• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Mankind Divided - Letzter Story-DLC "Eine kriminelle Vergangenheit" erschienen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Mankind Divided - Letzter Story-DLC "Eine kriminelle Vergangenheit" erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided - Letzter Story-DLC "Eine kriminelle Vergangenheit" erschienen
 
Ich hab bei Release den Season-Pass für 30 Euro gekauft. Die beiden Story-DLCs kosten zusammen (wenn man sie einzeln kauft) etwa 24 Euro. Und das ist der letzte Story-DLC (und der erste DLC war in meinen Augen ziemlich schwach und lieblos)?
Ich bin wirklich ein großer Fan von Deus Ex, aber das ist einfach nur unverschämt. Der Season Pass ist ein absoluter Witz. Man bezahlt viel und erhält extrem wenig (vor allem, wenn man es z.B. mit DLCs von Witcher 3 vergleicht).
 
Apfel und Birnenvergleich. Obwohl ich zugeben muß daß dieser Breach-Mist mich auch stört.
 
Wenn man bedenkt, daß es DX:MD vor kurzem für 15 Euro im Sale gab, dann sind die jeweils 12 Euro für die beiden DLCs teuer. Dazu kommt, daß auch der Season Pass vor Erscheinen des letzten DLCs bereits auf ca. 14 Euro gesunken war. Für Leute, die vorbestellt oder zum Release beides zum Vollpreis gekauft haben, ist das etwas bitter.

Spielerisch ist es ein großes Problem, daß die insgesamt 3 Story-DLCs nicht direkt in DX:MD integriert sind. Es handelt sich um (kleine) separate Missionen, die nicht zur Character-Entwicklung (Fähigkeiten, Equipment) beitragen. Das ist sehr störend. Leider scheinen die Verantwortlichen das Spielprinzip von Deus Ex nicht verstanden zu haben oder ignorieren es.

Bei DX:HR gab es das gleiche Problem mit Missing Link. An sich ist ML ein sehr gutes eigenständiges Spiel, aber es fehlte ein schlüssiges Konzept, ML nahtlos in DX-HR zu integrieren. Die unschöne Notlösung im Directors Cut : Zu Beginn von ML verliert Adam alle Fähigkeiten und Equip und muß sich alles von neuem erarbeiten und nach Abschluß von ML bekommt Adam die Differenz der Praxis-Punkte und sein altes Equip zurück, so daß er ungefähr auf dem Stand von vor ML mit der Hauptstory (Singapur) weitermachen kann. Das ist kein gutes Design, sondern Flickschusterei. So etwas geht auch besser.

Hoffen wir mal, daß es mit Deus Ex noch weitergeht und das nicht schon das Ende der Reihe ist.
siehe
http://www.pcgames.de/Deus-Ex-Manki...lger-Release-verzoegert-wegen-Marvel-1219545/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück