• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Ryzen: erste CPUs gelistet, Performance-Eindrücke von AMD

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Ryzen: erste CPUs gelistet, Performance-Eindrücke von AMD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AMD Ryzen: erste CPUs gelistet, Performance-Eindrücke von AMD
 
Ich hoffe das diesmal wirklich was hinter den CPU steckt, nicht wie sie ihre GPUs das letzte mal so hoch angepriesen haben und letztendlich doch eher Mittelklasse waren.

Und wenn Ryzen was wird und Intel dann nicht nachzieht, wird meine nächste CPU wohl AMD werden (aber warten wir mal die Tests ab und wie die IPC wirklich bei denen ist)
 
Ich hoffe das diesmal wirklich was hinter den CPU steckt, nicht wie sie ihre GPUs das letzte mal so hoch angepriesen haben und letztendlich doch eher Mittelklasse waren.
Ich weiss nicht was bei der GPU-Ankündigung so verdammt unverständlich war. AMD hat die RX470 und die RX480 als Mittelklasse angekündigt und diese auch zu Mittelklasse-Preisen verkauft. AMD hat zur Zeit keine High-End-Grafikkarte im Angebot, diese wird erst mit Vega Ende des Jahres kommen.
 
Also bei der Leistung würde mich der Kauf einer solchen neuen AMD CPU schon ryzen
 
Also die Preise für die Ryzen-CPUs sind ein echter Knaller. Von der Leistung wird Intel mit ihren neuen CPUs die sie bald vorstellen werden aber wohl vorne bleiben. Das dürfte meiner Meinung nach auch weniger das Kunststück für die Jungs aus Santa Clara und der neuen Fertigungstechnik in 10nm werden. Für das Gaming zeichnet sich aber doch schon deutlich der Weg hin zu mehr Kernen ab, unabhängig von den Spielkonsolen. Jetzt noch etwas mehr Takt und die Sache ist geritzt. :)
 
Ich bin auf jeden Fall neugierig. Da mein System schon seit einigen Monaten nen Tick hat (tippe auf Mainboard, ab und zu starten USB-Geräte nicht richtig) wollte ich mir eigentlich schon länger ne neue Intel CPU kaufen, aber ich hab dann doch noch gewartet ... und vielleicht landet ja als nächstes tatsächlich seit langem (vor meinem aktuellen i5 2500k hatte ich nen Phenom II X4 940 BE) mal wieder ne AMD-CPU unter der Haube.
 
Zurück