• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Endlich da! So schlägt sich die Konsole in der Praxis - Videos

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.828
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Endlich da! So schlägt sich die Konsole in der Praxis - Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Endlich da! So schlägt sich die Konsole in der Praxis - Videos
 
Da frag ich doch glatt mal hier rein :-D
Ihr habt ja jetzt die Controller vorgestellt. Mich würde jetzt aber nochmal interessieren wie gut sich die JoyCons im Grip anfühlen. Gehen die als sauberer Controller-Ersatz durch? Gerade in Hinblick darauf, dass an der rechten Seite Buttons und Stick genau übereinander sind, könnte ich mir vorstellen, dass es da nicht ganz perfekt ist. Wie seht ihr das?

Und dann im Vergleich dazu der Pro Controller: Ist der vom Feeling her gut? Kann der mit PS4 und Xbox One mithalten oder fühlt er sich sogar besser an?

Fände ich total spannend zu wissen, da ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich mir den Pro Controller gleich zum Release zulege oder nicht
 
Bei einer neuen Konsole gibt es Ruckler im spielen...kann ich nicht verstehen!
Hatte sie vorbestellt aber dann doch lieber storniert.
Jegliches Zubehör kostet ziemlcih viel Geld, ich denke das wird nichts.
 
Da frag ich doch glatt mal hier rein :-D
Ihr habt ja jetzt die Controller vorgestellt. Mich würde jetzt aber nochmal interessieren wie gut sich die JoyCons im Grip anfühlen. Gehen die als sauberer Controller-Ersatz durch? Gerade in Hinblick darauf, dass an der rechten Seite Buttons und Stick genau übereinander sind, könnte ich mir vorstellen, dass es da nicht ganz perfekt ist. Wie seht ihr das?

Und dann im Vergleich dazu der Pro Controller: Ist der vom Feeling her gut? Kann der mit PS4 und Xbox One mithalten oder fühlt er sich sogar besser an?

Fände ich total spannend zu wissen, da ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich mir den Pro Controller gleich zum Release zulege oder nicht

Die Joy Cons als Controller in der Schale sind funktional - wenn man sich dran gewöhnt hat, ist's eine gute Steuerungsoption. Allerdings muss man sich an die recht kleinen Steuerelemente und die Form gewöhnen. Stick und Knöpfe untereinander haben mich nicht gestört.

Der Pro Controller allerdings ist fantastisch! Liegt perfekt in der Hand, alle Knöpfe spitze zu erreichen und genau richtig proportioniert; für mich schon jetzt unter den Top 3 der besten Controller aller Zeiten. Ich habe mit ihm angefangen zu spielen und dadurch war der "Rückschritt" zu den Joy Cons stärker zu spüren, als es der Fall wäre, wenn man direkt damit loslegt.
 
Die Joy Cons als Controller in der Schale sind funktional - wenn man sich dran gewöhnt hat, ist's eine gute Steuerungsoption. Allerdings muss man sich an die recht kleinen Steuerelemente und die Form gewöhnen. Stick und Knöpfe untereinander haben mich nicht gestört.

Der Pro Controller allerdings ist fantastisch! Liegt perfekt in der Hand, alle Knöpfe spitze zu erreichen und genau richtig proportioniert; für mich schon jetzt unter den Top 3 der besten Controller aller Zeiten. Ich habe mit ihm angefangen zu spielen und dadurch war der "Rückschritt" zu den Joy Cons stärker zu spüren, als es der Fall wäre, wenn man direkt damit loslegt.

Danke! Pro Controller ist vorbestellt. Joy Cons dann für unterwegs, Pro Controller für zu Hause!
 
Mii-Erstellung:
Bis auf die Pose ist es doch exakt das gleiche wie auf der Wii!?
Nur mit einer anderen Menüsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Der (Inter-)Discounter meiner Wahl hat dieses Wochenende wieder einmal 10%-Tage. Darauf habe ich gewartet und deshalb vorhin gleich die Switch incl. Zelda vorbestellt. Freue mich schon darauf, endlich wieder einmal ein neues Zelda auf dem TV -Bildschirm zu zocken!
 
also ich habe mir eure vids alle mal angeguckt. Ich finde das teil eigentlich ganz gut, aber mich stören da doch so ein paar dinge. zum einen die schlecht angebrachten usb ports bzw fehlenden ports zum laden. dann das der richtige controller 70 euro kosten soll und das die kleinen kontroller diese hässlichen farben haben.
ich hoffe mal das nintendo auch mal den weg geht wie microsoft und man die nintendo spiele auch auf pc spielen kann. mir sind die 400 euro (mit richtigen kontroller) für 1 interessantes spiel einfach viel zu viel.
 
Wobei ich aktuell ein wenig dazu tendiere mir die Spiele die mich interessieren sofort zu kaufen (diese Art der Titel haben bei Nintendo immer minimale Auflagen und kosten dann anschließend Unsummen) und dann im Zweifel, falls ich bis dahin keine Switch günstig bekomme, dann eher am PC mit Emulator zu zocken, da bin ich zuversichtlich, dass da relativ zügig einer kommt.
 
Wobei ich aktuell ein wenig dazu tendiere mir die Spiele die mich interessieren sofort zu kaufen (diese Art der Titel haben bei Nintendo immer minimale Auflagen und kosten dann anschließend Unsummen) und dann im Zweifel, falls ich bis dahin keine Switch günstig bekomme, dann eher am PC mit Emulator zu zocken, da bin ich zuversichtlich, dass da relativ zügig einer kommt.

Einen guten Wii U-Emulator gibt es bereits, somit ist wäre das Thema Zelda vorerst sowieso vom Tisch und da die Switch kaum mehr Leistung bzw. mobil sogar weniger Leistung als die Wii U hat und keine exotische Hardware einsetzt, dürfte es zum Release von Mario vermutlich auch schon eine Lösung geben...
 
Zurück