• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 373 mit Mass Effect: Andromeda - Ein würdiges Bioware-RPG?

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 373 mit Mass Effect: Andromeda - Ein würdiges Bioware-RPG? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 373 mit Mass Effect: Andromeda - Ein würdiges Bioware-RPG?
 
Mir ist in dem Moment auf die schnelle keine passende deutsche Entsprechung eingefallen. :-D
Ich bezog mich eher auf die Aussprache. Das ist ja kein Hahn. An sich kein Ding. Ich fand es nur witzig, weil Peter den gleichen Fehler in einem seiner "For Honor" VIdeos gemacht hat. ^^

Das Problem mit den Wortfindungsstörungen im Deutschen habe ich aber auch. Ergibt sich leider zwangsläufig, wenn große Teile des Lebens eher auf englisch stattfinden.
Bei eurem Job ist das ja definitiv der Fall.

Ansonsten aber ein guter Podcast!
 
Hallo Liebe Podcastler

Sehr Interessante Diskussionsrunde zu Mass Effect Andromeda. Vielen Dank!
Nun, habe 3 Fragen!

1.) Der Artikel über Blu Byte war sehr interessant, vor allem was die Zukunft betrifft. Könnt ihr schon was über ein neues ANNO oder Siedler sagen? Habe bei gameswirtschaft.de gelesen, dass 5 neue Spiele bei ihnen entstehen.

http://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/blue-byte-strategie-2016/

2.) 2016 sollten ja eigentlich Spellforce 3 und Die Gilde 3 von THQ Nordic veröffentlicht werden. Bisher gibt es aber keine weiteren Informationen mehr zu den beiden Titel. Sind sie nun kurz vor der Einstellung oder brauchen sie einfach noch etwas mehr Zeit für den Feinschliff?

3.) Bioware macht wohl nach Mass Effect Andromeda ein Action-Adventures. (Was ich sehr gut finde.) Glaubt ihr sie werden den Rollenspielmarkt nun CD Project und Bethesda überlassen und künftig andere Genres bedienen oder wird das nur ein einmalgier Abstecher, um nicht immer das gleiche machen zu müssen?

Danke und eine schöne Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcast'ler,

Dank AMDs Ryzen kommt ja wieder etwas Bewegung in den von Intel dominierten CPU-Sektor. Bei mir kam mangels tauglicher Alternativen 2013 zum ersten Mal in diesem Jahrtausend ein Intel-CPU in den Rechner ... aber der nächste könnte schon wieder ein AMD werden. ;)
Welcher CPU wird (privat) Euer nächster sein - AMD oder Intel? Wie sieht es bei GraKas aus? Und kauft Ihr die Einzelteile und bastelt oder gibt es ein Komplettpaket?

Gruß Tofu-Cannon
 
Wie wäre es, wenn ihr jemanden von der PCGH einladet und etwas über Ryzen redet?
Und der Countdown auf GeForce.com müsste dann ja auch abgelaufen sein..
 
2.) 2016 sollten ja eigentlich Spellforce 3 und Die Gilde 3 von THQ Nordic veröffentlicht werden. Bisher gibt es aber keine weiteren Informationen mehr zu den beiden Titel. Sind sie nun kurz vor der Einstellung oder brauchen sie einfach noch etwas mehr Zeit für den Feinschliff?

Gilde 3 sollte ursprünglich mal 2016 rauskommen, ja. Wurde dann aber verschoben. zB. hier: Die Gilde 3 - Release-Termin verschoben - Gameplane.de
Dann gab es anscheinend einen Facebook-Post, in dem gesagt wurde, dass es auf Q2 2017 verschoben wurde, jedoch wurde der Post im Nachhinein geändert, sodass von dem Termin nichts mehr zu finden ist... aber es gibt noch verschiedene Links, die das belegen. zB. hier: The Guild 3 has been delayed further - Coming Q2, 2017 :: The Guild 3 General Discussions
Wurde im Forum dann noch mal als Typo richtiggestellt: Release Date - Page 2
Bei Amazon kann man es vorbestellen, jedoch steht da "Dieser Artikel erscheint am 29. Dezember 2017. "
Und bei Saturn steht bei der Vorbestellung "Erscheint am 01.09.17"
Aber das sind vermutlich beides einfach irgendwelche ausgedachten Daten.
Abwarten und Tee trinken... jeden Tag, den es nicht released ist, wird noch dran gearbeitet und nicht verbuggt der Öffentlichkeit vorgeworfen..

Ich hoffe, ich konnte deine Frage zumindest ein Bisschen beantworten :)
 
Ich bezog mich eher auf die Aussprache. Das ist ja kein Hahn.

In den meisten Fällen haben die Leute von PCGames das mit der Englischen Sprache ja ganz gut im Griff, aber es gibt einige wenige Besonderheiten, die sich teilweise durch die ganze Redaktion ziehen.. Am penetrantesten wird daran festgehalten, dass im Hause Computec die Spiele beim "launch" nicht "gelauncht" werden, sondern beim "lounge" "gelounged"... naja du weißt was ich meine. Launsch halt...
 
In den meisten Fällen haben die Leute von PCGames das mit der Englischen Sprache ja ganz gut im Griff, aber es gibt einige wenige Besonderheiten, die sich teilweise durch die ganze Redaktion ziehen..
Man übernimmt es ja auch von anderen, daher vllt. die Übereinstimmung auch bei "rooster".

Wenn ich mit meinen internationalen Leuten zocke, machen die sich auch häufiger über meinen Akzent und die Aussprache lustig.
Sehr witzig finden die z.B., dass "dumb" bei mir wie "dump" klingt. xD
Mittlerweile weiß ich, dass es ein stilles "b" ist. Den Fehler mache ich trotzdem noch häufig. Doppelt lustig ist für die natürlich sich dadurch ändernde Bedeutung... ^^
 
Hoffentlich machen die mal was mit verschiedenen Gravitationskräften auf den unterschiedlich Planeten. Irgendwie vermisse ich diese Komponente in den Scifi-Games immer.

z.B. auf Planet XYZ kann man mit dem Boosterpack kaum abheben bzw der Energieverbrauch ist viel höher etc.

Und hoffentlich ist eine Alienrasse nicht komplett böse, sondern in einer Rasse gibt es alle möglichen moralischen Instanzen.
 
Wat ist hier los!?
Ich brauche meine wöchentliche Podcast Dosis!!!
 
Zurück