• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch aufgeschraubt: 4GB relativ langsames LPDDR4 RAM entdeckt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch aufgeschraubt: 4GB relativ langsames LPDDR4 RAM entdeckt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch aufgeschraubt: 4GB relativ langsames LPDDR4 RAM entdeckt
 
Sooo...ich hol mir Popcorn und lehn mich zurück und verharre der Dinge die da kommen :)
 
bilde ich mir das nur ein oder wird die Switch besonders viel gehatet bevor sie überhaupt erschienen ist?
 
bilde ich mir das nur ein oder wird die Switch besonders viel gehatet bevor sie überhaupt erschienen ist?
Nein, das bildest du dir bei Nintendo nicht ein.
Allerdings ist die permanente Miesmacherei seitens der "Presse" (und daraus resultierend auch seitens der Spielerschaft) schon seit mindestens 3 Konsolengenerationen der Fall.
 
laufen trotzdem alle mit dem 3ds herum obwohl das Ding schon aus dem letzten Loch pfeift. Die PSVita hat es einfach nicht gebracht, stärkere Hardware setzt sich nicht immer durch. (auch wenn ich ein PSVita Fan bin)
 
Nein, das bildest du dir bei Nintendo nicht ein.
Allerdings ist die permanente Miesmacherei seitens der "Presse" (und daraus resultierend auch seitens der Spielerschaft) schon seit mindestens 3 Konsolengenerationen der Fall.

Wobei Nintendo daran auch nicht ganz unschuldig ist. WiiU sowohl von PR wie auch Leistung ein Fail. Die Switch wieder ziemlich schwach wenn Nintendo nicht allein auf 3DS-Ersatz schielt, worauf die hybride Verwendung aber zielt. Gesalzene Zubehörpreise.

Die schwache Leistung der Switch wird auch wieder der nächste Punkt wo man von ausgehen kann, daß sich die Third Party-Titel für die Switch in Grenzen halten werden. Demzufolge wird die Switch überwiegend nur etwas für absolute Nintendo-Nerds, die der Rest nicht interessiert.

Nintendo macht es den Gegnern auch leicht.
 
Man muss jetzt auch nicht so tun als wäre Nintendo das einzige Hate-Opfer. Sony und Microsoft bekommen auch genug ab. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Man muss jetzt auch nicht so tun als wäre Nintendo das einzige Hate-Opfer. Sony und Microsoft bekommen auch genug ab. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

N wird halt noch immer als DER Spieleentwickler angeschaut, welchen man gar nicht angreifen darf/durfte.
Das hat sich inzwischen schon ein wenig geändert.
Und ich wiederhole mich gerne:
Kein Wirtschaftsunternehmen hat die Garantie, dass sie weitere 10 Jahre überleben, so wie sie früher einmal strahlten (SEGA, Yahoo, 3DFX, Altavista... um nur mal in "unseren Gefilden" zu suchen)
 
Man muss jetzt auch nicht so tun als wäre Nintendo das einzige Hate-Opfer. Sony und Microsoft bekommen auch genug ab. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Wo bekommt Sony denn groß was von der Presse ab außer vielleicht (berechtigterweise) bei der Vita? Die würde ich nun wirklich nicht mit Microsoft oder Nintendo auf eine Stufe stellen, was das anbelangt.
 
Nein, das bildest du dir bei Nintendo nicht ein.
Allerdings ist die permanente Miesmacherei seitens der "Presse" (und daraus resultierend auch seitens der Spielerschaft) schon seit mindestens 3 Konsolengenerationen der Fall.

Die Presse präsentiert nur die Fakten und reibt sich letztlich verwundert die Augen über das, was Nintendo da schon wieder verzapft. Halt Premium-Preise bei im Vergleich mäßiger Leistung bei Hard- und Software.

laufen trotzdem alle mit dem 3ds herum obwohl das Ding schon aus dem letzten Loch pfeift. Die PSVita hat es einfach nicht gebracht, stärkere Hardware setzt sich nicht immer durch. (auch wenn ich ein PSVita Fan bin)
Ich habe mir auch erst vor einem Jahr einen New 3DS XL geholt. Der war mit 200 Euro aber auch schon hart an der Grenze an dem, was ich bereit bin für einen Handheld auszugeben. Und das ist letztlich der Punkt, warum der DS / 3DS die PSP / Vita geschlagen hat, der Großteil der Käufer sind keine Hardcore-Gamer sondern eben Eltern, die ein Spielzeug für ihre Kinder gekauft haben. Die 20 - 40 Millionen älteren, richtigen Zocker die im Zweifel da auch mehr bezahlen fallen da nicht mehr so stark ins Gewicht.

Wobei eben klar anzumerken ist, dass von Nintendos Glanzzeit mit 150 Millionen DS und 102 Millionen Wii nicht mehr viel geblieben ist bei 60 Millionen 3DS (also knapp über ein Drittel vom DS) und 13 Millionen Wii U.

Und das ist neben den Veränderungen am Markt eben zum Teil auch Nintendo selbst zuzuschreiben, weil sie doch sehr schwerfällig und machtorientiert agieren und nicht auf die aktuellen Gegebenheiten angemesse reagieren.
 
Was war denn bei der Vita so schlecht?
Grafisch sehr chic. Aber keine 3rd-Party-Titel.
Konnte/kann Spiele von der PS4/PS3 Streamen.
Touchpad auf der Rückseite.
Hmmm..

Du sagtest es schon selber, zu wenig Spiele und nach 2 Jahre schon die Entwicklung von AAA Spielen eingestellt. Grafisch dem DS um Welten voraus, aber trotz Matschgrafik hat der sich wegen der Spielevielfalt durchgesetzt.
 
Wo bekommt Sony denn groß was von der Presse ab außer vielleicht (berechtigterweise) bei der Vita? Die würde ich nun wirklich nicht mit Microsoft oder Nintendo auf eine Stufe stellen, was das anbelangt.
Fehlende Abwärtskompatibilität bei der PS4? Die PS4 Pro, die keine 3 Jahre nach der normalen PS4 erschien und sich Käufer der Ur-Konsole nun darüber ärgern dass sie nun die schwächere Version erstanden haben?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Was war denn bei der Vita so schlecht?
Grafisch sehr chic. Aber keine 3rd-Party-Titel.
Konnte/kann Spiele von der PS4/PS3 Streamen.
Touchpad auf der Rückseite.
Hmmm..
Die Vita war von der Hardware her damals fantastisch. Aber obwohl ich eine PSP habe, habe ich die Vita dennoch nicht gekauft. Einfach weil ich nicht so der Handheld-Zocker bin und mir der Spaß dafür einfach zu teuer war. Obwohl ich noch heute ständig auf die Vita schiele, für die es so viele tolle Japano-Games gibt. Aber ich kann nun mal auch nicht alles spielen.

Ich denke, ein ähnliches Problem hat jetzt u.U. auch die Switch.
Vor allem könnten sich da gerade Wii U Käufer leicht veräppelt vorkommen, für 80 Euro mehr sollen sie eine neue Konsole mit fast identischer Leistung und den gleichen Spielen noch einmal kaufen, bloß weil Nintendo dann ein paar neue gute Games dann nicht mehr für die Wii U bringt!? Das könnte gerade bei der Gruppe nach Hinten losgehen.
 
Du sagtest es schon selber, zu wenig Spiele. Grafisch dem DS um Welten voraus, aber trotz Matschgrafik hat der sich wegen der Spielevielfalt durchgesetzt.

Du weisst schon, dass (ich bewusst und du evtl unbewusst) unsere Aussagen eben genau auf die stationären Konsolen von N münzen könnte, oder?
Innovation reicht nicht.
Und wenn man wegen jenen Kriterien die Vita abstraft, dann darf man doch auch mit Nintendo mal ein wenig kritisch sein.
 
Du weisst schon, dass (ich bewusst und du evtl unbewusst) unsere Aussagen eben genau auf die stationären Konsolen von N münzen könnte, oder?
Innovation reicht nicht.
Und wenn man wegen jenen Kriterien die Vita abstraft, dann darf man doch auch mit Nintendo mal ein wenig kritisch sein.

Ich will jetzt hier keine Vita Diskussion lostreten (Klar kann man das der Wii U auch vorwerfen), es ging darum, wer wieviel von Presse und Internet abbekommt. Da sehe ich Microsoft klar auf Platz 1, dann Nintendo auf der 2 und Sony erst auf der 3.
 
Ich will jetzt hier keine Vita Diskussion lostreten (Klar kann man das der Wii U auch vorwerfen), es ging darum, wer wieviel von Presse und Internet abbekommt. Da sehe ich Microsoft klar auf Platz 1, dann Nintendo auf der 2 und Sony erst auf der 3.

Wenn man eine Rangliste macht, dann ist zwangsläufig jemand an erster und jemand an letzter stelle.
MS steht inzwischen auch nicht mehr so stark in der Kritik. Das war damals halt wegen dem ganzen Onlinezwang und Bewegungssensor, etc.

Kommt halt immer darauf an, wer grad grosse Ankündigungen macht, bzw in der Presse ist.
 
Ich will jetzt hier keine Vita Diskussion lostreten (Klar kann man das der Wii U auch vorwerfen), es ging darum, wer wieviel von Presse und Internet abbekommt. Da sehe ich Microsoft klar auf Platz 1, dann Nintendo auf der 2 und Sony erst auf der 3.
Das könnte sogar hinkommen aber das ist letztlich doch selbst verursacht durch das Verhalten der Unternehmen. Microsoft musste damals bei der One einstecken wegen Onlinezwang, Verkaufssperre, Kinect etc. und aktuell ist eben Nintendo dran wegen teurem Preis, schwacher Hardware im Fall einer stationären Konsole, kleinem Display etc.
Je größer das Interesse der Medien und(!) Konsumenten an etwas, desto größer auch die Öffentliche Breittretung, von dem, was sie machen.

Die Sony Handhelds waren ja z.B. immer hierzulande eher schon Nische, da sie nicht so auf den Massenmarkt abzielten sondern eher die älteren richtigen Gamer ansprachen.
 
Zurück