• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen
 
Ohne das Video gesehen zu haben:
Kein optionales Polaroid-Geknipse oder ähnliches in der nächsten Season. Hat mich zwar nicht wirklich gestört, es hatte aber keine echten Nutzen für Spiel und Story und wirkte je nach Situation gar unpassend.

Und weniger Weichzeichner. Die Grafik wirkte durchweg einen Tick zu "weich gewaschen".

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Das ist so ein Spiel, wo ich mich irgendwie nie zu aufraffen kann. Habe es schon ewig rumliegen, aber noch nie gestartet. Muss ich wirklich langsam mal angehen.
 
Mir hat der Artstyle auch sehr gut gefallen. Bessere Animationen hätten allerdings wirklich nicht geschadet. Aber ich hoffe, dass LiS2 keine Fortsetzung wird, sondern einfach ein neues packendes Adventure mit neuen Charakteren. Ich kann mir zu mindest nicht vorstellen wie man LiS sinnvoll fortsetzen sollte.
 
Eine Fortsetzung, die ursprünglich nicht geplant war... Die Story wurde erzählt, jeder hat nun oft genug die Zeit zurückgespult. Ich würde es eher begrüßen, wenn die Entwickler sich neuem widmen. Bei einer Fortsetzung stehen doch die kommerziellen Interessen der Kreativität unnötig im Weg.eBosch GBH 2-26 Fite
 
Der Artstyle war so gewollt.
Alles sollte ein wenig wie ein Aquarell-Gemälde aussehen.
Ich würde nicht wollen, dass sie diesen Stil verändern.
Artstyle hin oder her, ich fand es nervig dass alles außerhalb der Bildschirmmitte zunehmend unscharf wurde. Darum meinte ich ja "weniger". Nicht komplett abschalten, es sollte aber dezenter eingesetzt werden.

Man kann das Alter der Unreal3-Engine durchaus besser kaschieren. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Das sich eine fortsetzung um neue Charaktere drehen wird wurde glaub ich auch schonmal irgendwo von offizieller seite gesagt oder zumindest angedeutet kurz nachdem die letzte episode drausen war und genau das ist es auch was ich mir wünschen würde. So toll ich den ersten Teil auch fand so ist die Geschichte doch in sich abgeschlossen und daran sollte man nicht herrumbasteln.
 
Also für mich bräuchte es gar keine großen Änderungen. Ich war absolut begeistert von dem Spiel und würde mir wünschen das der zweite Teil ähnlich wird.
 
Also für mich bräuchte es gar keine großen Änderungen. Ich war absolut begeistert von dem Spiel und würde mir wünschen das der zweite Teil ähnlich wird.

War auch sehr zufrieden und die Animationen störten mich auch kaum, war doch die Story unheimlich fesselnd. Würde einen zweiten Teil sogar blind kaufen, so sehr war ich von der Story begeistert. Und auch wenn im Endeffekt nur 2 verschiedene Enden bei rumkamen, konnte man doch durch Entscheidungen kleine Änderungen bewirken, die einen zweiten Durchlauf lohnenswert machten.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Das sich eine fortsetzung um neue Charaktere drehen wird wurde glaub ich auch schonmal irgendwo von offizieller seite gesagt oder zumindest angedeutet kurz nachdem die letzte episode drausen war und genau das ist es auch was ich mir wünschen würde. So toll ich den ersten Teil auch fand so ist die Geschichte doch in sich abgeschlossen und daran sollte man nicht herrumbasteln.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen?
Aha. Und woher kamen Maxˋs Kräfte? Was wurde aus Kate? Was wird aus Max und Chloe?
Es gibt massig Fragen die Dontnood vergessen hat zu beantworten.
 
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen?
Aha. Und woher kamen Maxˋs Kräfte? Was wurde aus Kate? Was wird aus Max und Chloe?
Es gibt massig Fragen die Dontnood vergessen hat zu beantworten.

Die ganze Geschichte beginnt und endet mit dem Sturm am ende der Woche und man kann davon ausgehen das das Leben der Charaktere sich wieder normalisiert. Woher die Kräfte kamen und warum es ausgerechnet Max getroffen hat? Keine Ahnung aber ich bin der meinung das man nicht alles bis ins letzte detail auflösen muss. Gute mystery serien leben gerade von diesem unbekannten und sie sterben wenn man ihn ihnen wegnimmt.
 
Die ganze Geschichte beginnt und endet mit dem Sturm am ende der Woche und man kann davon ausgehen das das Leben der Charaktere sich wieder normalisiert. Woher die Kräfte kamen und warum es ausgerechnet Max getroffen hat? Keine Ahnung aber ich bin der meinung das man nicht alles bis ins letzte detail auflösen muss. Gute mystery serien leben gerade von diesem unbekannten und sie sterben wenn man ihn ihnen wegnimmt.

Volle Zustimmung!

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Gute mystery serien leben gerade von diesem unbekannten und sie sterben wenn man ihn ihnen wegnimmt.

Genau... so wi bei Lost...

Es muss nicht alles erklärt oder bis ins kleinste Detaill aufgelöst werden, aber dieses Zentrale Storyelement baucht eine Geschichte - einen Sinn. Es muss einen Hintergrund für den Zusammenhang zwischen Sturm und ihrer Fähigkeit geben.
DAS macht eine gute Geschichte aus und nicht das jetzige Motto - "ist halt so"...
 
Ich fand das Ende auch nicht gerade berauschend. Nicht unbedingt, weil es ein paar Dinge offen lässt. Die gesamte letzte Episode fand ich merkwürdig und deplatziert. Eine Auflösung in Richtung dem Film "Butterfly Effekt" hätte ich besser und runder empfunden.

Und Lost war sowie so verloren (pun intended;)). Das hätten sie so oder so nicht mehr retten können, also haben sie es immer schlimmer gemacht :-D
 
Ich bin bei Lost zwar nach der ersten hälfte der 3ten staffel ausgestiegen aber ja.
Das beste beispiel das mir spontan einfällt ist Twin Peaks, meine absolute Lieblingsserie in dieser richtung zu der man auch einige easter eggs im spiel finden kann. Als man mitte der 2ten staffel die hintergründe des Mordes und den Täter erfährt, was nur auf drängen des Senders hin geschehen ist ging die serie den bach runter. Das Rätselraten um den Täter war ein wichtiger bestandteil der danach einfach fehlte.
An dieser stelle eine Warnung! Wer die Serie nicht kennt aber jetzt interesse hat, es gibt auch einen Film der später entstanden ist: Twin Peaks - Fire walk with me. Davon sollte man die Finger lassen da er den ganzen Ausgang der Serie Spoilert denn der Film zeigt die vorgeschichte und den eigendlichen Mord wärend die Serie erst mit dem Auffinden der Leiche beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück