• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 372 mit Halo Wars 2, Prey und For Honor

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 372 mit Halo Wars 2, Prey und For Honor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 372 mit Halo Wars 2, Prey und For Honor
 
Gute Folge!
Halo Wars 2 klingt ein wenig enttäuschend, ich hatte mir am PC mehr UI Anpassungen erwartet. Das war natürlich auch naiv meinerseits... :I
 
Gabe Newell hat ja kürzlich in einem Interview gesagt, dass bei Valve 3 "vollwertige" VR-Spiele in Arbeit sind... Glaskugel-Zeit! Gebt doch jeder mal eine Prognose ab, was für eine Art Spiel dabei sein könnte und dann können wir bei der Veröffentlichung gucken, ob ihr nah dran wart, oder völlig daneben lagt.
 
beim Japano-Special im Heft kam ja auch wieder Final Fantasy zur Sprache, aber da ist mir aufgefallen dass es ja in zwischen Fast alle Spiele auf für den PC herrausgebracht wurden, außer 1, 2 und 12, aber denkt ihr dass diese Titel noch kommen? Vorallem: Warum kam eigentlich gerade jetzt 12 nicht? Die Vorgänger und Nachfolger 10 und 13 kamen ja auch
 
Hallo Podcast'ler,

ich weiß nicht ob ich bei Überschriften wie "Bethesda: 3 neue Spiele in Arbeit - 'größer als alles Bisherige'" lauthals lachen oder müde gähnen soll. "Größer" ist doch mittlerweile ein maximal ausgelutschtes Feature und soweit weg von Innovation wie Tatooine vom hellen Zentrum des Universums ...

Egal, heute mal eine Konsole-Frage: Werdet Ihr Euch zum Release eine "Nintendo Switch" zulegen und habt Ihr einen "Nintendo Classic Mini" (ergattern können)?

Gruß Tofu-Cannon
 
Hallo PCGames Podcast Team.

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage zu Prey. Als ich den vor ein paar Wochen, den Prey Trailer und Gameplay Trailer gesehen habe, musste ich seltsamerweise an XCOM - Declassified denken. Nicht an das Spiel "The Bureau: XCOM Declassified" wie es erschienen ist, sondern an den ersten Ankündigungstrailer von der E3 2010. Damals handelte es sich bei XCOM noch um einen First Person Shooter der in dieser Form nie erschienen ist. Prey hat zu diesem Spiel-Trailer einige ungewöhnliche Gemeinsamkeiten:

- reltiv ähnliches Alien Design
- Beide Spiele basieren auf einer alternativen Vergangenheit mit Ursprung in 1962/63
[- JFK wird im ersten Absatz der Story von Prey sowie auch im ersten Absatz der Story von The Bureau - XCOM Declassified erwähnt.]
- Beide Spiele haben sich namentlich an einem anderen Franchise bedient
- Das Art-Design und die "weirdness" des Trailers haben gewisse Ähnlichkeiten

- Der Gedanke an XCOM war wie gesagt in der Sekunde da als ich den Prey Trailer gesehen habe und lässt mich seitdem nicht mehr in Ruhe.

Daraufhin bin ich auf die Suche gegangen, und habe herausgefunden das die Arkane Studios seit 2010 bei Bethesda sind, vorher aber bei 2K waren. (was zeitlich passt)

Lange Rede kaum ein Sinn: Spinne ich mir hier eine "wilde Geschichte" zusammen oder könnte da etwas dran sein? Ist Prey der geistige Nachfolger von dem gecancelten First Person Shooter XCOM? Was meint ihr dazu? Würde mich über wilde Spekulationen und eure Meinung hierzu freuen.

Hier nochmal der XCOM Ankündigungs Trailer von 2010:
https://www.youtube.com/watch?v=AaeCmvpX4M8
 
Zurück