• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gleichberechtigung in For Honor: Wider dem Sexismus - Kommentar

Bis auf den letzten Absatz stimme ich dir zu. Da vermsicht du leider zu viel argumentativen Sprengstoff für meinen Geschmack.

Der letzte Abschnitt ist schon recht "gefährlich" und passt nicht so ganz zum restlichen Artikel in meinen Augen.
Er wollte doch nur mal seine eigene persönlich und auch wohl politische Meinung ein wenig Äußern.
Wenn er selbst Political Correctness und den ganzen Gender-Wahn, und vor allem wie damit umgegangen wird so toll findet und ganz gerne auf den üblichen Zug aufspringt um ja nicht anzuecken, dann ist es eben seine Meinung. Und wenn man seiner Meinung zufolge jeden Blödsinn gut finden muss, weil man sonst zu den ewig Gestrigen gehören würde, dann ist es eben seine Denkweise, soweit so gut. Dafür leben wir in einem freiem Land um sowas sagen zu dürfen.
Ob solche klar persönlichen Aussagen in so einem öffentlichem Artikel was zu suchen haben ist allerdings eine andere Sache.
 
Ob solche klar persönlichen Aussagen in so einem öffentlichem Artikel was zu suchen haben ist allerdings eine andere Sache.

Es ist ja kein redaktioneller Artikel sondern klar als Kommentar gekennzeichnet. Von daher darf die in diesem Fall wohl stark überzeichnete Meinung des Redakteurs durchaus vorkommen.
 
Absolut. Hier muß die Sicherheit in Gefechtssituationen Vorrang haben. Heikles Thema. Aber natürlich kann das einen Soldaten in Gefahr bringen, wenn er sich auf seine Kameradin nicht verlassen kann.

Nun gibt es ja auch schmächtige Männer. Auf die kann man sich dann genauso wenig verlassen. Davon abgesehen sind die Anforderungen an körperliche Fitness ja auch im Soldatenberuf nicht überall gleich. Für einen Kampfschwimmer sieht es anders aus als für einen Panzerfahrer oder Helikopterpiloten.

Die einfachste Lösung wäre eine Mindestgrenze an physischer Fitness und Körperkraft für die einzelnen Laufbahnen. Wer da nicht drüber kommt, der wird halt eben nicht Kampfschwimmer und muss sich was Anderes suchen. Afair wird genau das ja schon getan. Das Problem existiert so also gar nicht. Nur weil Frauen dem Gesetz nach in allen Waffengattungen Dienst tun dürfen heißt das noch lange nicht, dass es keine Mindestanforderungen geben kann. Wenn 95% der Frauen da nicht drüber kommen, dann haben diese 95% eben Pech.
 
Er wollte doch nur mal seine eigene persönlich und auch wohl politische Meinung ein wenig Äußern.
Wenn er selbst Political Correctness und den ganzen Gender-Wahn, und vor allem wie damit umgegangen wird so toll findet

Was Peter über die Gender Studies denkt, darüber steht in dem Kommentar doch gar nichts. Auch wer mit den "Netzfeministinnen" -- das klingt schon so hübsch nach "Sesselheldinnen" -- und den Genderwahnsinnigen nichts anfangen kann, kann doch trotzdem für die Gleichberechtigung sein. Die Gleichberechtigung ist zu wichtig, um sie Idiotinnen zu überlassen.
 
Bei Videospielen brauche ich keine historisch (100%ig) korrekte Ausstattung. Wenn ich das will lese ich nen Buch drüber oder schau ne Doku

Spiele müssen Spaß machen, sollten eine Geschichte erzählen (ob die jetzt historisch so korrekt ist, ist egal) eine stimmige Welt haben und gutes Gameplay.
 
Nun gibt es ja auch schmächtige Männer. Auf die kann man sich dann genauso wenig verlassen.
Es geht ja um die 30kg Ausrüstung die für die Frauen auf 20kg reduziert wurde. Da auch schmächtige Männer die 30kg zu tragen haben, fehlt im Ernstfall wirklich nur den Damen 10kg Ausrüstung, auf die ein Kamerad vielleicht angewiesen wäre.

Die einfachste Lösung wäre eine Mindestgrenze an physischer Fitness und Körperkraft für die einzelnen Laufbahnen.
Nur weil Frauen dem Gesetz nach in allen Waffengattungen Dienst tun dürfen heißt das noch lange nicht, dass es keine Mindestanforderungen geben kann. Wenn 95% der Frauen da nicht drüber kommen, dann haben diese 95% eben Pech.

So funktioniert das aber nicht. Die 5% Frauen die die Hürde schaffen sind zu wenig, deswegen müssen die Anforderungen gesenkt werden....
 
Es geht ja um die 30kg Ausrüstung die für die Frauen auf 20kg reduziert wurde. Da auch schmächtige Männer die 30kg zu tragen haben, fehlt im Ernstfall wirklich nur den Damen 10kg Ausrüstung, auf die ein Kamerad vielleicht angewiesen wäre.
Das war mir ehrlich gesagt nicht bewusst. Zumindest in meiner Grundwehrdienstzeit wurde kein Unterschied gemacht. Wir hatten 5 Frauen im Zug und die hatten natürlich die gleiche Ausrüstung im Rucksack wie alle Anderen auch.

So funktioniert das aber nicht. Die 5% Frauen die die Hürde schaffen sind zu wenig, deswegen müssen die Anforderungen gesenkt werden....
"Zu wenig" aus welcher Perspektive? Zu wenig weil wir insgesamt zu wenig Soldaten haben, die freiwillig Dienst tun und man versucht das durch mehr Frauen zu kompensieren? Dann ist die Wurzel des Problems eine ganz Andere.
Oder "zu wenig" weil eine arbiträr festgelegte Frauenquote nicht erfüllt wird? In dem Fall: WTF?
 
Es ist ein Kommentar. Ein Kommentar ist immer eine Meinungsäußerung und spiegelt ausschließlich die persönliche Ansicht des Verfassers wider.

Es ist ja kein redaktioneller Artikel sondern klar als Kommentar gekennzeichnet. Von daher darf die in diesem Fall wohl stark überzeichnete Meinung des Redakteurs durchaus vorkommen.
Ich habe damit auch kein Problem. Wie gesagt, freies Land und so.
Aber man darf sich wenn man so etwas als offizieller Redakteur schreibt, auch als Blog/Kolumne nicht immer dahinter verstecken das es kein Redaktioneller Artikel ist, denn immerhin erscheint so ein Artikel erstmal als ganz offiziell auf der PCG Page, und ich meine jetzt nicht nur gerade diesen einen Artikel von Peter, sondern allgemein. Und es ist egal ob da Blog/Kolumne mit dran steht. Auf dene rsten blick erscheint es als ein ganz normaler öffentlicher Artikel auf PCG.
Dann sollte man sowas in seiner eigenen Hompage machen oder eigenen FB Account oder wo auch immer, wenn man sich schon offiziell von PCG distanzieren möchte mit seinen Argumenten.
Man kann nicht andauernd Artikel schreiben, und von dieser Art gibt es sehr viele hier, und dann sagen, mit PCG hat das aber alles rein gar nichts zu tun.
Eventuell sehe ich das ein wenig zu streng, hier und da ist ja ok, aber diese ganzen persönlichen Blogs der Angestellten geht ein wenig zu weit. Auf der einen Seite sagen und stehen sie so zu einer Sache wenn es ganz offiziell für PCG gemacht/geschrieben wird, aber eigentlich ist es gelogen, weil sie in ihren Blogs/Kolumnen des öfteren was ganz anderes sagen. Und das ist es was mir nicht immer so gefällt.
 
Das Problem fängt ja für mich schon bei der Ausrüstung an. Die Europäer passen ja noch so halbwegs, aber bei den Samurai fängts ja schonmal richtig an. Die ganzen Masken sind ja komplett lächerlich, dass es gleich 2 Klassen gibt die ne Katana verwenden auch. Samurais hatten Katanas eigentlich nur zum angeben, das Ding sah nur Verwendung wenn sie mal von ihrem Pferd gestoßen wurden und in den Nahkampf mussten.

Es gibt nicht 2 Klassen mit Katanas, der Orochi nutzt ein Katana und der Kensei ein Nodachi auch die Masken Mempo genannt waren ein Bestandteil einer Samurairüstung.
 
Absolut. Hier muß die Sicherheit in Gefechtssituationen Vorrang haben. Heikles Thema. Aber natürlich kann das einen Soldaten in Gefahr bringen, wenn er sich auf seine Kameradin nicht verlassen kann..

In der Tat ein heikles Thema. Man kann es aber nicht schönreden, dass Frauen Männern körperlich unterlegen sind und Männer dadurch in bestimmten Situationen oder Berufen "nützlicher" sind. Nehmen wir mal die Polizei. Wenn es mal bei einer Demo/im Stadion etc. richtig zur Sache geht, werden die Frauen in der Hundertschaft meist nach hinten durchgereicht. Oder bei einer schönen zünftigen Kneipenschlägerei warten die Damen dann erstmal auf männliche Verstärkung. Klar, im Nahkampf gegen einen Mann hilft die beste Ausbildung nichts, wenn es nur um Körperkraft geht.

Solche Maßnahmen finde ich nicht nur völlig daneben, sondern sogar skandalös. Warum bekommen Frauen hier den Hintern gezuckert? Die MINT-Studienfächer stehen allen Frauen sperrangelweit offen, darüber hinaus braucht es keine weiteren Fördermaßnahmen. Wenn Frauen sich für diese Studiengänge seltener interessieren, dann ist das eben so und kein Weltuntergang.
Das ist wirklich nicht in Ordnung, mir persönlich stinkt schon aus leidlicher persönlicher Erfahrung die Nummer mit "Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt". Auch nicht sonderlich fair.
 
Frauen sind im Durchschnitt vielleicht körperlich den Männern unterlegen, das machen sie aber durch höhere/schnellere Beweglichkeit/Agilität wieder wett
 
Oh, in der Tat hatte ich den letzten Absatz verpaßt. Na gut, jedem seine Meinung. Ich halte SJWs für komplett entbehrlich, weil sie jede Diskussion über Gleichberechtigung emotional aufladen und hysterisch vergiften. Wie einst George W.: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Die Gender Studies halte ich für Scharlatanerie und peinlichen unwissenschaftlichen Unfug wie die Homöopathie oder die Astrologie. Es ist schon ärgerlich, wenn man deswegen als "ewiggestrig" bezeichnet wird, aber das stört keinen großen Geist ...
 
Das ist wirklich nicht in Ordnung, mir persönlich stinkt schon aus leidlicher persönlicher Erfahrung die Nummer mit "Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt". Auch nicht sonderlich fair.
Oder schlag mal eine aktuelle Tageszeitung auf, bei Stellenangeboten im Gastro Bereich. Da steht auch meist immer weibliche Thekenkraft gesucht, oder weibliche Küchenhilfe usw.
Schon komisch das sowas immer durchgeht, da regt sich niemand auf obwohl genau das doch eigentlich verboten ist, oder?
Wehe da würde stehen männliche Thekenkraft gesucht, oh weh, den Aufschrei will ich gar nicht hören.
 
Das ist wirklich nicht in Ordnung, mir persönlich stinkt schon aus leidlicher persönlicher Erfahrung die Nummer mit "Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt". Auch nicht sonderlich fair.

Und selbst das ist ja häufig noch gelogen. Da werden bei Bewerbungen für den öffentlichen Dienst nur Studienabschlüsse miteinander verglichen, und berufliche Erfahrung wird völlig außen vor gelassen. Sie reden von "Gleichberechtigung", aber in Wahrheit verbirgt sich dahinter allzuoft nur ein gewaltiges Frauenbevorzugungsprogramm. Was bin ich froh, daß ich in der freien Wirtschaft arbeite, da zählen Fähigkeiten und sonst nichts.
 
Es gibt nicht 2 Klassen mit Katanas, der Orochi nutzt ein Katana und der Kensei ein Nodachi auch die Masken Mempo genannt waren ein Bestandteil einer Samurairüstung.

Und die Nodachi wurde eigentlich auch nur gegen Pferde angewendet um gegnerische reitende Samurai zu stürzen.
 
Frauen sind im Durchschnitt vielleicht körperlich den Männern unterlegen, das machen sie aber durch höhere/schnellere Beweglichkeit/Agilität wieder wett

Wenn Frauen schneller und agiler sind, warum wurden dann bei den Bundesjugendspielen zu meiner Zeit immer die Anforderungen für die Siegerurkunde der Mädels drastisch reduziert, egal ob Laufen, Sprinten oder Springen? Ist heute sicher auch noch so, müsste dann ja anders aussehen. Bring doch mal ein paar Beispiele, wie eine Frau mangelnde Körperkraft durch Agilität wettmacht und warum genau Männer in dem Punkt unterlegen sein sollen.
 
Wenn Frauen schneller und agiler sind, warum wurden dann bei den Bundesjugendspielen zu meiner Zeit immer die Anforderungen für die Siegerurkunde der Mädels drastisch reduziert, egal ob Laufen, Sprinten oder Springen? Ist heute sicher auch noch so, müsste dann ja anders aussehen. Bring doch mal ein paar Beispiele, wie eine Frau mangelnde Körperkraft durch Agilität wettmacht und warum genau Männer in dem Punkt unterlegen sein sollen.

Beweglichkeit und Ausdauer (Weitlauf) sind 2 paar Schuhe. Ich meinte jetzt eher beim Ausweichen etc. nicht beim Marathon oder ähnlichem
 
Ich verstehe den Wahnsinn hinter der Gleichberechtigungsregulierungen nicht.

Klar, gleiches Geld für gleiche Arbeit bei gleichen Bedingungen, aber sonst ...

Waskommt als Nächstes ?
Filme in 2 Versionen wo mal ein Mann und mal eine Frau der Held/die Heldin ist ?

Warum kannes nicht mal eine Lara Croft (Tombraider) und mal ein Nathan Drake (Uncharted) sein, ohne gleich mitzuzählen das es mit Indiana Jones ein Mann mehr ist und jetzt eine Frau als Ausgleich her muß.
(Das zählt stellvertretend für alle Spiele/Filme aller Genres)

P.S.
In 3rd Person Spielen bevorzuge ich weibliche Chars, ich gucke den lieber beim gehen zu, da bin ich ehrlich.
 
Zurück