä-uuuss!!!", erst Recht bei JEDEM Abstoß, egal von welchem Torwart "oooooooooooohhhh..... Archloch Vichser Hurensohn!" - so sind nun mal einige Fans, vor allem die jüngeren, deren Anteil in Stehplatzblöcken besonders hoch ist. und die finden das auch eher lustig und wollen damit keinen der Genannten wirklich verletzen oder so, sondern eher die anderen FANS ärgern.

Das mit Hopp und "Sohn einer Hure" fing schon vor 3-4 Jahren an - aber was machte damals der Verein, der davon nun mal leider zu wenig Ahnung hat, weil die erst seit kurzem im Profigeschäft sind: regt sich ganz offen und mächtig drüber auf. Und denkt dabei nicht daran, dass dann die betreffenden Fans ERST RECHT loslegen. Denn am Freitag waren - folgerichtig - dann auch üble Plakate zu sehen - DIE gehen nun wirklich nicht, das ist unter aller Sau. Aber wenn Herr Hopp sich in der Vergangenheit nicht so beleidigt gezeigt hätte, dann wäre es sicher nie so weit gekommen. Das war dann ein gefundenes Fressen für die Kiddies, die in früheren Spielen schon diese "Beleidigung" von sich gaben und nun mitbekommen haben, wie sehr es Hoffenheim ärgert. und nun? Nun fordert Hoffenheim "Konsequenzen", hat sogar einen Sportanwalt eingeschaltet - was soll das? Die müssen doch genau wissen, dass diese Art von Fans nicht lernfähig bei so was ist, u.a. auch weil die meisten das gar nicht ernst meinen, sondern es nur "lustig" finden, und dann GERADE so eine Pikiertheit dann erst Recht zum Anlass nehmen, weiterzumachen.... auch als der Stadionsprecher immer wieder darauf hinwies, dies sein zu lassen, fingen die dann erst recht wieder an und brüllten den Satz 4-5x aufs neue, gefühlt doppelt so laut wie vorher...

btw.: der Oberrang hat dann auch gepfiffen, als die Kiddies erneut mit den Sprüchen anfingen, und wenn man von oben die Plakate gesehen hätte, hätte es vlt. sogar richtig Zoff gegeben. Von den Plakaten wussten wir Oberrangfans aber zu dem Zeitpunkt gar nichts. Das Skandieren per Se aber: das ist halt Fußball, da sind immer um die 10% Proleten und Kiddies dabei, das gehört dazu und sollte von keinem, der Verstand hat, persönlich genommen werden. Solange man sich nicht über Verletzungen, Krankheiten oder gar Todesfälle lustig macht und es nicht rassistisch ist, sollte man die Kirche echt im Dorf lassen. Dann wäre es vermutlich nie zu solchen Plakaten gekommen, wenn Herr Hopp das in der Vergangenheit einfach nur gelassen gesehen hätte.

und das Argument bla bla bla in heutigen Zeiten, das von manch einem kam, finde ich echt unsinnig, da es nicht um Hetze und Aufrufe zu Gewalt ging. Ein Reporter brachte sogar das rein auf Gier basierte Attentat auf den BVB als Hinweis darauf, dass die Parolen der FC-Fans gerade in diesen Zeiten besonders schlimm seien - sorry, aber DAS ist ja wohl nun echt völliger Blödsinn, als müsse man wegen einem gierigen Irren, der vor 10 Tagen einige Spieler in Angst und Schrecken versetzte, plötzlich nur noch lieb und brav sein und mit Pusteblemen dekoriert Lobesgesänge auf die Vereinsführung des Gegners von sich geben... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man auf persönliche Anfeidungen und Beleidigungen im Stadion reagiert ist jedem selbst überlassen. Das ist keinerlei Rechtfertigung das Ganze noch auf die Spitze zu treiben.

Und außerdem gilt auch im Stadion das BGB und Beleidigungen sind strafbar. Und wieso beleidigende "Fangesänge" zum Fussball einfach und per se dazu gehören sollen entzieht sich meinem Verständnis.

Auf dem Rasen wird Fair Play immer ganz weit oben angesiedelt, es wäre schön wenn das auf den Rängen auch mal ankommen würde.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wie man auf persönliche Anfeidungen und Beleidigungen im Stadion reagiert ist jedem selbst überlassen. Das ist keinerlei Rechtfertigung das Ganze noch auf die Spitze zu treiben.
Das sagte ich nicht, ich habe ja auch gesagt, dass ich die Gesänge dämlich finde. Aber wenn man sich da auch noch drüber aufregt, braucht man sich echt nicht zu wundern, wenn die Leute dann erst Recht weitermachen. Daher ärgern mich beide Seiten: die "Fans", aber auch die Hoffenheimer, weil sie das Hickhack damit nur noch weiter vorantreiben und diesen kindischen Scheiß auch noch ernst nehmen.

Und außerdem gilt auch im Stadion das BGB und Beleidigungen sind strafbar. Und wieso beleidigende "Fangesänge" zum Fussball einfach und per se dazu gehören sollen entzieht sich meinem Verständnis.
Die "sollen" nicht dazugehören, sondern es IST nun mal so. Und die Strafbarkeit ist ein ganz anderes Thema - aber dazu müsstest du ja einzelne Leute finden, denen du es nachweisen kannst, und auch dann stellt sich die Frage, ob ein Richter solche Fangesänge in einem Stadion als echte Beleidigung einstufen würde. Wenn auf einer Demo eine Menge skandiert "Trump ist ein Arschloch", wäre es auch schwer, die Leute dafür für belangen.


Auf dem Rasen wird Fair Play immer ganz weit oben angesiedelt, es wäre schön wenn das auf den Rängen auch mal ankommen würde.
In der Tat. Aber bei 45.000 Großstädtern im Stadion hast du eben auch 500 Schwachmaten sowie naive Teenies dabei, die dann eben doch 2-3 mal pro Partie für eine Minute die Grenze zwischen Neckereien und "Ärgern" der anderen Fans überschreiten. Und 50 Idioten, die sogar Plakate mit Beleidigungen aufhängen. Trotzdem applaudieren ALLE, auch die Idioten, wenn zB der Gegner den Ball zurückspielt, nachdem er wg. eines Verletzten ins Aus gespielt wurde, oder wenn ein scheinbar wirklich schwer verletzter gegnerischer Spieler wieder aufsteht. D.h. das widerspricht nicht dem Fair Play. Beim Fußball wird aber nun mal traditionell auch immer gegen den Gegner gepfiffen oder skandiert, das ist nun mal normal und kann auch nicht mal eben so durch ein "Umdenken" geändert werden, im Gegenteil: das macht eben auch viel von der Atmosphäre aus, wenn die Gladbacher singen "Cologne Cologne - die Scheiße vom Dom", und wir Kölner danach dann die Gladbach-Hymne umtexten in "...denn du bist ein Scheiß-Verein", wo "sogar" von Steinewürfen gegen Gladbach die Rede ist, was aber keiner Ernst nimmt außer denen, die das sowieso im Sinn haben... und 30 Sekunden später singt man dann ein Karnevalslied. Das sind immer nur kurze "Hasstiraden", die einfach dazugehören und die man sich in kleineren Gruppen gern auch mal vor dem Stadion lächelnd gegenseitig vorsingt und dann ein Bier zusammen trinkt.

Aber im Stadion geht es neben dem Anfeuern auch immer ein Stück weit um ein wenig Provokation, um die anderen Fans anzustacheln, und im Falle von Hoffenheim kommt halt noch dazu, dass da nun ein Verein ganz oben mitspielt, der sich die finanziellen Mittel dafür nun mal nicht "normal erspielt" hat, so dass er bereits in 2.Liga-Zeiten für EINEN Spieler mehr ausgeben konnte als der zweit"reichste" Verein für ALLE Transfers. Und das ist dann der Grund, warum einige der "Fans" eben Hopp als Zielscheibe auserkoren hatten. Der ärgert sich dann sichtbar drüber, und schon lachen sich die Ultras ins Fäustchen, weil sie den wunden Punkt entdeckt haben...
 
Zurück