• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Megaupload: Urteil gefällt - Kim Dotcom darf an die USA ausgeliefert werden

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.404
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Megaupload: Urteil gefällt - Kim Dotcom darf an die USA ausgeliefert werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Megaupload: Urteil gefällt - Kim Dotcom darf an die USA ausgeliefert werden
 
Tja,da muss der Fettgefressene Kim wohl schnell Umziehen ,in ein Land wo nicht ausgeliefert wird. Bleibt ja nicht mehr soviel übrig....Nordkorea könnte klappen Kim&Kim Dotcom ;)
 
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Artikel 16:

(2) Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden. Durch Gesetz kann eine abweichende Regelung für Auslieferungen an einen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder an einen internationalen Gerichtshof getroffen werden, soweit rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt sind.

Keine Ahnung also, warum der sich überhaupt so in Neuseeland verkriecht? England und die ganzen britischen "Kolonien" sind doch alle sehr stark miteinander verbandelt.

Weil wir ja auch Snowden oder Assange Schutz gewährt haben ?! (wobei ich natürlich die beiden nicht mit Dotcom vergleichen möchte, außer das halt an allen dreien ein Exempel statuiert werden soll ).
Die sind aber keine Deutschen. Und US Amerikanern, Schweden, Australiern etc. wird eher selten Asylrecht gewährt.
 
soll Schmitz mit der eingestellten Tauschplattform Megaupload der Film- und Musikbranche Einnahmen in Höhe von einer halben Milliarden US-Dollar verwehrt haben.
Möchte mal wissen, unter welchen Prämissen sie die Höhe des Schadens geschätzt haben, denn seriös berechnen ist in dem Fall unmöglich.
 
soll der typ doch dahin gehen wo der pfeffer wächst. warum wird überhaupt noch über den versager gesprochen?
hätte er mal vernünftig gearbeitet wie viele andere auch. aber NEIN es muss immer mit illegalen (grauzonenbehafteten) dingen geld gemacht werden.
ich bekomme von diesen ganzen schmarotzern nur das kotzen.
ab ins gefängnis mit dem gesocks. aber nicht son schicki-micki knast mit LCD und büffet. steine kloppen sollen sie !

jetzt gehts mir besser :-D

schönen abend noch <:
 
Er ist damals eigentlich nicht durch Megaupload erfolgreich gewesen sondern als Startup bezüglich IT-Technik. Damals war er afaik noch U20. Die Megaupload-Phase kam erst deutlich später.
 
soll der typ doch dahin gehen wo der pfeffer wächst. warum wird überhaupt noch über den versager gesprochen?
hätte er mal vernünftig gearbeitet wie viele andere auch. aber NEIN es muss immer mit illegalen (grauzonenbehafteten) dingen geld gemacht werden.
ich bekomme von diesen ganzen schmarotzern nur das kotzen.
ab ins gefängnis mit dem gesocks. aber nicht son schicki-micki knast mit LCD und büffet. steine kloppen sollen sie !

jetzt gehts mir besser :-D

schönen abend noch <:
Du solltest dich lieber informieren statt hohle Neid-Phrasen zu dreschen. Der Typ hatte seine erste Millionen verdient, da hast du sicher noch deinen Eltern auf den Taschen gelegen.

Davon ab sind Cloud-Dienste nichts illegales, oder willst du die Leute von Google (Drive) und You Tube oder selbst Amazon, Apple und Microsoft auch alle wegsperren, weil sie ja "illegale" Dienste anbieten!? Und ja, auch deren Speicherplatz wird für illegales Filesharing ohne Ende genutzt. Nur Mega war halt damals günstiger, deswegen wurde es früher verstärkt dafür genutzt.
 
Du solltest dich lieber informieren statt hohle Neid-Phrasen zu dreschen. Der Typ hatte seine erste Millionen verdient, da hast du sicher noch deinen Eltern auf den Taschen gelegen.

Davon ab sind Cloud-Dienste nichts illegales, oder willst du die Leute von Google (Drive) und You Tube oder selbst Amazon, Apple und Microsoft auch alle wegsperren, weil sie ja "illegale" Dienste anbieten!? Und ja, auch deren Speicherplatz wird für illegales Filesharing ohne Ende genutzt. Nur Mega war halt damals günstiger, deswegen wurde es früher verstärkt dafür genutzt.

Ich habe nicht direkt die Cloud-Dienste angesprochen, sondern die bewussten Aktionen dahinter.
Den Anbietern war nämlich genau klar was dort alles angeboten wurde. Um kaum fiel Megaupload unter den Nagel der FBI und GANZ plötzlich haben viele andere Dienste mächtig viele Dateien gelöscht.
Ich zitiere mal kurz einen Ausschnitt wie es damals unter anderem auf heise-online berichtet wurde...

"Auch viele kleinere Anbieter haben nach der Razzia die Schotten dicht gemacht. Videobb und VideoZer haben ihre Affiliate-Programme geschlossen und wie FileJungle und Uploadstation zahlreiche Dateien von ihren Servern gelöscht. UploadBox meldet auf seiner Homepage, zum Monatsende alle Dateien zu löschen; auf der Website von x7.to steht nur noch, alle bisherigen Dienste würden vollständig eingestellt. 4shared hat seinen Affiliates zum 1. Februar die Verträge gekündigt, verspricht bis dahin aber noch Auszahlungen."

Soviel also dazu. Früher oder später geht es allen an den Kragen.
Sie sind in der Pflicht illegale Daten zu löschen. Tun sie dies nicht machen sie sich damit zum Opfer. siehe Megaupload...

Also Spiritogre. Vorsicht mit solchen Anmaßungen mir gegenüber. Hohle Neid-Phrasen.... :confused:Informiere DU dich besser beim nächsten Mal.
 
hätte er mal vernünftig gearbeitet wie viele andere auch. aber NEIN es muss immer mit illegalen (grauzonenbehafteten) dingen geld gemacht werden.

Ich gebe aber zu bedenken, dass mit "harter Hände Arbeit" allein es noch nie jemand zu Wohlstand gebracht hat.
Ich sage jetzt nicht, dass man zwingend etwas Illegales machen muss, aber ein erfolgreicher Unternehmer wird *immer* auch geschickt rechtliche Hintertürchen und Grauzonen für sich zu nutzen wissen.
 
Nicht unbedingt. Wenn man erfolgreich ist und expandiert kann es auch korrekt so klappen.

Übrigens: Endlich will man gegen die Steuerschlupflöcher weiter vorgehen und daß die Firmen endlich in dem Land die Steuern abführen wo sie die Erträge erwirtschaften. Das dürfte sowohl Apple wie auch Steam und Co. endlich mal dazu zwingen die steuerlichen Abgaben korrekt zu leisten.
 
Soviel also dazu. Früher oder später geht es allen an den Kragen.
Sie sind in der Pflicht illegale Daten zu löschen. Tun sie dies nicht machen sie sich damit zum Opfer. siehe Megaupload...

Also Spiritogre. Vorsicht mit solchen Anmaßungen mir gegenüber. Hohle Neid-Phrasen.... :confused:Informiere DU dich besser beim nächsten Mal.

Zunächst mal: Einige von diesen kleinen Hostern wurden von Kimble bzw. aus dessen Umfeld hochgezogen. Das war ein gutes Netzwerk.
Und so unsympathisch er mir auch ist, hat er dennoch eine faire Gerichtsverhandlung verdient. Genau, wie jeder andere Mensch, der in einer Demokratie lebt. Und das, was da bisher so gemacht wurde, steht in keinem Verhältnis mehr. Lustig finde ich auch, dass er mittlerweile nicht mehr wegen Urheberrechts-Verletzungen angeklagt wird, sondern wegen Betrug. Zumindest war das im aktuellen Fall die Begründung des Richters. Ist schon sehr fragwürdig... dass Kimble in Amerika kein faires Verfahren zu erwarten hat, dürfte wohl klar sein. Um so erschreckender finde ich, dass er tatsächlich ausgeliefert werden soll


Edit:
Bekommt noch jemand nen Ohrwurm, wenn das Wort Megaupload irgendwo zu lesen ist? :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Staatsbürgerschaft hat er denn eigentlich?

Wenn es die deutsche ist, wovon ich mal noch ausgehe: Warum unternimmt dann der Staat nichts dagegen? Der entsprechende Paragraph wurde ja schon gepostet.
 
soll der typ doch dahin gehen wo der pfeffer wächst. warum wird überhaupt noch über den versager gesprochen?
hätte er mal vernünftig gearbeitet wie viele andere auch. aber NEIN es muss immer mit illegalen (grauzonenbehafteten) dingen geld gemacht werden.
ich bekomme von diesen ganzen schmarotzern nur das kotzen.
ab ins gefängnis mit dem gesocks. aber nicht son schicki-micki knast mit LCD und büffet. steine kloppen sollen sie !

jetzt gehts mir besser :-D

schönen abend noch <:
Junge der Kerl hat mehr erreicht in seinem Leben als du es jemals schaffen wirst wage ich jetzt mal zu behaupten. Wer redet über dich ständig in den Schlagzeilen egal ob es nun um negative oder positive News geht ? Richtig Niemand. Aus dir spricht der pure Neid des Erfolglosen Normalbürgers.Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das diese Medienpräsenz genau sein Ziel ist. Das er absichtlich ständig so präsent sein möchte um im Gespräch zu bleiben ? Man könnte denken es bemerkt kaum jemand was er damit bezwecken möchte ? Zumindest geht das aus den meisten Kommentaren hier und auf anderen Seiten heraus zum Thema Kim Dotcom.Einfach mal aufwachen und objektiv die Dinge betrachten.Im Krieg wärst du wahrscheinlich auch nur ein kleiner Soldat quasi Kanonenfutter aber kein Befehlsgeber etc.........dazu fehlt dir nämlich das nötige Taktikverständnis .Ich wünsche dir und allen die das hier lesen trotzdem einen schönen Mittwoch.:):-D
 
Welche Staatsbürgerschaft hat er denn eigentlich?

Wenn es die deutsche ist, wovon ich mal noch ausgehe: Warum unternimmt dann der Staat nichts dagegen? Der entsprechende Paragraph wurde ja schon gepostet.

So weit kommt es noch, dass das Grundgesetz bindende Wirkung für die neuseeländischen Behörden hat. ;)

Der Deutsche Staat hat keinerlei rechtliche Handhabe, etwas "dagegen zu unternehmen", er könnte höchstens die Diplomatie bemühen. Wo hierfür das öffentliche Interesse liegen soll kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
 
Wo hierfür das öffentliche Interesse liegen soll kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Das hat dann wohl rein gar nichts mit öffentlichem Interesse zu tun. Wenn er noch deutscher Staatsbürger ist, dann ist es eine rein Rechtliche Sache auf die jeder Bundesbürger ein Anrecht hat. Dazu müsste er natürlich auch in Deutschland erstmal wohnen um vor einer Auslieferung in die USA sicher zu sein.:-D
 
Zurück